GTX 970 G1 Gaming BIOS Frage!

kristwi

Lieutenant
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5209#bios

Auf dieser Seite sind mehrere verschiedene BIOS Versionen, welche ist nun für meine Karte?
Bzw wie finde ich meinen VBIOS heraus?

Please note:
You can only update to a VBIOS version of the same series.
If your VBIOS version is:
F1, it can only be updated with VBIOS versions F2-F9.
F10, it can only be updated with VBIOS versions F11-F19.
F20, it can only be updated with VBIOS versions F21-F29.

gpuZ?

OC guru von Gigabyte downloaden und dann im Menü auf Support/Hilfe da steht deine BIOS Version. In Gpuz steht leider nicht die richtige F irgendwas Bezeichnung

Das wird dir so keiner sagen können.....

Mit dem mitgelieferten Grafiktool von Gigabyte bekommst du bei Online Support links oben deine BIOS Version angezeigt.

Raten kann da jetzt keiner, du siehst ja wieviele Möglichkeiten es da gibt......und mit GPUZ kannst du zmndst mal sagen, welcher Speicher, aber nicht, welche F-BIOS Version installiert ist.

dominic.e schrieb:

vbios.JPG

Ich mache das zum Ersten mal! Daher erschließt sich mir das nicht, will einfach nix zerstören.
Im Prinzip sind alle Nummern höher als meine und diese FXX Nummern verwirren einfach nur.

Machs über oc guru und dann auf online support da steht die genau da :)

Nein die verliert man natürlich nicht

vbios2.JPG

Okay hab es gefunden, F50 steht.
Müsste jetzt also theoretisch klappen den F51 BIOS zu flashen.
Zumindestens wenn man nach der Tabelle geht :D

Please note:
You can only update to a VBIOS version of the same series.
If your VBIOS version is:
F1, it can only be updated with VBIOS versions F2-F9.
F10, it can only be updated with VBIOS versions F11-F19.
F20, it can only be updated with VBIOS versions F21-F29.

Das witzige ist ja das er mir sagt das es kein Bios gibt...

what.JPG

aber da hab ich schon ein anderes Programm gefunden..
bin nur noch am überlegen ob das sein muss xD
hat es hier schon jemand mit diesem programm von gigabyte geflasht?

22323.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Womöglich hast Du schon das aktuelle Bios? ;)

seyfhor schrieb:
Womöglich hast Du schon das aktuelle Bios? ;)

NEIN! Die BIOS Nummer bei GPU-Z ist kleiner als meine bei allen Bios Versionen!

Hatt denn niemand die neuen BIOS Versionen geflasht und kann mir etwas sagen wegen FAN-SPEED?
Darum ging es mir nämlich eigentlich, sorry das ich es erst jetzt sage aber 34% min ist schon heftig, hoffe man kann endlich darunter gehen.
Ergänzung ()

Hatt denn niemand die neuen BIOS Versionen geflasht und kann mir etwas sagen wegen FAN-SPEED?

Zuletzt bearbeitet:
Flash das F51 ich hab auch die mit Hynix Speicher.

Im Gigabyt Tool steht doch drin was da installiert ist, danach würde ich gehen.

Im Ordner von Gigabyte sind zwei BIOS enthalten, jeweils eins für jeweils einen DVI Port. Welcher davon welcher ist, kann man in der beiliegenden PDF Datei sehen.

@CitroensDsVier das interessanteste am Changelog ist, dass die Lüfter im UEFI / DOS / BIOS nicht mehr volle Tröte laufen....wenn man sich dort eine Weile aufhält, ist das schon angenehmer.

Wenn man dann noch das BIOS der Karte entsprechend modifiziert, ist die G1 im Idle absolut unhörbar und im Betrieb auch nicht sonderlich laut. Ich hab bei 3DMark kurzzeitig höchstens 71°C und die Karte läuft maximal mit ca 1600 RPM. Im Idle sind es dann anstatt 27°C nur noch 32-34, aber das ist noch vollkommen i.O.! (Fractal Design Define R5, 4 Silent Wings 2 Gehäuseläufter, 2 Vorne, einen Hinten, einen Seitlich, alle am Netzteil direkt angeschlossen)

@TE dazu gibts im CB Forum einen sehr ausführlichen Thread.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-970-gtx-g1-luefterdrehzahl-mod.1406314/

Flashanleitung von mir https://www.computerbase.de/forum/t...terdrehzahl-mod.1406314/page-17#post-16945800

Zum flashen brauchst du eine angepasst Version von NVFlash

http://www.overclock.net/t/1521334/official-nvflash-with-certificate-checks-bypassed-for-gtx-970-980

Auch mal die nachfolgenden Seiten nach meiner dort geposteten Flash-Anleitung lesen, da werden diverse Einstellungen gepostet etc. Ich kann am Sonntag Abend mal posten, welche Settings ich genommen habe, weiß jetzt nich mehr welche das aus dem Thread waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben