Racer11 schrieb:
Ich finde von der Lautstärke geht die G1 Gaming durchaus in Ordnung. Im Idle höre ich sie nicht aus dem System. Und unter Last habe ich die Lüfter etwas gedrosselt und höre sie jetzt auch nicht mehr raus.
Das Problem ist, das Lautstärke sehr subjektiv ist.
Was aber nicht subjektiv ist, ist die Drehzahl der Lüfter und da kann man ganz gut Rückschlüsse auf ähnliche Kühlsysteme ziehen was zu dem Ergebnis führt das sie lauter wären als die iChills.
Und die höre ich raus auf dem desktop.
SuddenDeathStgt schrieb:
Das würde ich doch bei zwei Titanen auch sagen ...
Ja das spielt eine große Rolle.
Ich wollte die GTX970 nicht wegen der Geschwindigkeit (der Leistungspegel hält sich ja je nach Spiel ziemlich die Waage), sondern wegen DSR schon jetzt, mehr Platz dank 2-slot und der Möglichkeit dann wieder eine Sound- und PhysX Karte unterbringen zu können.
So geht immer nur eines.
Zudem ein System das dann noch weniger Abwärme erzeugt und noch leiser ist als die jetzigen iChills.
Nun scheint sich aber herauszustellen das DSR zumindest teilweise noch nicht mit SLI läuft, die Gigabyte wenns schlecht läuft lauter ist oder bestenfalls nur gleich laut und neue Spiele wie Shadow of Mordor erscheinen die maximale Texturen erst mit 6Gb zulassen.
Wenn Kepler dann mal für DSR freigeschaltet wird sind 6Gb auch nicht das verkehrteste.
Die Bestellung war dem Drang nach was Neuem geschuldet und leider nicht so recht durchdacht von mir.
Und dann ists das Beste die Karten gar nicht erst auszupacken, sonst hat der Händler neben dem Aufwand noch mehr Ärger in Form von Rückläufern.
SuddenDeathStgt schrieb:
Übrigens ... Du hättest ruhig mal deine "Swift-Settings" posten können.
Welche meinst du da genau?