Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 970 schaut ruckelig aus trotz guter FPS
- Ersteller Itazura
- Erstellt am
I
IceKillFX57
Gast
Das Problem liegt am Treiber.
Nachzulesen im 3dcenter.org Forum
Nachzulesen im 3dcenter.org Forum
Aber was am Treiber ?
Und windows 8.1 x64 habe ich erst vor 2 Tagen installiert
Hatte das selbe problem auch schon mit meiner GTX 770
In einem eigentlich recht CPU intensiven spiel.
Und windows 8.1 x64 habe ich erst vor 2 Tagen installiert
Ergänzung ()
Hatte das selbe problem auch schon mit meiner GTX 770
In einem eigentlich recht CPU intensiven spiel.
Zuletzt bearbeitet:
T
TrueDespair
Gast
Komische Frage, aber auf was für einer DPI hast du denn deine Maus eingestellt inkl. Hz?
Konnte zu dem Topic leider eine weile nicht antworten. Das Problem konnte ich bisher leider noch nicht finden.
Es ist immer noch wie gesagt so, das Ich konstant gute FPS habe aber trotzdem alles sehr ruckelig aussieht. Gerade bei Evolve und H1z1 habe ich das jetzt wieder gemerkt.
@TrueDespair Falls du das noch liest, ich spiele mit einer DPI von 800 bei einer 1000Mhz Taktrate
Es ist immer noch wie gesagt so, das Ich konstant gute FPS habe aber trotzdem alles sehr ruckelig aussieht. Gerade bei Evolve und H1z1 habe ich das jetzt wieder gemerkt.
@TrueDespair Falls du das noch liest, ich spiele mit einer DPI von 800 bei einer 1000Mhz Taktrate
chiller1986
Lieutenant
Erinner daran ja, hilft mir aber trotzdem nicht groß.. Ich grenze es derzeit auf Mobo oder Netzteil ein da dies die einzigen Komponenten sind die nicht ausgetauscht wurden.
Weiß jemand ob das "be quiet dark power pro p9 850w" für meine PC Config geeignet ist ?
Ergänzung ()
Weiß jemand ob das "be quiet dark power pro p9 850w" für meine PC Config geeignet ist ?
T
TrueDespair
Gast
Also am Netzteil sollte es definitiv nicht liegen, besonders schon allein dadurch das eine Maxwell GPU eingebaut ist die sehr Stromsparend ist.
Das Moainboard könnte Angriffsfläche besitzen, aber in dem Fall sind sie alle verriegelt (z.B. gute Mosfetkühlung)
Hast du denn mal Benchmarks von deinem System gemacht, um diese mit anderen zu vergleichen zu können?
Ein 5 stündiger Benchmark mit z.B. Linx wäre auch empfehlenswert, um zu schauen ob CPU und Ram korrekt laufen (Bei Programm unter RAM auf "All" stellen).
Bei mir hat z.B. der RAM etwas mehr Saft gebraucht und der Test brach nach 4 Stunden mit Error ab
Das Moainboard könnte Angriffsfläche besitzen, aber in dem Fall sind sie alle verriegelt (z.B. gute Mosfetkühlung)
Hast du denn mal Benchmarks von deinem System gemacht, um diese mit anderen zu vergleichen zu können?
Ein 5 stündiger Benchmark mit z.B. Linx wäre auch empfehlenswert, um zu schauen ob CPU und Ram korrekt laufen (Bei Programm unter RAM auf "All" stellen).
Bei mir hat z.B. der RAM etwas mehr Saft gebraucht und der Test brach nach 4 Stunden mit Error ab
T
TrueDespair
Gast
Hast du obiges schon ausprobiert? Nicht das deine Komponenten throtteln.
PS: Zu der Treibersache würde ich folgendes empfehlen: http://www.chip.de/downloads/Driver-Booster-Free_62401917.html
Mit ein paar Klicks lädt dir DBF alle aktuellen Treiber herunter, sodass ältere keine Chance haben
PS: Zu der Treibersache würde ich folgendes empfehlen: http://www.chip.de/downloads/Driver-Booster-Free_62401917.html
Mit ein paar Klicks lädt dir DBF alle aktuellen Treiber herunter, sodass ältere keine Chance haben
Ich habe gerade durch CPU-Z und RAMMon herausgefunden das aus welchen gründen auch immer mein Ram nicht auf vollen 1866Mhz läuft.
Hier mal ein screenshot von beidem:
Beide Programme zeigen das die Sticks nur mit 889Mhz anstatt der normalen 933Mhz laufen. Weis jemand ob das meine Probleme verursachen könnte ?
Hier mal ein screenshot von beidem:
Beide Programme zeigen das die Sticks nur mit 889Mhz anstatt der normalen 933Mhz laufen. Weis jemand ob das meine Probleme verursachen könnte ?
Anhänge
T
TrueDespair
Gast
Wie wäre es mit einem kleinen Belastungstest?
Mit Prime95 + dem Heaven Benchmark lässt sich relativ leicht festellen, ob das Netzteil der Belastung stand hält, ergo, defekt ist oder nicht
Mit Prime95 + dem Heaven Benchmark lässt sich relativ leicht festellen, ob das Netzteil der Belastung stand hält, ergo, defekt ist oder nicht