GTX 970 Spulenfiepen ?

JLM9903

Cadet 3rd Year
Besitzt eure GTX 970 Spulenfiepen ?

Besonders interessieren würde mich ob die MSI und die Asus Spulenfiepen besitzen ...

Habe nämlich schon in einigen anderen Foren gelesen das manche GTX 970 Grafikkarten starkes Spulenfiepen besitzen sollen ...

Vielen Dank im voraus ;-)

Kann jede Karte von jedem Hersteller haben. Besonders wen du nen Rückläufer hast der schon wegen Spulenfiepen zurückging. Da sind bestimmt einige im Umlauf. Ich denke daher nicht dass man das auf bestimmte Hersteller eingrenzen kann und ich denke nicht dass es so viele gibt. Wahrscheinlich viele Rückläufer die immmer und immer wieder versendet werden bis es ein Tauber kauft :D

spulenfiepen ist kein feature, das kann bei allen herstellern auftreten

Ich hatte 3 Karten hier. Eine Asus, eine Msi, eine Inno und alle haben unter bestimmten Bedingungen irgendwie gefiept.
Eine mehr, die Andere weniger

JLM9903 schrieb:

Besonders interessieren würde mich ob die MSI und die Asus Spulenfiepen besitzen ...

oh mein gott. ich liebe neu-deutsch. ich muss es nochmal hervorheben :D tut mir leid wenn ich damit im aquarium lande, aber es ist einfach zu geil :D

zum thema: nein. keine dieser karten besitzt spulenfiepen. es könnte allerdings vorkommen, dass es als merkmal der spueln auftritt. einen besitzanspruch hat die karte dann aber immer noch nicht.

Und wenn sie fiept ist es meistens bei hohen Fps zb in einem Menü im Spiel, dann kann man Tools benutzen wie Dxtory oder andere, die die Fps begrenzen.
Es hat dadurch auch noch andere Vorteile, bei the Witcher 2 habe ich durch dxtory keine Framedrops mehr gehabt und man entlastet die Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei extrem hohen fps fiept jede Grafikkarte. Die Frage ist nur, ab wie viel fps das Mäusekonzert beginnt.

Leute, ihr habts eventuell NICHT gelesen. Aber die Frage war ob EURE Karte Spulenfiepen hat und nicht obs jede haben kann. Also bitte antwortet auch nur wenn ihr eine gtx 970 habt. Man man man

@TE: ich hab eine MSI, Asus und Gigabyte im betrieb erlebt und keine davon hat unter 1000 fps gefiept. Also absolut akzeptabel. ich selbst werde morgen die palit jetstream erhalten und kann dir dann ebenfalls rückmeldung geben

Weinford schrieb:
Aber die Frage war ob EURE Karte Spulenfiepen hat und nicht obs jede haben kann.

da hast du nicht richtig gelesen, der TE will wissen welche graka spulenfiepen besitzt.
aber ob meine karte fiept oder nicht, hilft in wirklichkeit dem TE nicht, denn seine könnte trotzdem fiepen - es sei denn er kauft mir meine ab ;)

JLM9903 schrieb:

Habe nämlich schon in einigen anderen Foren gelesen das manche GTX 970 Grafikkarten starkes Spulenfiepen besitzen sollen ...

Vielen Dank im voraus ;-)
Dann solltest du dir besser keine kaufen^^

WhyNotZoidberg? schrieb:
da hast du nicht richtig gelesen, der TE will wissen welche graka spulenfiepen besitzt.

ich zitiere den TE

JLM9903 schrieb:

Aber wie du schon gesagt hast, bringt es dem TE auch wenig wenn deine keins hat. Viele MSI haben keins, aber wenige haben welches. Das kannst halt so auch nicht sagen

Meine Strix hat Spulenfiepen, bei sämtlichen framerates ab geschätzt 20. Ich habe mal beim 350€ Angebot der Asus 780ti zugeschlagen, wenn diese leise ist geht die Strix definitiv zurück. Meiner Erfahrung dabei allerdings: Die Karte fiept nur wenn sie vollständig ausgelastet ist. Wenn ich bspw. meinen Monitor auf 60hz stelle und BF4 mit Vsync spiele (~70% Auslastung) ist nichts zu hören. Da ich aber gerne in 120hz mit etwas höheren framerates spiele, kann ich das vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben