TheYankeee
Newbie
Hallo Leute , Ich habe jetzt einen etwa 4 Jahre alten "Rechner". Ich möchte gerne meine Hardware einwenig Upgraden. Speziell die Grafikkarte.
So meine Frage an die Community, Ich möchte gerne in eine neue Grafikkarte investieren. So dass Aktuelle Spiele mit besseren Grafikeinstellungen (High, extrem, Ultra) laufen und das zukünftige Spiele auch noch mit guten Grafikeinstellungen spielbar sind. (Natürlich sollten auch die FPS bei hohen Grafikeinstellungen stimmen)
(z.B Anno2205, Fallout 4, Total War: Warhammer und viele mehr).
Ich habe mich auch schon einwenig informiert und recherchiert aber ich bin mir nicht so ganz sicher.
- Was empfiehlt Ihr mir?
- Funktioniert das überhaupt mit meinem Netzteil(Genung Saft)?
- Reicht meine CPU? oder wird der zum sogenannten Flaschenhals?
- Gibt es grosse Unterschiede bezüglich Grafikeinstellungen oder ändert sich nur noch die FPS bei diesen Modellen?
- Hat jemand Erfahrung mit den Grafikkarten?
- Ich habe mir die GTX 970 STRIX oder GTX 980 STRIX ins Visir genommen da ich Asus Fan bin.
- Mein Netzteil hat nur 2x 6-Pin PCI-E Kabel, kann ich die mit einem Adapter von 6-Pin zu 8-Pin überbrücken? (siehe Links)
Z.B Link1 oder Link2
Momentane Lage (Ausstattung):
i7-2600 @ 3.40GHz 3.40GHz
8 GB RAM
GTX 460
500 Netzteil (LCPower LC6560GP3) glaube ist ein 500 >.<
Ich Spiele auf einer Auflösung von 1920 x 1080.
Ich spiele so ziemlich alles...
-CS
-Bioshock
-Anno 2070
-Total War Reihe (Shogun 2 etc.)
Also von Egoshooter, Rollenspielen, Echtzeitstrategie etc.
Halt alles was mir gefällt ^^
Mir ist bewusst das ein neue Kommplett zusammenstellung eines "Gamer-Pcs" sicher die klügere entscheidung wäre jedoch möchte ich das jetztige System noch so einpaar Jahre behalten.
PS: SSD hätte ich auch schon seit längerem drin.
Ich wäre für jede Beratung Dankbar
So meine Frage an die Community, Ich möchte gerne in eine neue Grafikkarte investieren. So dass Aktuelle Spiele mit besseren Grafikeinstellungen (High, extrem, Ultra) laufen und das zukünftige Spiele auch noch mit guten Grafikeinstellungen spielbar sind. (Natürlich sollten auch die FPS bei hohen Grafikeinstellungen stimmen)
(z.B Anno2205, Fallout 4, Total War: Warhammer und viele mehr).
Ich habe mich auch schon einwenig informiert und recherchiert aber ich bin mir nicht so ganz sicher.
- Was empfiehlt Ihr mir?
- Funktioniert das überhaupt mit meinem Netzteil(Genung Saft)?
- Reicht meine CPU? oder wird der zum sogenannten Flaschenhals?
- Gibt es grosse Unterschiede bezüglich Grafikeinstellungen oder ändert sich nur noch die FPS bei diesen Modellen?
- Hat jemand Erfahrung mit den Grafikkarten?
- Ich habe mir die GTX 970 STRIX oder GTX 980 STRIX ins Visir genommen da ich Asus Fan bin.
- Mein Netzteil hat nur 2x 6-Pin PCI-E Kabel, kann ich die mit einem Adapter von 6-Pin zu 8-Pin überbrücken? (siehe Links)
Z.B Link1 oder Link2
Momentane Lage (Ausstattung):
i7-2600 @ 3.40GHz 3.40GHz
8 GB RAM
GTX 460
500 Netzteil (LCPower LC6560GP3) glaube ist ein 500 >.<
Ich Spiele auf einer Auflösung von 1920 x 1080.
Ich spiele so ziemlich alles...
-CS
-Bioshock
-Anno 2070
-Total War Reihe (Shogun 2 etc.)
Also von Egoshooter, Rollenspielen, Echtzeitstrategie etc.
Halt alles was mir gefällt ^^
Mir ist bewusst das ein neue Kommplett zusammenstellung eines "Gamer-Pcs" sicher die klügere entscheidung wäre jedoch möchte ich das jetztige System noch so einpaar Jahre behalten.
PS: SSD hätte ich auch schon seit längerem drin.
Ich wäre für jede Beratung Dankbar