valnar77 schrieb:Hast Du meinen Beitrag und die darin enthaltenen Links nicht gelesen? Da mach man sich Mühe wem zu helfen, und dann wird nichtmals alles gelesen :/
Dein Netzteil reicht. Der Hersteller LC-Power hat im Allgemeinen zwar einen schlechten Ruf, da in der Vergangenheit einige Leistungsangaben falsch waren, und manche alte Modelle durch eine Überlast kaputt gingen.
Dies ist jedoch bei deinem Modell nicht der Fall (siehe mein vorheriger Beitrag und der darin verlinke Netzteiltest). Du kannst Dir ein neues Netzteil sparen.
Auch Deine Adapter sollten funktionieren.
Deine CPU sollte locker reichen, wurde auch schon mehrfach hier geschriebenn. Warum fragst du das nochmals?
Nein, ich habe keine Erfahrungen mit den beiden von dir genannten Grafikkarten.
Sie unterscheiden sich auch nur in der Leistung (FPS) und nicht in der Qualität allgemein. Es kann natürlich in der Zukunft sein, dass die 980 ein Spiel auf "ultra" darstellen kann, wohin die 970 auf "hoch" runter gehen muss. In dem Fall hättest schon qualitative Unterschiede, welche aber der Leistung der Grafikkarten geschuldet ist.
Hallo valnar77, ich habe deinen Beitrag selbstverständlich gelesen und bedanke mich auch für deine Hilfe.
Jedoch wollte ich nur nachfragen, was den Quito mit seinen Aussagen meint und warum das er dieser Meinung ist.
Des Weiteren hast du auch nicht explizit erwähnt, ob es für beide Grafikkarten mit meinem Netzteil reichen sollte oder nur die 970 funktionieren würde.
Ergänzung ()
valnar77 schrieb:Er mag aber aus irgendwelchen Gründen unbedingt eine Asus und eine Nvidia haben. Dabei ist eine 390 günstiger und zukunftssicherer wegen mehr als doppeltem VRAM (3,5G gegen 8GB) und DX12.
Wenn man nicht gerade ein Nvidia-typisches Spiel (wie z.b. WoW zockt) gibt es eigentlich nur noch wenig Gründe eine 970 zu kaufen.
Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass "heute ausreichende Karten" morgen schon Speicherkrüppel sein können.
Beispiel 4870 mit 512 MB
Und hier wäre ja denke ich mal sicher noch ein grösseres Netzteil notwenig. Das ist ja bei AMD Preis Leistung gut. Jedoch geht das auf Kosten des Verbbrauch (Strom) ergo hitze.
Wahrscheinlich wirst du jetzt sagen das dafür aber das neue Netzteil plus die AMD Karte gleich teuer kommt wie die GTX.
Ergänzung ()
Mracpad schrieb:Bei der Auswahl, klar die 970.
Übrigens gibt es preistechnisch ziemlich genau in der Mitte zwischen 970 und 980, leistungstechnisch aber auf Augenhöhe mit der 980 noch eine Asus Karte zu kaufen.
780ti ?
Zuletzt bearbeitet: