GTX 970 über Amazon Warehouse-Deals

Wo wollte der TE eine Beratung ob Nv oder AMD?
Prinzipiell stellen sich mir 2 Fragen:
1.) Guter Preis für eine "gebrauchte" GTX 970?
2.) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Grakas über das Amazon Warehouse? Habe so n bisschen die Befürchtung, dass das alles Rückläufer von Erstkäufern wegen Spulenfiepen etc sind.

weiß jemand was mit der Meldung auf Amazon zur Asus Strix gtx 970 gemeint ist?
"ARTIKEL WIRD ÜBERPRÜFT
Dieser Artikel ist bei verschiedenen Marketplace Verkäufern erhältlich, momentan jedoch nicht direkt über Amazon.de. Kunden haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass möglicherweise die von uns gelagerten und verschickten Artikel nicht in Ordnung sind bzw. von der Beschreibung auf der Website abweichen.
Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen."

Ob meine, die ich am Wochenende noch für 311€ im whd bestellt habe, in Ordnung ist werde ich am Freitag heraus finden.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Wenn man keine Alternativen nennen darf, findet keine Beratung statt. Wenn man nach deiner Meinung geht, könnte man das Forum auch gleich schließen. Genauso könnte ich schließlich sagen, diese Nvidia Fanboys müllen jeden Thread mit ihren GTX 970 Lobpreisungen voll.

Er will die GTX 970 und fragt nach WHD, wo will er Beratung?

Müllt keiner voll, ist halt ne gute Karte die wenig Strom verbraucht und Dank WHD um ca 280€ zu haben. Welche Karte kann da mithalten? Keine. Fertig.
Nun geh wo anders Leute missionieren.

Ich selbst wollte ja ne AMD (280x, hätte mir gereicht), hat nicht gepasst (ging nicht mim Mobo), also ist es mir wirklich scheiss egal, ob AMD oder Nvidia, ich flame prinzipiell alle Fanboys, als ob ihr die CEO's wärt wtf.

@Depp_vom Dienst,

ja die Geschichte mit den heißen VRM´s kenne ich, auch den Testbericht auf Tom. Ganz ehrlich: Temperatur der VRM´s sind mir total egal. Grafikkarten bleiben bei mir nicht länger als 2 Jahre im System, dann wird getauscht (meist schon vorher). Wenn die kaputt gehen sollte, gibt es die Garantie dafür. VRM´s können auch sehr heiß werden, das ist denen relativ egal - das ist mehr eine Kopfsache. Sobald etwas an die 90°c und heißer wird meinen wir automatisch das es schlecht sei, einfach weil diese Temperatur sich für uns Menschen nach viel anhört.

Aber natürlich wären mir 70°C auch lieber, aber die meisten VRM´s sind bis 120°C ausgelegt. Der Hersteller weiß schon was er da tut, der hat kein Interesse daran, das die Karten vor der Garantiezeit abrauchen, und wenn es doch passiert, war irgendetwas fehlerhaft.

Mir geht es primär um das Verhältnis zwischen Leistung und Lautstärke. Ich will keine Grafikkarte mehr haben, die Lüfter an die 2000er Marke oder darüber drehen lässt - so Geräusche machen mich "nervös". Ist so als ob so eine "fette Fliege" permanent im Zimmer rumsummt während ich am PC sitze - da bekomme ich die Krise...

@artishok: Hat mich gestern auch noch bisschen verwirrt, ich vermute aber mal, dass sich das auf die Speicherproblematik bezieht, da zumindest ich auf der Produktseite von Amazon keinen Hinweis darauf gefunden habe. Nehme an, dass sich der ein oder andere darüber bei Amazon beschwert hat und die deswegen den Hinweis geschalten haben.

Hast du am WE tatsächlich nur 311€ bezahlt? Welcher Zustand? War zwar mit dem Rabatt gestern immer noch billiger, aber dann scheinen sie für den Primeday schon ordentlich an der Preisschraube gedreht zu haben;)

@Lenistar
diese Meldung hab ich auch bei einigen anderen Artikeln gefunden, vielleicht einfach nur weil der Artikel nicht verfügbar ist und nicht zum günstigem Preis vorbestellt werden kann?

genau, 311,11€ der Preis ist aber auch schon ab Freitag gesprungen mal von 320 auf 314 etc. beim tiefesten Preis hab ich zugeschlagen. Montag ging der Preis wieder auf über 330 bzw. 340€. Hätte ich gewusst was der Primeday ist, hätte ich erst dann bestellt. Viele Karten gab's dann aber doch nicht mehr..

Zustand war als "sehr gut" bezeichnet. Karton hatte zwei dünne Risse an der Öffnung, Plastickschutz an der GPU und SLI haben gefehlt. Aussehen der gebrauchten Grafikkarte könnte ich sonst nicht von einer neuen unterscheiden, da kein Dreck oder Staub.
Für Gebrauchtware bei dem Preis (mit 'ner Sammlung an Amazongutscheinen) und 2 Jahre Gewährleistung find ich das Gebote sehr gut. Einbauen werde ich es spätestens morgen.

Waren glaube zu Beginn des Primedays 8 Stück (alle sehr gut) zu je 343€ da. Der Preis ist dann kurz bevor ich bestellt habe auf 345€ "gesprungen". Die 8 Stück sind dann auch gestern alle noch raus gegangen. Meine ist sogar heute schon angekommen:) Ich bin also auch gespannt.

War deine auch neu oder gebraucht?
Bei mir wie gesagt nur die Verpackung beschädigt, Graka war neu, werkt tapfer vor sich hin :)

Twin_Four schrieb:
Natürlich sind das Rückläufer, aber bei Nichtgefallen schickst die einfach zurück.

"natürlich"? sorry WHD != Rückläufer. Das können auch im Lager beschädigte OVPs sein. Auch hat man nicht nur 12 Monate Gewährleistung, sondern Amazon gibt freiwillig 2 jahre. Und diese 2 Jahre hat man den besten Service überhaupt und nicht wie bei anderen Läden *hust* MF *hust* nur 6 Monate die Bereitschaft defekte Waren einzusenden.

Also ich hab ja auch eine von den WHD Asus Strix bestellt.

Leider wurde die Bestellung jetzt von Amazon storniert. Hängt auch mit der Meldung auf der Produktseite zusammen.

Hab ich bei Amazon noch nie gehabt.

@Amko: Meine ist gestern gekommen und war nach meinem Eindruck zumindest schon mal in Gebrauch: OVP war in Topzustand, an Zubehör war die Anleitung und Treiber-CD dabei (hier fehlen also wahrscheinlich SLI-Kabel etc., ist für mich aber nicht relevant) und die Karte selbst war optisch einwandfrei, hinten haben die Plastikabdeckungen über den Anschlüssen gefehlt, auf dem PCIe-Anschluss war aber eine drauf.

Den ersten Test unter Furmark hat sie aber mit Bravour bestanden und bin auch voll zufrieden. Sollte ich in den ersten 30 Tagen keine bösen Überraschungen erleben, kann ich die WHD durchaus empfehlen.

@ Barkeeper1: Ich hab bei Amazon bei den Drittanbietern und den WHDs teilweise das Gefühl, dass die Bestände nicht sofort auf der Seite aktualisiert werden, sprich: Du hast vermutlich eine bestellt, die gar nicht mehr da war.

@Barkeeper1:

Ich habe eine Asus Strix bei WHD (-15% Rabatt) bestellt und die ist unterwegs zu mir.
Deswegen glaube ich nicht, dass es mit der Meldung auf der Produktseite zusammenhängt.
Vielleicht hattest du einfach nur Pech und wie Lenistar schon sagte, wurde der Bestand nicht rechtzeitig aktualisiert.

@Topic
Hat man echt 2 Jahre Gewährleistung von Amazon auch bei WHD? Da steht ja immer Amazon Kundenservice und 30 Tage Rücknahmegarantie.

Also wenn die Karte mir jetzt nach 1,5 Jahren abraucht, kann ich mich an Amazon wenden und die erstatten mir das (im besten Fall)?

Was bringt mir denn die gesetzliche Gewährleistung, nach 6 Monaten gilt doch die Beweislastumkehr oder nicht?

@ Rios: Da hast du vom Gesetz her Recht. Aber Amazon scheint da sehr kulant zu sein.

Hatte mal Kopfhörer (< 200€) bei Amazon bestellt, die nach ca. 1,5 Jahren ein komisches Knacken produziert haben. Kurz mit Amazon gechattet, Ergebnis: Sie erstattet den vollen Kaufpreis, ich soll die Alten einschicken und mir dann einfach Neue bestellen, wenn ich will.

Ich hab bei Problemen mit Amazon bisher immer mit denen ne zufriedenstellende Lösung gefunden.

Darauf pochen, dass sie es im Rahmen der Gewährleistung nach den 6 Monaten erstatten etc. kannst du aber nicht.

Absolut krass, ich hab die GTX970 bei WHD mit Zustand "Sehr gut" bestellt und mir kommt es so vor, als sei sie absolut nagelneu.

Wie kann das sein?
Vorbesitzer GraKa bestellt und sofort wieder zurückgeschickt ohne auszupacken?

Zurück
Oben