Gtx 970 zerflasht?!

Nach einem Flash versuch sollte man auf jedenfall auch ein Bios Reset machen und zuzügl. das System vom Strom nehmen und die Grafikkarte mal ausbauen. Damit die Hardware zurückgesetzt wird und neu erkannt wird wie beim Laptop auch. Vielleicht hilft das?! Hatte bei mir schon mal funktioniert^^
 
De4dl1ght schrieb:
Nach einem Flash versuch sollte man auf jedenfall auch ein Bios Reset machen und zuzügl. das System vom Strom nehmen und die Grafikkarte mal ausbauen. Damit die Hardware zurückgesetzt wird und neu erkannt wird wie beim Laptop auch. Vielleicht hilft das?! Hatte bei mir schon mal funktioniert^^
Das ist nicht notwendig!

Habe meine 970 schon 50mal geflasht, nie Probleme gehabt. Bios Reset bei ner grafikkarte, wie soll das gehen? Und was hat das Mainboard bios mit dem Grafik bios zu tun?

Es kann sein das es ein Bug vom Mainboard ist im pcie slot. Bios updaten vom Mainboard und wenn vorhanden mal nen anderen Slot testen.
 
Hi

also der Fehler mit neu starten ist zu 99% immer NT bzw zu wenig Spannung zb. bei cpz die Versorgung zu gering.
alles andere würde dir den Treibers zb. rauswerfen.

aber du scheinst deine karte auch in Mitleidenschaft gezogen zu haben, jetzt gibt's nicht viel wenn du schon versucht das dein Flash zurückzusetzen. du kannst noch schauen ob Etwas an der karte Slot nicht richtig sitzt aber das klingt nach defekt der karte...

lg
 
Jetzt soll er mal n anderes NT testen und berichten. Wenn die Karte mit original bios nicht läuft ist sie kaputt. Man kann dann noch bißchen mit m custom bios spielen ob sie es noch tut aber alles in allem kann er dann schon mal mit sparen anfangen
 
Wenn die GPU zu lange mit zu hohem Takt betrieben wurde, ist ein dauerhafter Schaden nicht auszuschliessen. Das selbe Problem tritt ja auch bei CPUs auf. Das Netzteil kam doch bisher auch gut mit der Karte zurecht. Selbst das Original-BIOS bringt wohl keine Besserung mehr, eher das Absenken des GPU Takts. Ich tippe darauf, dass die GPU über die Zeit langsam "verbrutzelt" wurde (Stichwort Elektronenmigration) - da hilft dann nur ein Neukauf.
 
wolbe182 schrieb:
Das ist nicht notwendig!

Habe meine 970 schon 50mal geflasht, nie Probleme gehabt. Bios Reset bei ner grafikkarte, wie soll das gehen? Und was hat das Mainboard bios mit dem Grafik bios zu tun?

Es kann sein das es ein Bug vom Mainboard ist im pcie slot. Bios updaten vom Mainboard und wenn vorhanden mal nen anderen Slot testen.


Den anderen pcie slot habe ich auch schon ausprobiert, das problem ist trotzdem noch da. Letzte option für mich ist denke mal jetzt erst mal das testen mit anderem NT, werde euch auf jedenfall berichten!

kann mir einer vllt eine Info geben warum ich im dos die meldung bekomme "no nvidia display adapters found" unter windows wird die graka in CMD ja gefunden mit --list. Vllt ist dort auch ein fehler..

Wenn das alles nix mehr helfen sollte, welche Graka würdet ihr mir empfehlen? Gezwungenermaßen muss ich ja wieder eine gtx 970 nehmen im referenz design da ich ja den EK-waterblocks referenz wasserkühler habe. eventuell die EVGA 04G-P4-1972-KR Grafikkarte (PCI-e, 4GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, Display port) habe gehört dort hat man noch garantie wenn man den orginallüfter entfenrt, jemand eine idee? Hoher coreclock wäre nice damit ich wenigstens etwas mehr leistung habe und\oder bessere spawa oder mehr halt, weiß leider nicht wie diese kompaktibel ist mit meinem waterblock.

Mfg
 
Bei EVGA kannst du auch die Referenz kaufen; dann hast du auch sicherlich ein passendes PCB.
Bei EVGA ist unter anderem OC und Kühlerwechsel von der Garantie eingeschlossen solange du dabei keine optischen Schäden verursacht hast und die Karte im Originalzistand eingeschickt wird.
Entsprechend kannst du guten Gewissens selber takten.
 
Naja die classified sind schon der hammer. Klar der preis auch.

Ich hab ne msi twinfrozer. Läuft unter Luft bei 1506mhz.

Es geht noch mehr aber das wollte ich aus einem bestimmten Grund nicht. Du kennst ihn. Auf welches pcb dein wakü block passt kannst du beim hersteller erfragen. Custom Karten haben oft bessere vrm's und mehr Phasen z.b. 14+3.
 
wolbe182 schrieb:
Das ist nicht notwendig!

Habe meine 970 schon 50mal geflasht, nie Probleme gehabt. Bios Reset bei ner grafikkarte, wie soll das gehen? Und was hat das Mainboard bios mit dem Grafik bios zu tun?

Es kann sein das es ein Bug vom Mainboard ist im pcie slot. Bios updaten vom Mainboard und wenn vorhanden mal nen anderen Slot testen.
Damit meinte ich das Bios vom System. Ja gegebenenfalls updaten soll auch schon geholfen haben. Das System Bios steuert ja die Graka an und die müssen zusammen funktionieren. Wegen Sparmodi, Bandbreite, Leistungsaufnahme und dem Rest was noch sone Grafikkarte alles vom Mainboard braucht.
 
Hab die graka jetzt in einem anderen pc gebaut , das problem ist genau das gleiche, kein bild beim starten und wenn ich seine ati 7750?hd in den ersten pcie slot stecke und meine in den 2 pcie slot wird die graka wieder über den gerätemanger angezeigt mit der meldung fehlerfrei.
 
Danke trotzdem für die hilfe, könnte man theoretisch die vrm's tauschen? Neue drauf löten in etwa? 😁
 
Meint ihr es wäre sinnvoller mein kühlblock zu verkaufen und einen neuen customblock zu kaufen? Wenn ja dann die evga ssc?
 
Naja du willst extrem oc denke ich. Das heißt 1600mhz plus. Dazu würde ich eine Karte mit vielen Phasen kaufen 14 für cpu und 3 für n ram. Evga ssc ist natürlich ne hausmarke. Was die an Phasen für die cpu hat weiß ich nicht.

Aber ja eine Stock gtx970 hat auf jedenfall auch weniger Phasen und asic mäßig auch alles dabei.
 
Johnybang schrieb:
Danke trotzdem für die hilfe, könnte man theoretisch die vrm's tauschen? Neue drauf löten in etwa? 😁
Wo bezieht man den solche komponenten? Gibt es da eine adresse? Vielleicht gibt es ja noch die Option von einer werkstatt das reparieren zu lassen falls die kosten nicht all zu groß sind. Die phasen könnten ja auch defekt sein, die kann man auch reparieren/austauschen?
 
Ein vrm ist nur ein spannungswandler. Die bekommst du im internet. Dazu bei den üblichen elektronik Händlern schauen ( Conrad ). löten kann das ein guter fernsehtechniker oder elektroniker. Die dürfen beim löten nicht zu heiß werden.

Eventuell mal beim hersteller fragen ob sie Ben Kostenvoranschlag machen.
 
wolbe182 schrieb:
Naja du willst extrem oc denke ich. Das heißt 1600mhz plus. Dazu würde ich eine Karte mit vielen Phasen kaufen 14 für cpu und 3 für n ram. Evga ssc ist natürlich ne hausmarke. Was die an Phasen für die cpu hat weiß ich nicht.

Aber ja eine Stock gtx970 hat auf jedenfall auch weniger Phasen und asic mäßig auch alles dabei.

Ich glaube mit dem extrem oc lass ich es jetzt erst mal lieber bleiben, etwas über baseclock möchte ich noch machen aber nix mehr mit flashen, war mir jetzt eine lehre.... Nur noch dann über tools wie msi afterburner, da kann ja dann nicht all zu viel passieren oder? Hatte ja jetzt die ganze zeit meine gtx 970 palit bei 1450mhz laufen bei max 62 grad. Wenn ich jetzt eine gute grafikkarte finde von evga (zwecks garantie) oder meine alte graka reparieren lassen kann würde ich es mir auf jedenfall nochmal überlegen, 500€ für gpu+kühlblock sind ja dann doch ne menge holz 😅.
Was ist denn eurer meinung nach sinnvoller, neuanschaffung oder reparatur?
 
Welche Spannung hatte die karte?

Ich würde ne gebrauchte 970 suchen die auf dein wakü block passt und fertig.
 
wolbe182 schrieb:
Welche Spannung hatte die karte?

Ich würde ne gebrauchte 970 suchen die auf dein wakü block passt und fertig.

1,243 v max mit msi afterburner
bei 106% powertarget
 
Zurück
Oben