GTX 980 bleibt bei 540 MHz

Trinoo

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.300
Moin Moin,

nach dem Wechsel auf die Treiberversion 359.06 bleibt meine Karte oft nur im P2 State, sprich, sie hängt bei 540 / 3000 Mhz und taktet nicht mehr höher.

Passiert immer nachdem ein 3D Prozess beendet wurde und / oder ein neuer gestartet wurde.

Nur ein Neustart behebt den Fehler, denn dann taktet die Karte wieder ganz normal auf ihre 1614 / 4100 Mhz

Bin ja natürlich nicht blöde und hab wieder gewechselt auf die Treiberversion 359.00, bei der ja noch alles einwandfrei funktionierte, leider aber ohne Erfolg.

Laut Google nen sehr altes und bekanntes Problem, nur findet man keine richtige Lösung dafür... bzw ich finde sie nicht ;)

Jemand einen Tip ?

Gruß

Trinoo
 
Schon mal mit etwas weniger Takt probiert - die allermeisten Karten schaffen keine 1600MHz fehlerfrei.
 
Was sagen die FPS? SIind die geringer? Ich vermute einfach mal, dass du das nicht überprüft hast, weil du hier nur sinnlos über irgendwelchen Ausgelesenen Taktraten erzählst, ohne Aussage ob das ingame oder in Windows war. Auch vergisst du die genaue Grafikkarte zu nennen und ob du selbst übertaktet hast. Spiel deine Spiele und ignoriere irgendwelche Taktraten, solange alles läuft, da dir offensichtilich jegliches Grundwissen fehlt, abgeleitet an der mageren und nutzlosen "Fehlerbeschreibung".
 
Was ist an der Fehlerbeschreibung denn falsch ? fehlendes Grundwissen ?!

Ist doch logisch das die Performance schlechter ist bei 540 MHz... Karte befindet sich dann im 100% Load, bringt aber natürlich dennoch keine Leistung.

Klar poste ich in nem Forum und frage freundlich um Hilfe, weil die Performance unverändert gut ist und es sich nur um einen Anzeigefehler handelt... und wen juckt es ob es ne MSI oder ne Evga Karte ist ? 540 Mhz sind 540 Mhz bei allen 980ern.

Da ist auch keine Karte im Handel gibt, die bis 1614 MHz boostet, dachte ich, es sei vollkommen klar das diese selbst übertaktet wurde...

Manche Leute gibts ... kackt mich hier an und beleidigt mich... verzieh Dich doch bitte wenn du unfähig bist zu helfen, ist doch ganz einfach, dummes Zeug posten hilft nicht wirklich weiter.
 
Hatte kürzlich irgendwo von einem ähnlichen Problem gelesen.
Dort war der Riva Tuner Statistic Server der Verursacher.
Falls du diesen benutzt oder ein ähnliches Programm welches auf dem Riva Tuner aufbaut, einfach mal testweise nicht mitstarten.
 
jap das gleiche auch gestern gehabt... hab afterburner und riva dreck entfernt, nichts gebracht... treiber mit ddu entfernt und neu installiert, jetzt ist alles gut lg
 
Hatte den Fehler im letzten halben Jahr 3mal glaube ich Lösung war immer Treiber mit ddu runter und neuinstallieren

Benutze auch Afterburnner und Rivatuner deinstallieren hatte bisher aber nie Einfluss auf das Problem

Offtopic soviel zu tollen Nvidia Treibern ^^
 
Zurück
Oben