Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 980 für SLI-Verbund
- Ersteller nhi
- Erstellt am
IXI_HADES_IXI
Commodore
Jepp, bei mir war das der Grund warum ich mir keine EVGA ins Haus holte. Wie gesagt die Classfield wurde von EVGA bestens überarbeitet. Der Rest richtet sich nach dem Referenzdesign.
Wenn du aber vorhast eh eine Wakü drauf zu packen würde ich wohl eher doch zum Referenzdesign tendieren....
Wenn du aber vorhast eh eine Wakü drauf zu packen würde ich wohl eher doch zum Referenzdesign tendieren....
Ich hab zwar gerade jetzt nocht vor auf eine WaKü umzurüsten, da dieser Plan auch bei der 290 nicht aufging, aber ich würde mir die Möglichkeit dazu halt sehr gerne offenhalten.
Ist denn ein Referenz-PCB viel hinter dem MSI-PCB?
Ist denn ein Referenz-PCB viel hinter dem MSI-PCB?
Black&White
Captain
Shilzarion schrieb:[...] da dieser Plan auch bei der 290 nicht aufging, aber ich würde mir die Möglichkeit dazu halt sehr gerne offenhalten.
Wenn du es bei deinen zwei R9 schon nicht gemacht hast, wirst du es mit deinen GTX 980 auch nicht tun, gerade wenn man die Karten mit sehr guter Lüftkühlung kriegt (hohes oc potenzial) Was genau an den MSI / EVGA PCB´s rumgelötet/schraubt wurde musst du dir selber angucken.
Hier zum Beispiel die GTX 980 EVGA Classy
IXI_HADES_IXI
Commodore
Ja ist schon ein gutes Stück besser,...
Kannst hier nachlesen weiter unten
Zitat:
....Zehn an der Zahl kümmern sich demnach um GPU und Speicher, was einer Verdopplung im Vergleich zur Referenzversion entspricht....
In Sachen Spulenfiepen höre ich bis ca 2000 FPS überhaupt nichts. Macht sich anscheinend durchaus bemerkbar wenn höherwertige Komponenten verbaut wurden... Hatte noch nie eine Karte die ein solch leises Spulenfiepen hatte bei extrem hohen FPS... Nahezu jede Karte fiept bei extrem hohen FPS,... Die MSI ist hier bis jetzt die leiseste,...
Die Classfield ist da nochmals ein gutes Stück besser aber auch ein bisschen zu überteuert finde ich.
Für die Classfield spricht besseres OC aber nur mit folgenden Voraussetzungen:
- Inoffizielle Software zur Anhebung der Spannung mit mehr als 1,3 Volt
- Inoffizielles OC-BIOS und EVBot-Firmware
Kannst hier nachlesen weiter unten
Zitat:
....Zehn an der Zahl kümmern sich demnach um GPU und Speicher, was einer Verdopplung im Vergleich zur Referenzversion entspricht....
In Sachen Spulenfiepen höre ich bis ca 2000 FPS überhaupt nichts. Macht sich anscheinend durchaus bemerkbar wenn höherwertige Komponenten verbaut wurden... Hatte noch nie eine Karte die ein solch leises Spulenfiepen hatte bei extrem hohen FPS... Nahezu jede Karte fiept bei extrem hohen FPS,... Die MSI ist hier bis jetzt die leiseste,...
Die Classfield ist da nochmals ein gutes Stück besser aber auch ein bisschen zu überteuert finde ich.
Für die Classfield spricht besseres OC aber nur mit folgenden Voraussetzungen:
- Inoffizielle Software zur Anhebung der Spannung mit mehr als 1,3 Volt
- Inoffizielles OC-BIOS und EVBot-Firmware
Zuletzt bearbeitet:
Fatal Justice
Lieutenant
Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, verstehe ich nicht, warum Du nicht gleich bei den R9 geblieben bist. Die Leistung wäre mir nicht ansatzweise hoch genug um auf 2x GTX980 zu wechseln. Zu allem Überfluss hast Du scheinbar bereits ein Riesen-Gehäuse samt Wakü in Betrieb. Die Leistung der Karten wird doch nicht schlechter, wenn sie mit in den Wakü-Kreislauf kommen. Da Du sie jetzt verkauft hast, würde ich Referenz PCB nehmen und diese dann auf Wasser umrüsten. Hauptsache genug Wasserkühler die passen. EVGA steht dem Kühlerabbau nicht entgegen, das wäre halt positiv bzgl. Garantie, ansonsten würde ich schlicht die Günstigste nehmen.
IXI_HADES_IXI
Commodore
Ich verstehe es schon da ich selber eine R9 hatte. In Situationen wo viel Rauch ist mit 150% Auflösungsskala, bei zum Beispiel Battlefield 4, habe ich jetzt teilweise die doppelten FPS am Schirm stehen. Keine Ahnung warum das so ist aber in Sachen Rauch, Schatten, Downsampling ist anscheinend Nvidia um einiges besser,...
Ist nicht das einzige Game bei denen ich solche Sachen in Savegames getestet habe,...
Ist nicht das einzige Game bei denen ich solche Sachen in Savegames getestet habe,...
Zuletzt bearbeitet:
Nach gründlichem Überlegen habe ich mich nun doch für die EVGA entschieden. Die Karte hat mir einfach mehr zugesagt und ein bisschen besser gefallen.
Ich bin sehr zufrieden damit, die Karte ist extrem leise.
Allerdings konnte ich mir heute nur 1 holen, die zweite kommt am Samstag oder nächste Woche.
Vielen Dank an alle und Frohe Festtage
Ich bin sehr zufrieden damit, die Karte ist extrem leise.
Allerdings konnte ich mir heute nur 1 holen, die zweite kommt am Samstag oder nächste Woche.
Vielen Dank an alle und Frohe Festtage
R
Ron Reviewt
Gast
Bitte belasse es bei einer Karte.
Multi GPU mit 4 GB zu diesem Horrorpreis ist absolut nicht zu empfehlen.
Ich habe bereits mein drittes SLI am Start und ärgere mich, dass es damals noch keine 780er 6GB gegeben hat.
Sonst hätte ich damals auf entsprechende Speicherausstattung gesetzt und würde noch länger nicht ans Aufrüsten denken müssen.
Wie geagt, jetzt hast du einmal eine Karte, Finger weg von ner zweiten. 8 GB Karten stehen bald in den Startlöchern und der neue Chip wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Dann ist der GTX 980 4 GB Preis im freien Fall ... und wenn du zwei davon hast tuts doppelt weh.
Multi GPU mit 4 GB zu diesem Horrorpreis ist absolut nicht zu empfehlen.
Ich habe bereits mein drittes SLI am Start und ärgere mich, dass es damals noch keine 780er 6GB gegeben hat.
Sonst hätte ich damals auf entsprechende Speicherausstattung gesetzt und würde noch länger nicht ans Aufrüsten denken müssen.
Wie geagt, jetzt hast du einmal eine Karte, Finger weg von ner zweiten. 8 GB Karten stehen bald in den Startlöchern und der neue Chip wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Dann ist der GTX 980 4 GB Preis im freien Fall ... und wenn du zwei davon hast tuts doppelt weh.