Hey,
Ich habe heute gebraucht eine gtx 980 ti mit custom fans (Bild am anhang) für 220 euro gefunden. Ich konnte sie noch auf 200 euro verhandeln, doch lohnt sich überhaupt so eine grafikkarte für 200 euro? Wenn eine andere sich mehr lohnen würde welche?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich wäre bereit 200-250
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich würde damit Call of Duty: Cold war / Warzone spielen auf 1080p und Rocket league. Ansonsten noch ab und zu mal paar AAA spielen. Bei den E-sport titel würde ich gerne 100+ fps erreichen aber auf niedrigen settings und bei AAA spiele auf hohen settings mit 60+ fps.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich würde ab un zu mal Photoshop und After effects nutzen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe ein HP-Omen 25 mit 144hz und ich glaube adaptive Sync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor: i3 10100
Mainboard: asrock b460 hdv
Ram: g.skill aegis 2x8gb ddr4 3000mhz
ssd: 240gb crucial; 500gb ssd (Marke weiß ich gerade nicht)
Psu: bequiet system power 9 400W
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich habe keine, außer dass die effizient ist
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich würde sie möglichst sofort kaufen.
Ich bedanke mich schonmal im voraus!
MFG, Cuong
Ich habe heute gebraucht eine gtx 980 ti mit custom fans (Bild am anhang) für 220 euro gefunden. Ich konnte sie noch auf 200 euro verhandeln, doch lohnt sich überhaupt so eine grafikkarte für 200 euro? Wenn eine andere sich mehr lohnen würde welche?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich wäre bereit 200-250
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich würde damit Call of Duty: Cold war / Warzone spielen auf 1080p und Rocket league. Ansonsten noch ab und zu mal paar AAA spielen. Bei den E-sport titel würde ich gerne 100+ fps erreichen aber auf niedrigen settings und bei AAA spiele auf hohen settings mit 60+ fps.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich würde ab un zu mal Photoshop und After effects nutzen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe ein HP-Omen 25 mit 144hz und ich glaube adaptive Sync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor: i3 10100
Mainboard: asrock b460 hdv
Ram: g.skill aegis 2x8gb ddr4 3000mhz
ssd: 240gb crucial; 500gb ssd (Marke weiß ich gerade nicht)
Psu: bequiet system power 9 400W
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich habe keine, außer dass die effizient ist
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich würde sie möglichst sofort kaufen.
Ich bedanke mich schonmal im voraus!
MFG, Cuong