Bei der GTX780 Superjetstream gewann die Palit auch alle Preise, um dann NACH den ganzen Testberichten das BIOS der Karten so zu verändern, dass die Lüfter im Idle nicht mehr mit 30% drehten (so wie in allen Reviews), sondern mit 48% und dabei immer wieder nervige und gut hörbare Geräusche zur produzieren.
Ich habe eine Karte der ersten Revision mit 30% und - unwissend - eine zweite gekauft die mit 48% dreht. Das Problem lässt sich meines Wissens nicht einfach lösen. Was aber von vielen Seiten gefordert wurde, war eine Abwertung der Karte in den ganzen Reviews. Soweit ich das gesehen habe, hat das aber niemand zum Anlass genommen, auch nur einen Review umzuschreiben.
Wenn ich daher lese, die Palit habe die seltene CB-Empfehlung bekommen, kann ich dem nur zustimmen. Der Kühler ist wirklich sehr, sehr gut. Allerdings nur soweit der Hersteller verspricht, nicht in künftigen Revisionen die Idle-Drehzahl zu erhöhen, falls die Lüfter im Idle überhaupt noch drehen (sry habe den Bericht noch nicht gelesen).
Ich persönlich würde daher keine Palit-Karte mehr kaufen, wenn der Hersteller das nicht zusagt.