Gtx 980 TI Probleme

@NasterX21 wieviel V wäre den gut auf der 12V ?
 
Makaveli94 schrieb:
@NasterX21 wieviel V wäre den gut auf der 12V ?
Das kann ich dir nicht genau sagen.

Makaveli94 schrieb:
Edit: habe eben die Karte an einem Cooler Master MWE 600Watt mit 2 Kabel strängen getestet
Das ist aber auch schon bald mit das billigste günstigste was in dem 600W Bereich liegt.

Ein vernünftiges NT sollte es schon tun, bspw.:
https://geizhals.de/seasonic-core-gm-650w-atx-2-4-ssr-650lm-core-gm-650-a2123561.html

dein BQ müsste doch auch zwei Kabelstränge haben mit jeweils 2x 6/8 PCI-E ?
Dann je Strang nur ein Anschluß nutzen und ausprobieren.
 
@NasterX21 ist das Seasonic gut bzw ausreichend ?

Ne mein Bequiet hat nur 2x 6+2 aber nur ein Strang
Genaues Netzteil ist BeQuiet System Power B9 600W
 
Makaveli94 schrieb:
@NasterX21 ist das Seasonic gut bzw ausreichend ?
In der Regel sind die ganz gut. Für ein paar Euro mehr gibt es das auch als Vollmodulares.
10 Jahre Garantie.

Wenn ich mein BQ PowerZone austausche, wird es auch ein Seasonic werden.
 
Kauf testweise bei Amazon ein vernünftiges Netzteil und bereite parallel den Rücktausch mit dem Verkäufer vor. Falls mit dem vernünftigen neuen Netzteil die Probleme weiterhin bestehen, Eier auf den Tisch und dem Verkäufer druck machen zur Rückabwicklung, Elektroschrott kann er behalten.
 
MasterWinne schrieb:
Bei der 980 klingelts sofort mit mind. 650W Netzteil, besser 700W.
In welcher Welt? Lief bei mir ohne Probleme mit einem I7 3770K @4,5 GHz und einem BeQuiet Straight Power 480 Watt Netzteil.

Klar ist ein SystemPower nicht optimal, aber jedes qualitativ gute 500 Watt Netzteil (sofern kein Defekt vorliegt) packt ne 980Ti locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankie36
Danke Leute für eure Beiträge aber es hat sich erledigt.
Die Karte ist definitv Defekt oder zumindest Teildefekt. Hab ein anderes Netzteil getestet und da gings auch nicht also jetzt insgesamt 3 Netzteile und mit keinem gings.....

Ich schick die Karte jetzt zurück und bekomme mein Geld wieder.
Hab mir jetzt eine Asus Gtx 1060 6GB gekauft und hab damit meine Ruhe alles läuft und nur 130W Verbrauch :D
 
Makaveli94 schrieb:
Die Karte ist definitv Defekt oder zumindest Teildefekt. Hab ein anderes Netzteil getestet und da gings auch nicht also jetzt
Was war das für ein anderes NT?
Kenne die gleichen Symptome von einer Vega56 und da lag es definitiv daran, das zu wenig Leistung auf der 12V Schiene kam durch das NT.
Mit einem adäquaten NT war das Problem gelöst, daher wäre ich eher vorsichtig zu behaupten das die Karte defekt sei. -> Deine Beschreibung des 'Fehlers' ist nicht typisch für eine defekte Karte, halt eher unzureichende Netzteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben