Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann mir schon vorstellen das es am Netzteil liegt, liefert eben nur rund 400 Watt auf der 12 V Schiene. Das wird dann schon eng, vor allem wenn eine Spitze auftritt.
Mein System braucht mit CPU und Graka OC rund 380 Watt, das wird sich beim TE in ähnlichen Bereichen bewegen, eher etwas mehr.
Unterschied ist nur das mein Netzteil weit potenter auf der 12 V Schiene ist, trotz der "nur" 500 Watt.
Ich rate daher zu einem hochwertigem Netzteil alla BQ e10, EVGA G2, Leadex Gold oder Corsair RMx. Hier sollte die 550 Watt Variante vollkommen ausreichen. (e10 dann ein 600er)
Da liegt der Denkfehler. Egal was drauf steht, die Technik Verarbeitung und Komponenten zählen. Es gibt auch von Corsair BQ und Enermaxx Netzteile, die nicht so empfehlenswert sind.
Die Tests von CB TomsHardware etc liefern da schon gute Einblicke, um eine Entscheidung zu treffen.
Hab neulich ein LC Power 600w ausgebaut.... 300W 12V Scheine .. restlichen 300 über 5V und co....
Der PC läuft nun mit einem 400W Netzteil....
Ergänzung ()
PCTüftler schrieb:
Ich kann mir schon vorstellen das es am Netzteil liegt, liefert eben nur rund 400 Watt auf der 12 V Schiene. Das wird dann schon eng, vor allem wenn eine Spitze auftritt.
Corsair hat auch richtig schrottig Serien gehabt, da hatten wir Reklamationsquoten, da fliegt dir der Hut weg. Die Leute sagen "Is doch Corsair", aber ist halt die Billigschiene von Corsair. Der Preis bestimmt die Bauteile, wer nix zahlen will kriegt halt auch nix. Selbiges gibts auch bei Be Quiet (Systembuilder Serie) und anderen Markenherstellern die eigentlich auch Premiumware anbieten, so lange man gewillt ist dafür zu zahlen.
Genau das sehe ich auch so habe mir jetzt das Corsair RMX550 das von CB test bestellt das sollte dann ja hoffentlich reichen. Danke für die vielen Antworten
So ich habe gestern per Express das Netzteil bestellt und es kam schon heute. Ich hatte mich am ende doch noch umentschieden und das Corsair RMX850 geholt. Die Überlegung eines SLI gespann oder eventueller sockelwechsel auf 2011er hat mich dazu bewegt lieber ein Netzteil mit genug Reserven zu kaufen. Die Test des Netzteils sind gut gewesen. Die Abstürze sind natürlich komplett verschwunden. Jedoch hat meine Karte auf einaml massiv spulenfieben. Kann das am NT liegen. Bis jetzt hatte die das ja nicht.