GTX 980 Ti verhindert PC-Start

Dman317

Newbie
Hey!

Vor einigen Wochen ist mein PC plötzlich ausgegangen und ließ sich seitdem nichtmehr starten. Darauf hab ich das Netzteil ausgebaut, zum Hersteller geschickt und auch Ersatz bekommen da in der Tat ein Defekt festgestellt wurde. Der PC blieb aber trotz ausgewechselten NT tot. Nach einigem rummprobieren fand ich raus, dass der PC hochfährt sobald die Grafikkarte von der Stromversorgung abgeschlossen ist.

Der erste Gedanke ist natürlich, dass das NT nicht genug Strom liefern kann. Allerdings lief mein PC 3 Jahre ohne Probleme bei gleicher Grafikkarte und gleichem Netztteil.

Kann mir jemand erklären was da los ist? :confused_alt:

Grafikkarte: GTX 980 TI
Netztteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W

Hilft nur ein Test der Graka in einem anderem PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Dman317
Chancen stehen in der tat hoch, das es die Gk selber ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dman317
Danke für die superschnellen Antworten! Werd dann die GK mal genauer untersuchen.

Oder anderes NT, oder GK in anderen PC! Vielleicht haut das ja immer noch nicht hin!? (Ob altes repariertes oder neues auch defektes)

Dman317 schrieb:
Darauf hab ich das Netzteil ausgebaut, zum Hersteller geschickt und auch Ersatz bekommen da in der Tat ein Defekt festgestellt wurde.

Halte ich für unwahrscheinlich, in der Regel wird eingesendete Hardware direkt entsorgt... da ist nichts mehr mit testen

Grafikkarte wird kaputt sein

Zurück
Oben