GTX 980ti OC

davidmag

Cadet 4th Year
Moin,
Bin momentan am experimentieren was meine gtx 980ti gigabyte g1 schafft und dabei auf sagenhaften 1512mhz coreclock gekommen (bis jeze dreimal valley benchmark durchlaufen lassen ohne treiberabstürze). Nun meine Frage lohnt es sich noch höher zu gehen ohne das man ein waghalsiges Risiko eingehen muss und lohnt es sich die mhz des memory clocks zu erhöhen?
asic 70.9% u. 4280 valley score

Anhänge

• oc modus.png
    oc modus.png
    373,7 KB · Aufrufe: 281
Hallo,

hat es sich bisher gelohnt? Also, immer schön weiter testen. Nach dem ersten Absturz zurück zum letzten Wert ohne Absturz.

Erhöhung des Speichertakts bringt mehr.

Danke erstmal...
Hab immer gedacht anders rum wäre es sinnvoller. Hab den Speicher ja schon um 383mhz angehoben, also viel sollte nichtmehr drinne sein. Hab auch kein benchmark mit einem score über 4300 gesehen mit ultimate setttings 1080p (unigine valley 1.0).

Gelohnt hat es sich bis jeze nur bei den scores bei benchmarks wie valley (stock 3800), da ich noch auf einem 1080p spiele. Lege mir bald den DellS2716DG (gsync 1440p 144hertz) dazu, wobei ich bei der Auflösung Abstriche in Sachen Detailstufe machen muss (schon mit dsr getestet).
Ergänzung ()

Was ich nicht ganz verstehe im msi afterburner steht immer um die 3500mhz memory clock ist das der Wert von dem gesprochen wird?
Ergänzung ()

Hatte grade einen freeze+Absturz weil ich den speichertakt nochmals um 10 oder 15 erhöht habe..also mehr geht hier nicht xD

Zurück
Oben