GTX 980TI - reicht 2x 6Pin und 1x 2 Pin Stecker?

Backfischi

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe ein Problem undzwar habe ich mir die GTX 980TI bestellt und danach ist mir aufgefallen, dass die Grafikkarte 2x 6Pin und 2x 2Pin Stecker benötigt. Mein Netzteil (Corsair VX550W) hat aber nur 2x 4Pin und 1x 2Pin Stecker. Meine Frage: Reicht der Strom trotzdem aus oder kann ich es gleich vergessen? Ich meine mal gehört zu haben, dass man den zweiten 2Pin Stecker nur beim übertakten braucht. MfG

Du hast einen 6+2 und eine 6 Pin, richtig?
Und du brauchst zwingend beide Stecker, oder es wird nicht funktionieren.

Stimmt sind 6Pin nicht 2Pin. Ist es möglich das Problem mit Adaptern zu lösen?

Man kann Adapter benutzen ist nur die Frage ob die Graka die volle Strom stärke bekommt wenn sie Leistung braucht.

Du brauchst keinen Adapter. Da du 1x6pin und 1x6+2pin PCI-E-Stromanschlüsse hast. Wenn deine ausgesuchte 980ti 1x8pin und 1x6pin hat.

Wenn das hier dein Netzteil ist. Trotzdem solltest du Dir in nächster Zeit über einen Netzteilkauf Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Ampere bringt dein Netzteil auf den 12 Volt Schienen?

Ja das ist mein Netzteil. Aber mir fehlt doch ein 2Pin Stecker?

-Schatten- schrieb:
Du brauchst keinen Adapter. Da du 1x6pin und 1x6+2pin PCI-E-Stromanschlüsse hast.

Wenn das hier dein Netzteil ist. Trotzdem solltest du Dir in nächster Zeit über einen Netzteilkauf Gedanken machen.

Seine Karte hat 2x 8 Pin Stecker und die braucht die Ti auch.

Wenn man das Geld für ne 980 TI hat, sollte man auch ein entsprechendes Netzteil kaufen!

Würde hier nicht mit Adaptern arbeiten...

Kann dir meins empfehlen, vielleicht in 750 Watt. Hat ewig Garantie, genug Kabel und ist lautlos im Idle(bis 250 Watt). Hat ne sehr gute Effizienz(89%). Da 980 Ti, wirst du wohl etwa 400 Watt verbrauchen und damit im perfekten Effizienzbereich(91,5%).

Test der 850er Version:

http://www.anandtech.com/show/8051/evga-supernova-850-g2-power-supply-review/4

Ist aber ziemlich teuer geworden, ich hatte noch 100€ gezahlt... Und es ist kaum noch lieferbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe mir das Corsair CS550M ausgesucht
... Reicht das?Bzw reichen die Anschlüsse?
Ergänzung ()

Oder ich nehme ein Modell von EVGA das braucht nur 1x 6Pin und 6Pin+2Pin. Netzteil bestelle ich gleich mit. Mein Budget reicht nicht für die MSI Karte + Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Corsair zufrieden. Meins ist 6 Jahre alt und ich höre nichts. Ich bleibe bei Corsair. Eventuell nehme ich ein beQuiet. Die Teile sollen schließlich vom aussehen her zu einander passen.

Das mit dem Netzteil war jetzt ein eher unerwartetes Problem. Ich bestelle ein be quiet! Pure Power CM L8 630W und das muss reichen. Für ein 150 Euro netzteil von Corsair hab ich jetzt nicht genug Geld. Vielen Dank für eure Hilfe.

Eine Palit GeForce GTX980 Ti Super Jetstream würde wohl auch gehen, laut Alternate benötigt diese Karte 6 und 6+2 Pins. Vielleicht schickst Du die von Dir bestellte Karte ungeöffnet zurück und tauscht sie gegen z.B. die Super Jetstream.

Also ich hab mit meinem Rechner aus der Signatur maximal 377W(gemessen) aus der Steckdose gezogen. Hab bisher noch nichts gefunden wodurch mehr verbraucht wurde.
Hatte dazu allerdings die CPU auf 4,4 GHz alle Kerne und GPU auf ca. 1450/3950 MHz übertaktet. Vielleicht hilft das zur groben Verbrauchseinschätzung etwas.

Gruß
DoubleR

Hab mich für die GeForce GTX980 Ti ACX 2.0+ von EVGA entschieden.

Nimm auf keinen fall ein be quiet Pure Power l8. Für so eine karte ist es nicht gut ausgelegt mit den last spitzen. Ein gutes Straight power e10 sollte es schon sein.
Bestelle das Pure Power l8 ab.

Zurück
Oben