BxB
Lieutenant
Hallo,
ich habe hier eine Grafikkarte, deren Takt auf 139mhz limitiert ist.
Ich habe das mit diversen Benchmark-Programmen ausgelastet und mit diversen Analyse-Tools beobachtet - aber 139mhz ist der maximale Wert.
Temperatur blieb bei 31°C, Lüfter blieben leise. Strombedarf blieb minimal.
Das Problem bestand mit 2 verschiedenen Rechnern (i5-4590 und i5-6600), beide unter Windows10.
Neue frische Treiber, anderes Netzteil, Kabel Switch bzw. sogar DVI->HDMI -> alles keine Änderung.
Ansonst keine Auffälligkeiten (weder Bildprobleme, noch sonst was).
Da keine Garantie mehr verfügbar ist, kann die 3 Jahre Hersteller-Garantie nicht genutzt werden.
Die Fragen sind nun:
ich habe hier eine Grafikkarte, deren Takt auf 139mhz limitiert ist.
Palit Dual - GTX1060 / 6GB
Ich habe das mit diversen Benchmark-Programmen ausgelastet und mit diversen Analyse-Tools beobachtet - aber 139mhz ist der maximale Wert.
Temperatur blieb bei 31°C, Lüfter blieben leise. Strombedarf blieb minimal.
Das Problem bestand mit 2 verschiedenen Rechnern (i5-4590 und i5-6600), beide unter Windows10.
Neue frische Treiber, anderes Netzteil, Kabel Switch bzw. sogar DVI->HDMI -> alles keine Änderung.
Ansonst keine Auffälligkeiten (weder Bildprobleme, noch sonst was).
Da keine Garantie mehr verfügbar ist, kann die 3 Jahre Hersteller-Garantie nicht genutzt werden.
Die Fragen sind nun:
- Kann man da noch etwas machen? Gibt es praktikable Lösungen?
- Einfallen würden mir GPU-BIOS ersetzen oder manuell mit MSI-Afterburner was probieren. Gibt es noch mehr?
- Für wie viel kann man die Karte ansonst noch verkaufen? Als Office-Karte wäre die ja ansonst top und einwandfrei ;-)