gtx1060 taktet runter

Brignac

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
20
Abend, habe folgendes problem:
Das spiel Black ops 4 (Sytsemanforderungen: https://support.activision.com/articles/de/FAQ/Call-of-Duty-Black-Ops-4-Minimum-System-Requirements ) läuft bei mir schlecht, ich hatte bis vor 3 tagen noch ein Mainboard: MSI B150M Pro VD, GPU: GTX 960 2GB, Arbeitsspeicher: 8GB DDR4 Ram 2133Mhz, CPU: Intel i5 6600k 3.50Ghz.
So was habe ich gemacht vorgestern eine neue Grafikkarte geholt die GTX 1060 6 GB, Lief immer noch nicht flüssig auf den selben Einstellungen: alles auf Low und 1920x1080 Auflösung.
Ich habe dann andere Spiele auf den selben Einstellung wie bei dir GTX960 getestet, PUGB lief viel viel besser als früher komplett flüssig ohne einen einzigen Mikrolagg.
Da dachte ich Liegt wahrscheinlich am Arbeitsspeicher, habe ich vor 2 Stunden von 8GB auf 16 GB aufgerüstet, wird von system auch erkannt laut cpu-Z, ABER das spiel läuft immer noch nicht gut
es Läuft relativ stabil GPU Auslastung bei ca 60-80% bis meine GPU den Prozessor takt von 1886 MHZ auf 873 MHZ runtertaktet( und wo ich nur 10 FPS für 10 sec habe taktet sie noch tiefer) die Auslastung auf 10% fällt lagt es unheimlich.
hier der link zum screenshot MSI afterburner : https://s15.directupload.net/images/190125/p7684yki.jpg

Jetzt frage ich mich woran liegt es? Bei anderen spielen läuft die GPU bzw mein rechner nur bei dem einem spiel
habe mir überlegt vllt kiregt sie nicht genug strom und taktet daher runter, mein Netzteil: switching power supply lc600h-12 v2.31
sollte allerding ausreichen, doch woran soll es denn sonst liegen außer am strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal testweise, die Energiespareinstellungen auf "Höchstleistung" zu stellen.
 
Netzteil ist nicht gerade das beste.
Du kannst unten bei Start Energieoptionen eingeben da kannst du es einstellen.
Hast du den alten Treiber deinstalliert richtig und dann sauber den neuen drauf ?.
Und laut Gpu Auslastung limitiert deine Cpu.

ps. der link vom Bild funktioniert nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brignac
Makaveli94 schrieb:
Netzteil ist nicht gerade das beste.
Du kannst unten bei Start Energieoptionen eingeben da kannst du es einstellen.
Hast du den alten Treiber deinstalliert richtig und dann sauber den neuen drauf ?.
Und laut Gpu Auslastung limitiert deine Cpu.

ps. der link vom Bild funktioniert nicht
https://s15.directupload.net/images/190125/p7684yki.jpg hier nochmal hochgeladen unter anderem namen.
und mit der option probiere ich gleich mal danke


ach ja ne ich habe den alten treiber nicht deinstalliert, weiß nicht wo ich den finde und wie ich den deinstalliere
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brignac
Makaveli94 schrieb:
Oke du musst unter Systemsteuerung auf Programme deinstallieren alles von Nvidia deinstallieren.
Dann diesen downloaden und installieren
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/141915/de
bist du sicher das es der richtige ist ? habe genau dieses model https://geizhals.de/asus-dual-geforce-gtx-1060-90yv09x4-m0na00-a1479005.html

und ich habe nur 2 nvidia programmie irgend wie darunter nvidia grafiktreiber.
jagut haue den mal weg, aber müsste nicht über windows update die grafikkarte automatisch aktualliesiert werden?
 
Ja sind die richtigen hab sie ja ausgewählt ;).
Ja deinstallier alles von Nvidia und dann den neuen installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brignac
Makaveli94 schrieb:
Ja sind die richtigen hab sie ja ausgewählt ;).
Ja deinstallier alles von Nvidia und dann den neuen installieren.
jagut bin schon dabei habe alles deinstalliert, runtergeladen und bin jetzt am installieren.

okay alles erledigt, und jetzt sollte es eventuell wieder gehen? heißt erneut ausprobieren .
 
Ja wenn alles geklappt hat dann mal austesten. Und nochmal Bild machen wenns geht.

Gehts jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brignac
Brignac schrieb:
mein Netzteil: switching power supply lc600h-12 v2.31
das teil ist ein böller und sollte schleunigst ersetzt werden, unabhängig davon ob es was mit der problematik hier zu tun hat oder nicht. gut und günstig wäre z.b. das Pure Power 11 500W.
 
Deathangel008 schrieb:
das teil ist ein böller und sollte schleunigst ersetzt werden, unabhängig davon ob es was mit der problematik hier zu tun hat oder nicht. gut und günstig wäre z.b. das Pure Power 11 500W.
was meinst du mit böller? haha


Makaveli94 schrieb:
Ja wenn alles geklappt hat dann mal austesten. Und nochmal Bild machen wenns geht.

Gehts jetzt ?

https://s15.directupload.net/images/190125/jsqbzffn.png

hier das bild und es scheint zu funktionieren ohne laggs oder sonst irgend was, also das problem von vorhin hat sich gelöst bzw. es kommt nicht mehr zu diesen starken lags das mein das spiel nur auf 10 fps läuft. ich bin zufrieden danke dir hat wahre wunder bewirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94
@Brignac:
das teil ist elektroschrott.

richtig billige NTs werden gerne als (china)böller bezeichnet weil sich manche vertreter dieser art unter last wirklich mit rauch- und knalleffekten verabschiedet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brignac
Deathangel008 schrieb:
@Brignac:
das teil ist elektroschrott.

richtig billige NTs werden gerne als (china)böller bezeichnet weil sich manche vertreter dieser art unter last wirklich mit rauch- und knalleffekten verabschiedet haben.
hahahaha alles klar weiß ich bescheid danke dir
 
Brignac schrieb:
hier das bild und es scheint zu funktionieren ohne laggs oder sonst irgend was, also das problem von vorhin hat sich gelöst bzw. es kommt nicht mehr zu diesen starken lags das mein das spiel nur auf 10 fps läuft. ich bin zufrieden danke dir hat wahre wunder bewirkt.
Oke freut mich das es jetzt klappt :) aber in Zukunft am besten ein neues Marken Netzteil kaufen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brignac
Makaveli94 schrieb:
Oke freut mich das es jetzt klappt :) aber in Zukunft am besten ein neues Marken Netzteil kaufen ;).
war nicht meine absicht habe den pc mit 15 oder 16 mir gekauft bzw schenken lassen was paar jährchen her ist, da kannte ich mich noch so gut wie kaum mir pc´s aus, wie zb das Arbeisspeicher verschiedene mhz varianten hat usw.^^
 
Ja jeder macht mal fehler 😏. Beim nächsten mal frag lieber hier nach dann wirst du gut beraten 🙂.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brignac
Zurück
Oben