GTX1060 will nicht in Slot rein,Desktopfenstermanager beendet, Streifen bei Videos

Ja, im ersten Bild ist sie nicht richtig drin. Wollte euch nur kurz einen Überblick geben und nicht die Stecker wieder quetschen.
In den anderen beiden Bildern aber schon und verriegelt.

Kann ich die Stecker irgendwie verkleinern, damit die nicht so abstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Die Stecker sind zu weit oben.

Ich glaube ich ritze einfach eine Kerbe ins Gehäuse der Grafikkarte. Dann sollte diese nicht mehr gegen die beiden Stecker drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming taktet standardmäßig ein bisschen höher. Die 10€ könnten sich auszahlen, wenn durchgehend >100MHz mehr Takt anliegen. Laut diesem Video taktet sie unter Last 1962MHz und die Temperatur soll ziemlich gut sein.

Hab die SC jetzt bestellt.
Ich hoffe, dass sich dadurch alle meine Probleme lösen.
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Das mit den horizontalen Streifen was du beschreibst nennt sich Tearing. Liegt am Treiber soweit ich weiß

Tobi...:D schrieb:
Das mit den horizontalen Streifen was du beschreibst nennt sich Tearing. Liegt am Treiber soweit ich weiß

Beim Zocken sind solche Tearing Risse normal, solange kein Vsync aktiviert ist. Im Windows oder Browser sollte sowas nicht passieren.

Wegen Tearing: du kannst dir irgendwann einen Monitor mit g-sync kaufen, dann wird es deutlich besser. G-sync ist leider etwas teurerer gegenüber free-sync, aber du hast ja jetzt eine Nvidia Karte gekauft.

Das Tearing im Desktop-Betrieb habe ich aber auch bei manchen Anwendungen. Bei AMD war das nicht der Fall und da die Geforce deutlich stromsparender ist habe ich es irgendwie darauf geschoben. Ist halt ein leichter Bildzeriss, wenn ich z.B. bei Steam scrolle.

@SethDiabolos
Das muss wohl eine üble Nebenwirkung eines 60Hz Monitors sein. ;)

Die pins der Stifte an dem Stecker kannst du vorsichtig zur Seite biegen. Das ist Technik der 70er Jahre robust und simpel.
Den einzigen Stecker den du brauchst ist der powerswitch. Oder pwr sw, pwr on, auf die power LED, und Hdd led und Reset kann man verzichten

Zuletzt bearbeitet:
ODST schrieb:
@SethDiabolos
Das muss wohl eine üble Nebenwirkung eines 60Hz Monitors sein. ;)
Jaja, ärgere mich ruhig. Hoffentlich gehen meine Monitore mal kaputt, aber die alten Drecksdinger laufen und laufen....😮

Buttermilch schrieb:
Die pins der Stifte an dem Stecker kannst du vorsichtig zur Seite biegen. Das ist Technik der 70er Jahre robust und simpel.
Den einzigen Stecker den du brauchst ist der powerswitch. Oder pwr sw, pwr on, auf die power LED, und Hdd led und Reset kann man verzichten

Sollte funktionieren und ich würds genau so machen. :)

Es könnte sein das sich das Board wenn du die Karte einsetzen willst sich wie eine Banane biegt und dadurch kommt das Ende wo die Stecker vom Gehäuse sitzen hoch und drücken unter die Grafikkarte das Ergebnis hast du ja da;) Könnte tatsächlich von fehlenden Abstandshaltern vom MB kommen! Mal genau nachsehen!

Ist aber nur mM.

MFG
-GTX-

Zurück
Oben