GTX1070 Palit Game Rock freez

Das die Karte nun mal defekt ist sollte dir schon bei dem TDR klar gewesen sein.
Reklamieren und gut ist, nicht immer teilweise 1000 unnötige Sachen testen.

Passiert nun mal, bei Grafikkarten hat man die höchste Ausfallrate in den ersten Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
TDR?

@ nVVater du hast recht. habe mir jetzt noch die Mühe gemacht, das komplette Board mit CPu und lüfter etc aus dem rechner meiner Frau zu holen und bei mir einzubauen, da in ihrem gehäuse kein Platz für Karte ist und habe es mit dem versucht. Ist nen Xeon e3-1231 v3 auf nem Asrock H97 Pro 4 und auch da kommt kein Bild. Vllt hatte es ja nen Grund das die die Karte + mit G+Panel für 449 im Angebot war.

Werd jetzt ne RMA machen und schauen wann ich Ersatz bekomme.

Hab genau des selbe Problem. Hab Witcher 3 gespielt dann ist das Bild einfach gefreezt. Nach dem Neustart kein Bild mehr. Hab sie auch zurück geschickt. Das Problem tritt wohl öfters auf.

Okay, es beruhigt mich irgendwie, wenn das nicht nur bei mir so ist. Auch wenn es natürlich für dich genauso ärgerlich ist.

Hab sie am Freitag Abend bei Hermes aufgegeben und sie ist angeblich heute noch nicht bei Mindfactory angekommen. Danke vor Wochenende, wenn überhaupt, ist da keine neue in Sicht.

Palit/Gaindward ist der größte Mist, entweder hat man von Anfang kein Bild (Blackscreen schon beim Booten) oder aber sie funktioniert ein paar Stunden, liefert dann einen Blackscreen -> Rechner neustart ab dann immer Blackscreen.

Weiß der Teufel was Palit/Gainward da veranstaltet, aber die Foren/Reddits sind voll damit. Ich selbst war auch betroffen mit einer 1070 Jetstream. Aber ja, es gibt auch Leute bei denen funktionieren diese Karten einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue könnte morgen schon kommen. Ich schwanke zwischen Vorfreude und Angst

Ich denke nicht das man sowas verallgemeinern kann. Jeder Hersteller hat Ausfälle.

Meine Palit Gamerock funktioniert jedenfalls ohne Probleme.... Über 10000 Points im Extreme mit OC kann sich doch sehen lassen und dabei hört man die Karte nicht, absolut lautlos.... :D

Einen schwarzen Bildschirm hatte ich bis jetzt noch nie... Und sie funktioniert schon über 2 Wochen :evillol:

Anhänge

• 3D Furz 1070 Gamerock.jpg
    3D Furz 1070 Gamerock.jpg
    610,6 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Also meine neue Graka ist gestern eingetroffen. Nach einigen Tests (WoW spielen und im Charaktermenü rein und raus tabben, da das bei der letzten Karte für den Blackscreen gesorgt hatte) habe ich mir Battlefront gekauft und konnte bis jetzt 5h Stunden ohne eine Anzeichen von Schwäche spielen. Scheinbar einfach ein Montagsmodell erwischt gehabt.

Zurück
Oben