GTX260 216 shader?

Gaudiaktion

Lt. Junior Grade
Hi,

Haben die GTX 260er Karten von Asus mit 216 Shader einen besonderen Namen oder wie erkenne ich die? Weil meine GTX 216 mit 192 shader pfeift andauernd beim gamen und hab bei meinem Händler des Vertrauens angerufen und der meinte das sei ein Garantiefall und es sei ein umtausch möglich kann das sein das ich dann eine Karte mit 216 shder bekomme?

Mfg. Philip

Woher sollen wir das wissen ? Nutze doch mal GPU-Z und schau nach ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine mit 216 Shadern bekommst, aber ich weiß es nicht. Ausprobieren und schlauer sein.

Ja ich hab sie ja noch nicht die was ich jetzt habe hat 192 shader und hat damals 260€ gekostet und jetzt kostet die karte 280€ beim selben Händler das verwirrt mich ein bisschen daher dachte ich mir das könnte die mit 216 shder sein aber mal sehen ich fahr morgen umtauschen.

Könnte sein, aber die Karten sind in den letzten Wochen auch teurer geworden, also sagt das nicht unbedingt was aus. Aber ist doch auch egal, du bekomst eine neue Karte, die nicht pfeift und die Länger Garantie bietet, das ist doch auch was, oder ?

jopi24johannes schrieb:
Aber ist doch auch egal, du bekomst eine neue Karte, die nicht pfeift und die Länger Garantie bietet, das ist doch auch was, oder ?

Mhh... Soweit ich weiß verlängert ein Garantie-Umtausch nicht die Garantie. Die zählt meines Wissens ab dem Tag des Kaufs der ersten Karte. ;)

Wegen der Karte würd ich mich auch überraschen lassen. Mehr als ein Blick in die Glaskugel ist da nicht möglich :rolleyes:
Kann gut sein, dass es da ne Brandneue gibt. Da die 260GTX wohl garnicht mehr mit 192 Shadereinheiten produziert wird stehn die Chancen somit gut dass du eine Flottere bekommst.
Wenn der Händler allerdings noch von den Alten rumliegen hat und gar von der Sache weiß dann siehts wieder anders aus.
So oder so, am Ende stehst du kein Stück schlecher da als vorher ;)

MfG Kennedy

Gaudiaktion schrieb:
Jaber ne Karte mit 216 shader zum nulltarif wär doch cool aber mal sehen.:D

Jo, ungefähr so cool wie die 2,5''-HDD für meinen Läppes die ich anstatt der alten kaputten bekommen hab. Zwar die gleiche Größer aber eine Generation neuer und somit leiser und schneller :D
Garantieren kann einem das aber keiner das es so gut läuft. Da hilft nur Daumen drücken :)

Dann mal teu teu. :)

MfG Kennedy

Gaudiaktion schrieb:
Haben die GTX 260er Karten von Asus mit 216 Shader einen besonderen Namen oder wie erkenne ich die?
Sofern geizhals-Beschreibungen stimmen und auf asus-hp selbst die Angaben richtig sind hat keine ASUS den GTX260² auf der Karte.
Hier http://de.asus.com/products.aspx?l1=2&l2=6&l3=720 gibts nur zwei Karten und die haben beide keinen GTX260².
kann das sein das ich dann eine Karte mit 216 shder bekomme?
Wohl eher nicht, weil ASUS den Chip nicht verbaut. Ich meine dazu auch mal eine Pressemitteilung gelesen zu haben, dass ASUS den nicht verbaut weil die Lager noch mit dem alten Chip voll sind.
Gaudiaktion schrieb:
Ja ich hab sie ja noch nicht die was ich jetzt habe hat 192 shader und hat damals 260€ gekostet und jetzt kostet die karte 280€ beim selben Händler das verwirrt mich ein bisschen daher dachte ich mir das könnte die mit 216 shder sein aber mal sehen ich fahr morgen umtauschen.
Der Euro ist deutlich im Wert gefallen, Hardware wird aber in Dollar bezahlt, die Preissteigerung kommt derzeit vom Wechselkurs.

Zurück
Oben