GTX260 raus was kaufen?

Fanalord

Commander
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Möglichkeit meine GTX260 für 60.- verkaufen zu können und überlege ob ich das nutze um mal wieder bisschen aufzurüsten, meine CPU ist denk noch einigermaßen aktuell genug da sie auf 3,6 GHZ läuft. Hab eher das Gefühl das eine neue Grafikkarte sinnvoll sein könnte um das System noch 2 Jahre nutzen zu können.

Aktuell habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst, der Aufpreis auf eine GTX570 erscheint mir zu hoch da ich mein Geld momentan lieber ins Häuschen steck

194,75€ inkl Versand wären 134.- Aufpreis auf meine GTX260
http://geizhals.at/deutschland/610609

~195€inkl also auch 134.- Aufpreis
http://geizhals.at/deutschland/619993

hättet ihr sonst Vorschläge für mich oder meint ihr der Preis für meine GTX260 lohnt aktuell das Aufrüsten gar nicht? Ich brauche aktuell nicht wirklich ne neue Grafikkarte sonder dachte nur wenn ich jetzt nen Rechner für nen Bekannten baue und der 60.- für meine Karte bietet nutz ich das mal.

Ich rate zur deiner oben genannten karte :)

Einfach mal hier die Test selber durchschauen und vllt die spiele die für dich interessant sind und deiner auflösung und danach entscheiden.

Wenn du die Power nicht unbedingt benötigst, wäre die HD 6870 mein Tipp. Die kostet nur 140€ und ist wenig langsamer als die anderen Karten.
Rein vom Preis kann keine andere Karte diese toppen.

Soll sie allerdings noch 2 Jahre halten und auch aktuelle Spiele damit gut laufen, ist eine GTX 560 Ti bzw. HD 6950 zu bevorzugen.

Was nutzt du denn für eine Auflösung?

Ich würde eher eine 6870 kaufen, denn die kostet weniger und ist fast so leistungsstark wie die 560 TI.

Gtx 470 amp!

Vorteil:
Billiger
Leiser
Mehr Vram
5Jahre Garantie

Nachteil:
Verbraucht mehr

hmm das alles auf nem alten dual core? ich weiß ja nicht :/ aber die gtx560 ist preis/leistung perfekt ;)

hey, ich tendiere auch ganz stark zu ner GTX560 da hab ich denk wieder lange ruhe. Bisher habe ich an meinem System immer wieder nur die Grafikkarte gewechselt, von 8800 GTS 320 auf 8800 GTS G92 und dann auf die GTX 260 und jedesmal war die Performance besser, die CPU selbst reicht mir noch ne weile und wenn dann werde ich ja gleich alles tauschen müssen also neuen Sockel -> neues MB -> neuer Ram -> neue CPU das mach ich aber erst in 1-2 Jahren. Denke mit der GTX560 TI hab ich aktuell nur knapp 135.- Aufpreis auf meine alte Karte und dann wieder was ziemlich aktuelles im rechner und warten auf die neuen Generationen dauert ja noch ne Weile weil die ja gerade wieder nen Shrink durchführen

EDIT:
könntet ihr mir dann bitte noch helfen welches Modell bei der GTX560 am meisten sinn macht? Das von mir verlinkte PYN kenne ich halt nicht als Marke hatte bisher nur Zotac, Saphire und XFX im Rechner. Oder spielt das alles keine so große Rolle mehr? Referenzdesign soll ja bei der GTX 560 TI ziemlich gut sein was Lautstärke und Kühlleistung angeht also würde ich da eine Referenz bevorzugen und Anschlüsse brauche ich ja auch nix ausergewöhnliches.

Auflösung ist übrigens 1920x1080 also 22" Full HD Monitor und ab und an hängt der Fernseher dran
Ergänzung ()

Hey,

hab gerade auf Mindfactory gesehen das die eine Sparkle Geforce 560 TI im Referenzdesign was ja sehr gut sein soll für 180.- anbieten, da Midnightshopping wäre das ja inkl Versand wenn sie nicht wieder 5 vor 12 die Preise anheben. Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis von 7-15 Euro um ein Modell mit Alternativem Kühler oder etwas höherem Takt zu erwerben? Übertakten kann ich auch selbst und glaube nicht das die unten verlinkte PoV deutlich leiser oder kühler ist oder was meint ihr?

http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-560-Ti-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

http://www.mindfactory.de/product_i...d-Single-Fan-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

Grüße
Fana

Zuletzt bearbeitet:
Bleib beim Referenzdesign (also die Sparkle), denn da ist es egal welcher Hersteller draufsteht.

Die meisten anderen Modelle können von der Lautstärke her nicht mithalten und übertakten kannst du ja selbst ;)

das mit mindfactory ist irgendwie net so lustig, war bei meinem bruder damals schonmal so das die kurz vor 12 die Preise erhöht haben, gugg grad rein kostet die 560ti gut 8€ mehr als noch vor 1 1/2 stunden.... ganz großes Kino ^^

werd mir nun einen anderen Händler suchen sowas unterstütz ich nicht

Edit:

es wurde nun die Sparkle GTX 560 TI 1GB für 186.- inkl Versand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Welches Netzteil hast Du genau (Marke/Modell, Watt, Ampere@+12V)?!
Ich denke auch das Du mit der Spakle nichts falsch machst! Hat gute Bewertungen (Geizhals, Mindfactory usw.) bekommen.

Gruß
Hanibal

Zuletzt bearbeitet:
hier ein heißer tipp.wenn du eine karte willst dann guck mal ab und zu bei http://www.mindfactory.de/SchnaeppShop.html
und dann bei dem wort Schnäppshop denn da haben die ab und zu gute karten.ok gebraucht ABER sie laufen und sollte was sein kann man die zurückgebne 14tage rückgaberecht und geld zurück.

die hatten vor paar wochen eine GTX 560 Ti Phantom, 1024MB für läppische 120,19euro verkauft.und neu kostet die noch so was um die 200,00euro,oder eine HD6950 1024MB für 130,00euro

Ich rate dir zur GTX 560 Ti ;) Kannst eig. nix falsch mit machen...
Achja welches Netzteil hast du für eine nötige Stromversorgung?

hey,

hab ein beqiet 500W Netzteil, da es bisher meine GTX 260 befeuert hat denke ich nicht das es mit der 560 Probleme gibt die soll ja sogar bissle sparsamer sein.

Bestellt hab ich ja schon und laut DHL kommt sie morgen denk für den Preis von 186.- inkl kann man nicht meckern da beginnt die 560 Ti Riege ja erst

Edit:

hab die Karte nun verbaut und leider recht nerviges Spulenfiepen, muss mal schaun ob ich mich dran gewöhne wusste gar nicht das die 5xx immer noch damit zu kämpfen haben :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, die Sparkle ging einfach gar nicht.... hat ja sogar unter Windows schon gezwitschert und unter Last wurde es so Laut das mein Bruder es im Skype gehört hat.... dazu kamen 101° im Furmark und eine Lautstärke die mich an den vielen Positiven Tests zum Referenzdesign zweifeln lies. Also ausgebaut und zurückgeschickt.

Und jetzt kommt der Hammer, hab eben meine neue GTX 560 ti Green Edition von Club3D verbaut. Das Teil ist der blanke Wahnsinn, extrem Kurz und Dick also viel einfacher in mein Lian Li unterzubringen, dann mach ich den Rechner an und bin erstmal geschockt, kein Geräusch das die Lüfter übertont, ich hatte im ersten Moment schon bammel das der Lüfter nicht dreht doch als ich mit der Hand ganz nah dran bin spürte ich den Luftzug.

Dann hab ich im Windows Temps ausgelesen 33° da war ich dann vollends Erstaunt MSi Afterburner zeigt 40% Lüfterdrehzahl auch unter Last kaum mehr. Beim Furmark hab ich die gleichen Punkte erzielt wie mit der Sparkle und die Karte blieb dabei mit 65° sehr kühl.

Dabei weder unter Last also in Furmark, noch in Spielen wie Battlefield und auch nicht in Windows von den Restlichen Lüftern zu unterscheiden, ordnet sich selbst im Furmark völlig unter und kein pfeiffen und Zwitschern. Eventuell stimmt es ja wirklich das die einfach höherwertige Bauteile verwenden.

Alles in allem kann ich die Karte bedenkenlos empfehlen und finde 194,99 inkl Versand bei Drivecity für dieses feine Stück Technik echt in Ordnung

http://geizhals.at/deutschland/680384

Anhänge

• GTX 560 TI Green.jpg
    GTX 560 TI Green.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 612
ich war anfangs halt skeptisch weil ich keinerlei Tests finden konnte aber bin einfach nur begeistert wie Leise die ist. Die Sparkle war eigentlich auch nicht wirklich laut aber hat unter Furmark oder in Spielen also unter Last ziemlich aufgedreht und dann hatte sie eben noch das Spulenfiepen. Wäre es eine beschnittene Ökö Variante fände ich das nicht so interessant aber die bietet ja die volle Leistung und dann noch einige Vorteile wie niedrigen Stromverbrauch und Geräuschpegel ;)

Zurück
Oben