Gtx260 SLI aufrüsten?

xjanikx

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich habe eine Frage wie, bzw. ob es sich lohnt aufzurüsten oder eher nicht.

Mein Rechner besteht immoment aus:

Asus P5N-T DELUXE
Intel Q8200 @ 2,5 Ghz
4GB Ram 1066
Sli Gtx260

Jetzt die frage wie kann man dieses System am besten aufrüsten.
Also das mit dem besten PL-Verhältnis.

Was schon in betracht gezogen wird ist eine SSD für Windows.
Jetzt zu dem eigentlichen Thema kann ich die Grafik aufrüsten?

Schönen abend noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Janik:)

Warum solltest Du die Grafik nicht aufrüsten können?
Ist sie denn jetzt zur Zeit der Flaschenhals, oder nicht doch vielleicht die CPU?
Man kann das ja Beobachten, ne.
Wieviel Kohle haste denn übrig?

Nur die Grafikkarte(n) aufzurüsten macht keinen großen Sinn. Wenn dann sollte auch eine neue CPU her und dementsprechend auch ein neues Mainboard inkl. RAM.

Daher meine Empfehlung: Kauf die SSD, den Unterschied wirst du definitiv merken. Wenn du die aktuellen Games nicht mehr in der gewünschten Detailstufe spielen kannst, wirds Zeit für ein Upgrade der restlichen Hardware. Dann aber komplett auf den neuesten Stand.

sehe es genauso, cpu ist nicht die beste. kauf dir gebraucht einen 9550 ind dann eine 7870 und du hast etwas ruhe ;)

@Chesterfield

Das ergibt kein Sinn mehr. Lieber in ein S1155 System investieren. Sei es Sandy oder Ivy. Aber noch mal Geld in ein 775 zu stecken halt ich für nicht Sinvoll.

2500(k)
H bzw. Z77
8 GB Ram
660 oder 670

Rest verkaufen und man hat für rund 300-400 € einen super aktuellen Rechner, der die nächsten 5 Jahre übersteht.

Ja wollte nur mal wissen was da geht.
Okay dann wird es das 800€ System der Kaufberatung.

Dann wird der so verkauft :)

Dachte es ist möglich nur die Grafikkarte auszutauschen wegen DirectX 11 und dabei aber gleicher Geschwindigkeit oder besser. Aber dann wird es wohl eher nen neuer rechner mit i5 3570k und z77 mainboard und einer Gtx670 :) pluss ssd natürlich.

Wieso nicht?
Wenn die GPU der Flaschenhals ist tu dir ne 670 rein.

Wenn die CPU Leistung nicht reicht rest aufrüsten. Da es eh kein Komplett PC ist kannst du später imemrnoch aufrüsten ohne Verlust. Sozusagen eine Kostenlose-Probezeit.

Btw, finde SSD nicht sinnvol.
Nach meiner Anschaffung muss ich sagen, wenn du Adobe o.Ä. nutzt, hol sie dir, sonst sinnlos. Ca 80€ für etwas schnelleren Boot und ehh ja das wars. Auf der SSD ist ohnehin nur Platz für 2,3 Spiele sodass man das achso schnelle Arbeitsverhalten mit Daten nicht genießen kann.

Und Spiele, nunja dann laden sie halt etwas schneller, super. Soviel ist das garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Mumbira

Es kommt auf die SSD an wenn man eine OCZ oder andere billig SSD kauft stimmt es, dass es sich nicht lohnt. Kauft man aber z.B. eine Crucial m4 oder Samsung 830 so spürt man den unterschied extrem. Eine 256 GB SSD bekommt man je nach Angebot für 140 € und da passt einiges drauf. Ich habe z.B. auf meiner SSD (128 GB) alle Blizzard Spiele und mein OS (OS X) drauf.

Und in meinem Sysprofile siehst du das ich als Crucial M4 Besitzer schreibe. ^^

Tja in dem Fall hast du wohl nen Fehler gemacht. Ich habe hier eine 128er und im Geschäfft ne 256er und beide sind kein Vergleich zu alten HDDs.

Zurück
Oben