Mein PC mit 180TO SLI aufrüsten

Mit Lukü nicht.
 
Ok. Also brauch ich doch noch ne AiO Wakü für beide. Vielleicht auch eine die ich oben auf mein jetziges Case lege? Ich hab 2 Schlauchausführungen oben im Case


Vielleicht 2x diese?
https://www.alphacool.com/shop/-neu...eforce-gtx-titan-x-pascal-/-1080-ti-m02-black


EDIT:
Nun weiß ich immernoch nicht welches Design ich mir holen soll. Welche Karten haben denn das höchste Power Target? Die Karten scheinen ja sehr schnell ins Limit zu rennen. Mit einer WaKü sollten beide ja kühl bleiben, doof nur wenn dann das PT limitiert.

Oder reicht es wenn man einfach eine mit 2x 8 Pin nimmt? Ich habe auch etwas von einer Power Target Mod gelesen, gibt es dazu schon Erfahrungen in wieweit die etwas bringen?!?

Könnt ihr mir desweiteren noch ein gutes NT empfehlen, meines soll ja zu schwach und qualitativ nicht hochwertig genug sein.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Custom Designs haben ein eigenes PCB, so dass du vorher schauen solltest, ob es für die überhaupt eine WaKü gibt.

Die GeForce GTX 1080 Ti Custom Loop bei Caseking basieren auf den FE Modellen und takten sehr hoch. Wobei ich nicht weiß, ob dort das PT erhöht wurde.

Ein Test dazu gibt es bei HardwareLUXX.
 
Ich hoffe dir ist bewusst das du GTA auch mit 2x 1080Ti's nicht konstant auf 60 FPS halten kannst? Ich habe den selben Prozessor, allerdings auf 4,5 Ghz, der sorgt bei GTA5 ab und an für Drops auf 40-45 FPS.

Nur so als Anmerkungen, nicht das du dich nachher ärgerst.
 
wenns mal Drops auf 40-45FPS aber sonst durchgehend 60FPS hält bin ich voll zufrieden.

Ich werde mir 2 KFA2 1080TI FE holen und mit Power Target Mod beide overclocken.

Sollte ich dafür mein NT tauschen? Falls ja, welches wäre empfehlenswert. Es sollte in das Define S mit 360 Radi unten passen.
 
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Naja, wenn man sich die Videos von 1080TI SLI 4K anguckt, stellt man fest das man in der Regel die Doppelte FPS hat
 
Wenn die Software mit SLI skaliert.
Findest Du denn SLI Jünger die freiwillig zeigen wie z.b. Anno 2205 mit SLI skaliert? Oder Division mit DX12? Glaub nicht, die zeigen Division mit DX11 und erzählen wie toll es ist :-)
 
Ich spiele eh unter Win7 also DX11 und ich spiele weder Devision noch Anno^^

Spiele um die es geht
Rise of the Tomb Raider, Witcher 3, GTA5, Sniper Elite 4, Hitman, Titanfall 2, BF1, Star Wars BF, Mars Effect 4

Und kommende Titel, jedoch kann man über die soweiso nicht viel sagen
Star Citizen, Starwars BF 2 z.B

Bin aber jetzt auch nicht so ein Fanboy, dass ich komme was wolle n 1080ti Sli will. Ich habe halt gesehen, dass die Spiele die ich spiele von SLI extrem profitiert. Mir wäre es auch lieber Geld zu sparen, also wenn es gute Gründe gibt immer her damit
 
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stratte schrieb:
Ich spiele eh unter Win7 also DX11 und ich spiele weder Devision noch Anno^^

Spiele um die es geht
Rise of the Tomb Raider, Witcher 3, GTA5, Sniper Elite 4, Hitman, Titanfall 2, BF1, Star Wars BF, Mars Effect 4

Und kommende Titel, jedoch kann man über die soweiso nicht viel sagen
Star Citizen, Starwars BF 2 z.B

Alle die haben Dx12. Gut das du kein Windows 10 Hast.
Rot ist übrigens Vulkan. Da hast du dann nicht so die Leistung.


Mal ne andere Frage: Hast du dich mit den Problemen von SLi und Crossfire auseinandergesetzt?
Also ich mein jetzt nicht mikroruckler (die kommen ja kaum mehr vor) aber sachen wie: "Wie erstelle ich Profile richtig", "arbeit in der Ini wenns mal sein muss" usw. Ich bin jetzt nicht so der SLI-Crack, aber dass kommt doch auch auf einen zu. Bist du dir sicher, dass du dazu bereit bist?
Auch Ultra details wirst du bei den Texturen auch mit einer 1080 (ti) schaffen. kantenglättung brauchst du auf 4k kaum welche. und solche Spielereien wie Gameworks kann man ja auch moderat belassen. Die Spiele sehen dadurch kein deut schlechter aus.
Ich zocke hier auch auf ner HD7950 und vorher hatte ich ne GTX970 (die ich wieder verkauft habe), ne RX480 und ne 290x und immer alles auf Anschlag und weißt du mich störrt medium nicht bei bf1. Die Bildrate muss flüssig sein darum gehts mir.
Die Spiele sehen trotzdem topp aus. Und Ultra texturen gehen meist immernoch, dafür muss man halt die kantenglättung reduzieren und die tesselation reduzieren. Da merkt man keinen bzw. nur einen kaum sichtbaren Unterschied.
Alles auf Anschlag ist meist nur augenwischerei, besonders wenn du auf 4k zocken willst, wo du keine Kantenglättung mehr brauchst. Da siehst du nix mehr. und g-sync oder v-sync helfen natürlich auch ;D
Vielleicht tuts WQHD auch. Eine 180ti dazu und gut ists. ;D
 
Also direkt auseinander gesetzt, habe ich mich nicht. Aber Softwaretechnisch bin ich recht fit was das basteln an .INI´s angeht. Solche optimierungen sollte ich hin bekommen.

Kantenglättung werde ich wie Du schon sagtest in 4K nicht brauchen, die werden aber auch in den 4K 1080TI SLI videos deaktiviert, dass heißt dort wo bei GTA 5, z.B auf der Wiese ,mit einer einzelnen 1080TI die FPS in die 30iger rutscht, ist Kantenglättung bereits deaktiviert. Mit Kantenglättung wäre man dann sicher im 10er FPS Bereich.

Der Leistungsunterschiede in DX11 und DX12 bin ich mir Bwusst, trotzdem kommt keinesfalls Win10 auf meinen PC. So gesehen ist mehr Leitung da auch Notwendig um dies eventuell auszugleichen.

Da ich ca 4 Meter von meinem Fernseher wegsitze auf dem ich Spiele macht ein normaler Monitor wenig Sinn, da diese einfach zu klein sind. Es muss mindestens ein 47" Monitor sein, aber diese gibt es leider nicht. Aus diesem Grund muss ich mich mit einem TV als Monitor abfinden. Inputlags und hohe Reaktionszeit muss ich dadurch auch in Kauf nehmen, aber da ich so gut wie keine Shooter spiele kann ich damit leben.

Kann man bei SLI nicht sogar eine der Karten in der NVIDIA Systemsteuerung deaktivieren, falls ein Spiel mit SLI Probleme hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du in 70% der spiele nur eine 1080ti am laufen. Und das gras bei GTA sorgt immer für solche Einbrüche, was an der beschlossenen tesselation liegt, die kein Mensch braucht bzw nur wenig braucht.
Und Vulkan (star citizen) hat man auch mit win 7. dann hast du aber deine Einbrüche.
Was passiert, wenn SW Bf nur DX 12 hat weißt du auch nicht. Aber gut brauchst du ja nicht.
Überleg dir das mit 4k nochmal gut. Alles auf Anschlag wirst du niemals können auch mit SLI nicht. Les dich ins Thema ein. Frag die Experten hier und wenn die sagen das das nix ist Holst du dir nen WQHD Fernseher.
 
Hm bist Du nicht einer dieser Experten ? :p

Ja mag sein, dass es an der Tessalation liegt, jedoch sieht man ja im Video deutlich, dass bei SLI 4K, denselben Setting und an der gleichen Stelle die FPS über 80 sind statt bei einer einzelnen über gerade mal über 40.

Ich lese die ganze Zeit in diversen Foren aber ich muss sagen, die Videos auf youtube zu 4K 1080TI SLI sehen einfach zu gut aus, wenn ich mir zum Vergleich die Spiele mit einer Single 1080TI angucke. Die FPS verdoppeln sich in fast jedem Fall. Da mein TV eh nicht mehr als 60FPS ohne Tearing darstellt reicht es mir wenn es dauerhaft diese 60FPS halten kann, bzw. wenn es mal auf 55 dropt ok damit kann ich leben, aber in gewissen Gebieten dauerhaft unter 60... Man sollte ja meinen, dass es unter 60FPS immernoch flüssig aussieht, dies ist zumindest bei normalen Monitoren der Fall. Nicht aber auf meinem TV, rutschen die FPS unter 60 FPS fühlt es sich sehr ruckelig an
 
stratte schrieb:
Da mein TV eh nicht mehr als 60FPS ohne Tearing darstellt reicht es mir wenn es dauerhaft diese 60FPS halten kann ...

Hast du schon mal FastSync ausprobiert, oder wenn du auf 60 Hz begrenzen willst AdaptivSync? Dazu aber VSync im Spiel deaktivieren und die gewünschte Syncart im NVidia Treiber einstellen.
 
“Man sollte ja meinen, dass es unter 60FPS immernoch flüssig aussieht, dies ist zumindest bei normalen Monitoren der Fall. “

Woher hast du das? Für mich (und viele andere) sieht unter 60 FPS nichts flüssig aus, egal welcher Monitor.
 
Ja habe ich. Im Spiel ist Vsync deaktiviert und im Treiber habe ich alle möglichen Vsync arten ausprobiert. Am besten war bis jetzt die einfachste Opton, einfach auf "Ein".

Also bei meiner Freundin fällt das nicht auf, wenn die FPS unter 60 gehen, ich rede natürlich nicht von 30FPS oder so. Aber bei mir ist es wirklich drastisch, gerade beim Auto fahren in GTA merke ich sobald die 60FPS da sind ist es richtif sauber und flüssig, ein wunderbares Fahrgefühl als nicht Autofahrer :p

Aber auch wenn es "nur" 58FPS sind, merkt man beim fahren einfach, dass es nicht mehr sauber und geschmeidig läuft.

Bei meiner Freundin fühlt es sich jedoch auch in den 50igern noch fluffig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss das mit dem Inputlag in Kombination mit den FPS zu tun haben und ein deiner Wahrnehmung.. denn ich raste bei einem PC Monitor völlig aus wenn ich mit weniger als 60 FPS spielen muss und ich Auto fahren muss, zielen muss etc.

Ich habe das oft: Ich kaufe ein neues Spiel, spiele es ne Weile und denk mir: Oh man, irgendwie ruckelt das heftig. Erst dann schmeiße ich irgendwann den Afterburner an und siehe da: Weniger als 60 FPS.
 
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