testwurst200
Commander
Der aktuelle PC reicht doch für diese Anforderung? 🤷
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es ist die Rohleistung/Speicherausstattung im Vergleich zum Preis was zählt und da bekommt man gerade mit der RX6800 für unter 400€ nichts besseres, eine gleichschnelle RX7700XT mit 12GB beginnt bei 420€ und eine 4060Ti mit 16GB bei 450€ und ist im Rastermodus noch 20% langsamerSergeant123 schrieb:Dass die Radon 6800 schon seit Oktober 2020 auf dem Markt ist macht nichts hinsichtlich Updates/Treiberversorgung?!
Sinnvoller Einwand. Mir war selbst nicht klar, wie schnell die Zeit vergangen ist. Die RX6800 wird sehr häufig im Bereich um 350€+ empfohlen. In diesem Budgetbereich sind Empfehlungen schwer zu treffen und irgendeine Kröte "muss" geschluckt werden:Sergeant123 schrieb:Dass die Radon 6800 schon seit Oktober 2020 auf dem Markt ist macht nichts hinsichtlich Updates/Treiberversorgung?!
👍Knergy schrieb:Ich vermute der Wunsch nach einer neuen Grafikkarte rührt eher daher, das einem die Werbung/Freunde/Foren einreden das diese notwendig sei.
Und entgegen dieser Pauschalisierung kommste jetzt mit genau einem Beispiel, wo die 7900XT auch einfach sehr beschissen performt? Davon abgesehen, joa ich hätte da tatsächlich Bedenken, ob der 12400f in CP2077 mit RT so viele FPS macht. Mein 5600 hatte sehr gerne Drops in die 40er und 60FPS mit Ach und Krach so im Schnitt. Das Spiel ist auch sehr CPU fordernd.Zwirbelkatz schrieb:Schafft der 12400f keine 66 Frames? Dann würde diese Pauschalisierung vllt. halbwegs zutreffend sein.
An sich könnte mit einem aktuellen BIOS ein sehr performanter 13600k darauf laufen. Leider wurde damals fertig gekauft und ein günstiges Mainboard gewählt. Somit fehlt eine Basis für umfangreichere Aufrüstungen.Tornavida schrieb:M.E. lohnt sich da gar nix dran rumzubasteln.
Das mit der Garantie auf den vorhandenen PC hat sich wohl erledigt, da Agando insolvent ist (siehe Beitrag User klapproth oben). Vermutlich hast du recht mit deinem Vorschlag, ich kann das ja mal so vorschlagen. Ich werde halt immer gefragt wenn es um PC-Kram geht weil die Familie mit PC-Technik nicht so vertraut ist. Daher wurde es ja seinerzeit auch ein komplett PC. Aber klar, so eine Remote Support ist nicht ganz einfach, zumal die Verwandtschaft nicht in meiner Nähe wohnt. Und der fundierte Support komm dann auch eigenlich hier aus dem Forum ;-)Tornavida schrieb:M.E. lohnt sich da gar nix dran rumzubasteln. Der Rechner hat vermutlich noch Garantie, ich würde die Kiste einfach komplett verkaufen und mit dem neuen Budget dann einen neuen Rechner kaufen, fertig. Dürfte am sinnvollsten sein und Garantie ist dann für die nächste Zeit auch abgedeckt. Oder hast du etwa Lust die nächste Zeit für den Support zu sorgen?
Servus an dich mein Freund.Zwirbelkatz schrieb:Servus an @SVΞN
yxcvb schrieb:Die 7900 XT zieht bei max. Last ca. 300 Watt, die CPU beim Spiel vielleicht 80, also ein gutes 500 Watt-Netzteil kann reichen.
Nein. Es ist lediglich AMDs erste Raytracing-Generation, und genau da hat sie ihre Schwächen. Mehr als ein nettes Gimmick ist es in dieser Hinsicht nicht. Die Treiberversorgung ist in den vergangenen zwei Jahren bei AMD stetig besser geworden und das Leistungs-Upgrade von der 6000er zur 7000er Generation leider nicht so groß wie erwartet.Sergeant123 schrieb:Dass die Radon 6800 schon seit Oktober 2020 auf dem Markt ist macht nichts hinsichtlich Updates/Treiberversorgung?!
Kann ich genau so für meine 7800XT und das BeQuiet! Pure Power 11 mit 500 Watt bestätigen. Das läuft Problemlos mit dem 5800X3D. Frage mich nur ob der 12400f nicht etwas mehr zieht als der Ryzen?LencoX2 schrieb:Für 6800 sind es 280Watt (10ms) und 377Watt (<1ms), drum reicht da auch eine 500Watt Qualität.