GTX275 - Lohnt sichs bei diesem System?

Bully|Ossi schrieb:
lol, Kapitalvernichtung ists auch ne GTX275 zu kaufen, wenn man ne 8800GTX hat und in 6 Monaten GT300 sowie RADEON5xxx kommen...

Da is nen Quadcore CPU doch langelebiger...

Einfach ma kurz nachdenken...

Und wo bitte hab ich ihm empfohlen eine GTX 275 zu kaufen? Einfach mal kurz nachdenken.

Es stehen nur 2 Möglichkeiten zur Auswahl, soviel zum Thema Nachdenken, und eine schließt du aus, dementsprechend befürwortest du die andere.

So einfach ists in der deutschen Sprache.

Ich geh einfach davon aus, dass Sysprofile recht hat und nen E6600 kann man selten höher als 3,0 oder 3,2 ziehen, nen Q9550 mit seinen 2,83GHz ist schon schneller als nen E6850... dazu kommt das nen Quadcore auch mittlerweile immer mehr bringt.

Ich empfehle Dir auch,lieber Deinen Q6850 zu verkaufen. Denke, da bekommst Du bei Ebay noch 70 euro für. Für gut 100 Euro würde ich dann versuchen,einen Q6600 oderq6700 irgendwo zuergattern. Die lassen sich bekanntlich auch gut takten. Dann hast Du für ca. 30 Euro einen Quad-PC. MitderGrafikkarte würde ich noch ein paar Wochen warten, bis die DX 11 Karten kommen. Die werden zwar recht teuer sein anfangs, lassen aber die alten DX10 Karten sicherlich gut im Preis purzeln....

....hat und in 6 Monaten GT300 sowie RADEON5xxx kommen...

und wenn ich nochmal 12Monate warte kommt noch ne generation raus....warten kann mann immer ;)

aber dein sys sollte in der tat noch ausreichen. ich hab nen e6300 und ne 8800gtx und kann eigentlich alles spielen

Aktuell werkelt nen E6850 (ungetaktet - also 3GHz) im rechenknecht ;)
Zum Thema auf die nächste Generation warten: Kann man machen...muss man aber nich - weil das kann man eigentlich immer wieder sagen dann ;)

Aber mit CPU aufrüsten is nen guter Tip - danke dafür ;)

@ bosch304: Pass auf, machs so:

Dein Rechner ist ja momentan noch schnell genug für alles. Jetzt ein "entweder oder" kauf ist nix halbes und ganzes.
Du planst deinen Hardwarekauf einfach auf den Herbst, dann werden wahrscheinlich auch die Preise für die Q9xxxer Quads nochmals runter gehen.
Dazu kaufst du dir dann noch eine grafikkarte der neuen Generation.
Die alte Grafikkarte & CPU verkaufst du natürlich, eBay bietet da die beste Möglichkeit.
Momentan fehlt einfach noch dieser entscheidende Grund deine CPU oder Grafikkarte loszuwerden!

Ich werd's genau so machen, im Herbst eine Neuanschaffung der CPU & GPU (meine Hardware ist noch einen Tick aktueller ;) ) und den alten Rest bei eBay verkaufen.
Auch wenn einige denken - der spinnt doch, jetzt schon ne Neuanschaffung - für eine FullHD Auflösung muss man eben jedes Jahr neu investieren, da die Karten bei so einer Auflösung schnell in die Knie gehen.
Und das beste Argument: Der Verkauf der alten Ware holt diese Differenz wieder raus, was auch bei dir der Fall sein wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hatte damals auch nen E6850 (allerdings auf 3.6Ghz) und ne 8800GTX habe mir erst ne gtx260 gekauft

performancegewinn war schon spürbar
habe mir jetzt noch für die zukunft oder wie auch imemr nen quad gekauft^^
hat beides schonw as gebrahct ( denke aber im nachhinein der quad alleine hätte evtl auch erstmal gereicht :D)

wenn du das geld hast machs

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen das sicher das vernünftigste der Vorschlag von .VonYc. ist, wobei das bei Ihm schon ins Extreme geht, wenn man sich mal sein Sys ansieht^^. (nicht bösegemeint nur über Sinn und Unsinn lässt sich immer streiten, dem einen ist es sein Hobby und das Beste gerade gut genug der ander schaut mehr auf P/L und das Geld).
Da hast du alles in allem mehr von.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 8800GTX behalten aber sie vielleicht etwas mit Rivatuner übertakten. Und erst wenn die neue GT300 Reihe rauskommt mir eine neue kaufen.
Ich hab auch die 9600GT und warte lieber noch, weil die GT300 Grakas dann auch DX11 haben!

Johannes

Das wird am Anfang ganz sicher nicht der Fall sein wenn man den Ersten Meldungen Glauben schenken darf (100% Leistungsstärker).

HW wird gekauft wenn sie gebraucht wird, also kauf dir die GTX275.

HighEnd für einen bezahlbaren Preis :)

Ich brauche ma Hilfe :)

Zurzeit sieht mein System wie folgt aus:

CPU: E6600 @stock ( is ne Krücke ... )
RAM: 4GB DDR2
Graka: 8800GT 512MB
Und spiele in 1440x900

Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken mir noch folgende Dinge zu holen:
CPU: AMD Phenom II 4x3,0Ghz ( AM2+)
MB: Gigabyte ( glaub 60€ kostet das )
Graka: GTX 260² / HD4870 1GB

Der Intel i7 sprengt leider mein Budget und ob es sich lohnt den neuen AMD Phenom II 4x3,2Ghz für AM3 ( ich weiss ist auch abwärtskompatibel ) zu holen glaube ich nicht. Kostet glaub 60-70€ mehr + teueres Board und neuer Speicher wäre fällig.
Und die 200 Mhz pro Kern kriegt man wohl auch mitm AM2+ Phenom hin.

Oder sollte es doch noch ein Intel Quad werden ?
Bin da ein wenig unschlüssig ...

Mein NT ( Seasonic S12-500 500W ) sollte dafür ja noch ausreichen oder ?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
Danke!

Vom PLV her fährst du mit einem Phenom II X4 super, die beiden Grafikkarten sind gute Spielpartner. Das Seasonic reicht für eine solche Kombo.

Zurück
Oben