GTX280 passt nicht, brauche neues Mainboard

Dome87

Commodore
Morgen!

Gerade kam meine 280 ins Haus geflattert... Rechner auf, alte Karte raus, neue rein und, pass nicht :freak:. Ein Audio-Connector liegt so ungünstig, und die Karte geht so tief nach unten, dass ich sie nicht in den Slot drücken kann... Den unteren Slot zu nehmen, kann ich ja wohl vergessen, da dieser ja nicht voll angebunden ist... Außerdem kollediert die Karte mit meinen ReaperX.

Deshalb: Brauche ein guten Mainboard, SLI ist keine Voraussetzung, aber wenn es geht, eines, wo ich den unteren PCIe Slot benutzen kann (wen das technisch überhaupt geht)

Wenn schon ein neues, dann vllcht auch eines, dass auch recht gut zum Ocen geeignet ist. Da ich das Board noch heute brauche, kann ich leider nur im K&M-Shop bei mir um die Ecke (Hannover) gucken / kaufen. Budget: 150-200€.

Würde mich freuen, wenn mir Jemand Tipps geben könnte.

Gruß, Dome

EDIT: Ins Auge gefallen sind mir:

EVGA nForce780i SLI

ASUS Maximus Formula X38

Zuletzt bearbeitet:
- PCIE_1 and PCIE_4 support PCIE 2.0 x 16 mode.

sollte doch kein problem sein in nen anderen Slot zu stecken, soweit ich weiss wird doch nur bei 2 Karten auf 8x mode geschalten. Bau doch einfach ein und guck in Everest wie schnell der PCIE ist.

also in PCIE_4 stecken und ab gehts.

achso, überlesen das dort ein problem mit deinem ReaperX gibt. (Ich sollte so früh nie auf Posts antworten) :)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

vorneweg: das ist sehr bitter!
aber du könntest ja den audio connector (irre ich mich, oder ist das diese plastikhalterung mit ca 10 pins?) ja auch mit gewalt (zange) entfernen.

Zu deiner Mainboardwahl:

Wenn X38, dann P5E! Die Maximus Modelle sind GENAU dieselben, nur mit anderem Bios.
Das EVGA ist eigentlich NUR sinnvoll wenn du auch SLI nutzen möchtest. (X38 eigentlich auch nur für CF^^)
Am sinnvollsten erscheint mit ein P45 Mainboard-> MSI P45-Neo2

Danke für schnellen Antworten!

Nein, Plastikhalterung mit 4 Pins ist das..

Ich werde erstmal gucken, was passiert, wenn ich ihn in den anderen PCIe-Slot stecke..

Soweit ich das beurteilen kann, ist der 8x PCI-E nicht wirklich langsamer als der 16x...
Oder gibt es irgendwo Benchmarks, die meine Annahme widerlegen?

Das ist für mich genau so ein Hype wie damals mit dem AGP 8x...Hat vielleicht 2-3 Frames gebracht bei mittlerer Auflösung und mittleren Details...

Wenn du jetzt das Geld übrig hast für ein neues Mainboard, dann hol dir ein Intelboard...

SLI ist eh ein einziger Jammer und du kannst deine CPU mal so richtig ausbeuten! ;)

Und wer sich so einen Blender RAM kauft muss bestraft werden...!:p

Zuletzt bearbeitet:
lol... den RAM werde ich wohl gegen nen Corsair tauschen, hab ihn ja erst 4 Tage.

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Prob ^.~

Die Karte ist jetzt im 1. Slot (hat mit ein bisschen Konzentration und Gefummel doch gepasst), allerdings springt sie nicht an. Ich habe Natürlich jeweils einen 6 und einen 8 Poligen angeschlossen. NT ist Coba Nitrox mit 750 Watt. Was nu los? Piept und Lüfter dreht sich nicht.... In der Karte blinkt eine LED Orange-Rot.

Ich drehe gleich ab -.-

Zuletzt bearbeitet:
Oh, doch bei PCIE 1.0 merkt man schon deutige Unterschiede, nicht im Benchmark aber dafür in Spielen! Ich kann das zu 100% sagen hatte vorher en billig SLI-Board gehabt. Das Asus p5n e sli, die Spiele liefen wesentlich besser mit dem p5n t deluxe!
Was soll das, er will vielleicht SLI machen was er ja geschrieben hat, wieso um Gotteswillen schlägst du da ein CrossFire Board vor, da kann man nur mit 2xATI das Board bestücken! 2x Nvidia geht da nicht, also falls du wirklich SLI machen willst solltest du zum 780i Chipsatz greifen. Ich hatte da das Asus p5n t deluxe, was sich sehr gut ocen liess, der 680i würde auch noch gehn aber ist nicht wirklich empfehlenswert da er einfach zuviele Bugs hat die mit dem 780i behoben wurden. Desweiteren ist mit guten Erfahrungswerten von OC auch ein übertakten eines Quads möglich jedoch müssen dann die GTL's selber eingestellt werden was nicht ganz einfach ist! Wie gesagt nimm das Asus p5n t deluxe oder von XFX das 780i, EVGA soll auch noch sehr gut sein, bei denen ist besonders der Support positiv hervor zuheben was meiner Meinung nach wichtig ist!

gruss

Betonung liegt auf vielleicht......
wenns piept liegt es möglicherweise daran, dass sie nicht richtig im Slot steckt!

Zuletzt bearbeitet:
:grr: Jezz gurk ich hier mit 1GB RAM und ner 1950pro, nem offenen Gehäuse und riesem Kabelsalat am Samstagmorgen rum... :freak::freak::freak:

Habe sie ja bis zum Anschlag festgeschraubt...

Zuletzt bearbeitet:
@NAS: Wieso ein Intelboard?
Naja, besseres OCing, niedrigere Temperaturen, keine Ramprobleme?
SLI, ist eh icht das wahre und Nachrüst-SLI ist auch unsinnig;)
MfG, MSI P45 Neo2FR;), oder ein ASUS P5K-E Wifi, P5B, Maximus, was dir von Ausstattung/Preis/Layout am besten gefällt:)

Wegen dem Soundstecker, was für einer ist das genau? Ist das der Stecker für die Onbard-Soundkarte? Wenn ja dann wäre eine Soundkarte zu kaufen günstiger dann kannst du den Stecker einfach abzwicken! Einfach in den Media-Markt oder besser noch zu einem kleine PC-Fachhander um die Ecke da diese günstiger sind und meistens sogar mehr Ahnung von PC's haben. Bei Media-Markt wird alles so hin gedreht das die ihren Schrott an den Kunden los werden. Die Fachkundige Beratung sowie sie das nennen ist meist totaler Schwachsinn! Eine gute Soundkarte kannst du schon für höchstens 50€ haben was bei einem gutem Mainboard nicht drinne ist!

gruss

Trotzdem müsste die Karte doch anspringen?! :mad:

So, in dem anderen Slot springt die Karte doch tatsächlig an... Jezz mal mit Everest gucken, in welchem mode

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Nja, eigentlich dürfte das doch gar nicht gehn das die Karte im zweiten PCIe Slot anspringt der steht doch erst zu Verfügung wenn der erste Slot auch von einer Karte besetzt ist!

gruss

LoL, Es soll wohl einfach nicht sein -.-

Jezz lief die Karte ja nun im 2. Slot, Treiber installiert - Everest kann die Karte aber i-wie nicht auslesen :freak:.

Dann wollt ich mal n bissl testen, also FEAR gestartet... Ernüchterung... 60FPS genauso wie mit der 88GTS... Naja liegt vllcht an der schl. anbindung?!

Aber dann: Der Rechner ging einfach aus, mitten im Spiel... Vorher noch nie gehabt... Könnte das ne Schutzschaltung sein? Aber warum?

So langsam macht mir der Tag keinen Spaß mehr ^.~

--Nas-- schrieb:
Nja, eigentlich dürfte das doch gar nicht gehn das die Karte im zweiten PCIe Slot anspringt der steht doch erst zu Verfügung wenn der erste Slot auch von einer Karte besetzt ist!

gruss

Du erzählst ein Mist...

So langsam sind deine Beiträge echt lächerlich...

Nenn mal die genauen Daten des Netzteils, hatte das gleiche Problem mit meiner Ultra, die auch nicht gerade wenig hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben