GTX285 gebraucht oder GTX275 GSPE neu

tom.6041

Lieutenant
Hallo CB´ler,
ich könnte von einem Bekannten eine Palit GTX285 mit Stock Kühler gebraucht für 210€ bekommen.
Oder aber eine Edel-Grafikkarten GTX275 GSPE für 215€ kaufen.
Was ist da empfehlenswerter?
Die GSPE ist sicher leiser, die GTX285 hat etwas mehr Leistung und ist Sparsamer!
Schwere Entscheidung, ich weiß.

ich würde für eine gebrauchte GTX 285 im referenzdesign nicht mehr als 200,-- ausgeben, auch wenns von nem kumpel ist und ich weis, dass der keinen blödsinn damit angestellt hat.

Also du meinst ich solle dann doch eher zu einer neuen GTX275 GSPE tendieren?
Mit der GTX285 wurde übrigens wirklich kein Blödsinn angestellt und die wurde auch nicht viel benutzt, obwohl sie vom Januar 09 ist.

wenn du ihn auf 200 bringst (oder vllt sogar 190) dann nimm die gtx285, wenn dein netzteil das mitmacht. der palit-kühler ist auch ganz gut.

Die Karte hat keinen Palit-Kühler, sondern den Nvidia Referenz Kühler. Weiter runter gehen will er nicht mehr im Preis.
Bei ebay gehen die GTX285 auch noch für 220-250 je nach Modell weg.

Würde zur GTX 285 greifen. @demoness auf die 10€ ist dann auch drauf gesch...en.

Ist schon ne schwierige Entscheidung. Die GTX285 ist aber schon nochmal ein stückchen besser, auch wenn es wenig
ist. Sag deinem Freund für 200€ nehm ich sie, und gut ist. Dann sparste ein paar Euro und hast eine schnelle Karte.

PS: Auf der GTX285 werden meist etwas bessere Chips verbaut als auf der GTX275. Die
Chips der GTX275 sind manchmal welche, die den Takt der GTX285 nicht mitmachen, auch
wenn der Chip baugleich ist.

ich würde die GTX285 nehmen wo bei das schon komisch is warum will er die den verkaufen:D
aber wenns ein Kumpel ist der kein blödsinn damit gemacht hat würde ich sie nehmen;)

Gute Frage Turbo, keine Ahnung was bei der EDEL an zubehör dabei ist. Bei der GTX285 vom kumpel ist nur zwei kabels,Treiber-CD und orginalverpackung dabei. Der will seinen ganzen PC in einzelteilen verkaufen, weil er sich ein Laptop gekauft hat.

Vielleicht noch zu berücksichtigen das du bei der GTX285 natürlich nur noch die Restgarantie hast (fallst Rechnung vorhanden) die zwar ausreicht aber für den ein oder anderen nicht ganz unbedeutend ist.

Noch jemand eine Meinung, oder ausschlaggebendes Argument für die eine oder andere Karte, wo mir die Entscheidung evtl. erleichtert?

Ich würde die 285 nehmen, da sie mehr VRAM hat. Übertakten kann man immer, Kühler wechseln auch, leiser machen auch, aber keinen VRAM nachrüsten. Deshalb die 285er.

Zurück
Oben