GTX295 total langsam bei Crysis...

Das die CPU Limitiert ist meiner meinung nach quatsch, das AA auf 2X zu stellen ist auch quatsch, ich habe eine GTX 275 und zocke crysis auf 1920 X 1200 mit 8X AA auf DX10 in Very high.

hast du in deinem System die Karte nachträglich eingebaut?

Damals als ich ein 8800 GT SLI hatte hat ein Format C geholfen, das mache ich eigentlich fast immer wenn ich Grafikkarten wechsel.

20 Frames sehen mir nach einer einzelnen GTX 260 aus, obwohl selbst die denk ich eigentlich etwas mehr frames machen sollte, zumindest sollte sie 1920 X 1200 mit 2 mal AA schaffen, eine GTX 295 sollte eigentlich mehr schaffen wie eine GTX 285 und diese ist ja nochmal leicht besser als eine GTX 275

@Threadersteller

In diesem Thread extrem wenig fps mit gtx285 hatte einer das gleiche Problem wie du das ihm vorkam das er nur halben fps hat als er normal in Foren sieht.

Kurz und knapp:
Bei AMD Systemen gibt es gerne Probleme mit dem Hypertransport, daß der auf den kleinsten Multiplikator hängt nämlich "1" das heisst der taktet dann mal statt 1.000MHz(AM2) oder 2.000MHz(AM2+ / AM3) eben nur 200MHz.

Abhilfe:
* Im Bios nachsehen und nach etwas wie "HT-Link Width" "Hypertransport Multi" u.ä. suchen und prüfen ob das umgestellt werden kann, falls ja --> Multi 5 bei AM2+ in deinen Fall sollte reichen.

* Falls das nicht hilft, Bios Update wie der User mit der 285er der hat das selbe Board nämlich wie du und weg war das Problem.

Zurück
Oben