GTX460 Takt Problem

Dimorius

Ensign
Hallo Leute,
ich habe seit heute ein problem mit meiner msi 460gtx hawk graka.
und zwar bleibt sie egal was ich mache auf folgenden takt (ausgelesen mit gpu-z und afterburner)
GPU Core Clock [MHz] 50,6
GPU Memory Clock [MHz] 135,0
GPU Shader Clock [MHz] 101,3
Temperature [°C] 25
Fan Speed (%) 40
Fan Speed (RPM) 540

GPU Load [%] , Memory Controller Load [%] , Video Engine Load [%] , Memory Usage (Dedicated) [MB] , Memory Usage (Dynamic) [MB] Steht alles auf 0

seltsamerweise war gestern abend noch alles ok da lief alles normal.

selbst wenn ich furmark starte bleibt der takt so stehn.
wenn ich im afterburner den takt hochschraube bleibt der nur für wenige sekunden dann schaltet er auf die obengenannten zurück.

das neuinstalieren verschiedener treiber sei es ein beta oder ein alter haben nichts gebracht. die änderung im treibermenü für den energieverwaltungsmodus auf leistung hatte auch keinen erfolg.

hoffe mir kann wer helfen oder hat noch ein paar gute ideen denn mir gehn sie leider aus wodran dies liegen kann.

zur info:
es handelt sich um jedes spiel was sich bei mir auf dem pc befindet sei es alt oder neu :)
durch diesen takt bekomme ich kaum mehr als 10 fps zustande.

PC Daten.
Prozessor i7 2600k
asus p8z68 v pro
msi 460Gtx hawk graka

liebe grüße
Dimorius

Hast du nVidia inspector installiert und den Multimonitor Power saver aktiv? Der hat bei mir öfters mal solche Probleme gemacht.

mfg

Also ich würde wie folgt vorgehen, da dein system dies auch zulässt:

1- Im Bios steht die Grafik auf PCI-e oder auf IGP?

2- Graka ausbauen und mit der IGP das system Starten und alle Treiber runterschmeißen und mit diesem tool jeden rerst des treibers eliminieren

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

3- Neustarten, aber nur mit der IGP.

4 - Wieder PC ausschalten und Graka einbauen und schauen ob Windows erstmal alle notwendigen treiber installiert, dann gerne mal OHNE den nvidia treiber schauen wie die Games laufen (Könnte ruckelig bleiben aber besser sein als vorher)

5- danach den neuesten Nvidia treiber installieren (290.53 BETA), neustarten und schauen obs geht.

Sag obs geklappt hat, wenn nicht schauen wir weiter ;) Hatte mal dasselbe problem

hi
danke für die antworten
den nvidia inspector habe ich nicht drauf.

es geht anscheind wieder.
habe einfach mal den monitor an den graka slot der 460gtx angeschlossen hatten den vorher an der intel dran,
nun geht es komischerweise wieder mit vollen takt und gutenframes ^^

danke für eure hilfe werde das mit dem rausbauen und so trotzdem nochmal machen evtl kann ich ihn ja denn wieder umstecken ^^

Natütlich. Wenn der Monitor an der internen Karte hängt, dann langweilt sich die Geforce natürlich. Einzige Ausnahme wär wenn du Virtu verendest.

mfg KainerM

Zurück
Oben