GTX470 - Wärmeleitpaste/pads erneuern?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine GTX470 säuselt nun schon etwas länger in meinem PC und da wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt, einfach die Wärmeleitpaste der Grafikkarte zu erneuern. Beim CPU mach ich das in 3/4 Jahr Abständen. Die GTX470 habe ich seit Anfang Oktober 2010, wobei die Wärmeleitpaste im Februar 2010 beim Computer Fachmann erneuert wurde - natürlich kann ich das auch selbst, aber es hat nichts gekostet, weil ich Geburtstag hatte :].

- Wann sollte man die Wärmeleitpaste bei einer Grafikkarte austauschen?
- Sollte man auch die Wärmeleitpads austauschen?
- Welche Wärmeleitpaste/Wärmeleitpads könnt ihr mir empfehlen?
- Auf was sollte man achten?

--> Palit GTX470 "Own Design"
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-Test-GTX-400-endlich-leise/Grafikkarte/Test/

Gruß
Niklas

verliert man dann nicht die Garantie oder lässt der Hersteller das zu?

Mal eine Gegenfrage: Wie sehen die Temps unter Last denn aus?!
Wenn die in Ordnung (Bis ~100°C ist alles im grünen Bereich) sind braucht man da auch nichts erneuern...

Da es sich bei der WLP und den Pads nicht wirklich um "Verschleißteile" handelt, ist es nicht nötig diese in so kurzen Zeitintervallen zu erneuern. Erst wenn die Temperaturen merklich ansteigen sollten, könnte man darüber nachdenken.

und wieso wechselst du immer die wlp auf deiner cpu? mach einmal eine gute drauf und vergiss die sache ;)

wobei die Wärmeleitpaste im Februar 2010
eher 2011, denke ich mal. welche hat der drauf?
wenn es eine nicht so hochwertige war, kanns schon sein dass die mittlerweile ein wenig angetrocknet ist (neue pads sind dann aber auch gleich fällig).

wie sehen die temperaturen aus? ansonsten klingt die aktion für mich so, als ob du zuviel zeit hättest

dir ist klar dass du dann ein jahr garantie verlierst...

wenn die temps nicht zu hoch sind, lass es einfach so....

übrigens brauch man theoretisch die wlp nur alle 2 jahre wechseln...

Mhh teamps der GPU sind eigentlich voll in Ordnung - ich werde dann erst bei mieseren Temps die WLP der CPU/GPU wechseln :)
danke

Gruß Niklas

Zurück
Oben