- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 225
Gehäuse offen macht keinen Unterschied. Hatte ich mal offen gelassen, weil ich zu faul war, jedes mal das Seitenteil an und ab zu montieren beim Testen.catch 22 schrieb:dennoch kannst du uns doch sagen, um was für ein Gehäuse und welche / wie viele Lüfter es sich dabei handelt, sind das bei deinem spezifischen Problem doch essentielle Bestandteile um die Ist-Situation wirklich beurteilen zu können. Ein "das passt schon" ist da nicht hilfreich (imho eher im Gegenteil)
mit offenem Seitenteil auf die Seite legen hat den Vorteil, dass die Abwärme praktisch sofort aus dem Gehäuse raus ist
Fractal Design Meshify 2 mit Glas Seitenteil. Vorne 3 Noctua NF-A14 einblasend, hinten ein und oben drei NF-A14 ausblasend. Auch eine Erhöhung der Lüfterdrehzahl wirkt sich kaum auf die Temperaturen der Grafikkarte aus.
Ich baue ca. 3 PC's im Jahr für Freunde und Kollegen und ca. alle 3 Jahren einen für mich.
Daher mein Verdacht, das was bei der Karte nicht ganz ordentlich gemacht wurde.
Ergänzung ()
Ich denke, dass ich jetzt erstmal die Temperaturmessung nochmal vorher mache, die TP-3 bestelle, die Karte zerlege und reinige, die alten Pads messe und dann mal schaue. Das mit der Knete ist auch eine gute Idee, aber ich möchte die Karte ungern öfter zerlegen und zusammenbauen.dman schrieb:Wenn du richtig Hardcore sauber arbeiten willst,dann kauf dir normale weiche Knete fürs ordentliche vermessen der richtigen Padstärke.
Also auseinanderbauen,alle Pads abmachen und überall da wo normalerweise Pads liegen kleine Knetkugeln(ca.3mm⌀ raufmachen.Natürlich nicht vollflächig,sondern nur halt 2-3 Knetkugeln pro vorgesehene Pädflache.Dann wieder zusammen bauen und ein bissl warten.
Dann wieder auseinanderbauen und nachmessen wo du welche Stärke brauchst.
Zuletzt bearbeitet: