GTX560 448 mit 430W netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spr

Lieutenant
Hi

habe hier eine Palit GTX 560Ti 448.
Ich habe derzeit noch ein älteres Seasonic Netzteil 430GB (430w) drin. Es hat auf 12v 17A. (300watt auf der 12v schiene insg.)
Dazu ist noch ein E6750 intel drin.
Würde das netzteil ausreichen, bis ich die andere neue hardware hier habe?
was meint ihr? versuchen? oder sind 17A einfach schon weniger als zu wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer, ein Marken-NT hat Schutzfunktionen! Solltest Du es überlasten, schaltet es sich kurz ab! Es kann also nichts passieren, warum also nicht ausprobieren!
Es sollte ohnehin kein Problem sein, wobei ich natürlich nicht wissen kann, was sonst noch an dem Rechner hängt oder ob die CPU bis zum erbrechen übertaktet wird.......

17A sind schon sehr wenig, aber möglicherweise läuft das System, wenn du nicht grad anspruchsvollere Games spielst.

Stecks rein und schau nach.

Ja. Habe meine mit 336 SPs an dem 380W Model. Vielleicht kein Prime/Furmark etc. ...

12 volt mal 17 Ampere wären 204 Watt das schluckt die grafikkarte ja schon fast alleine also wird wohl nicht reichen

es sind 2x 12V schienen mit je 17A. zusammen 300w max.
(die frage ist halt wo ich den ganzen anderen kram dann anstecke...)

wollte vorher fragen, denn dann spar ich mir die arbeit...
wenn es nur knapp ist werde ich es probieren.
die cpu ist normal getaktet.
furmark muss nicht laufen ;) reicht mir wenn WoW und Starwars ToR paar Tage läuft bis die anderen teile da sind.

Schau doch mal in die technischen Daten, es sei denn es ist dir egal was für einen Geräuschpegel dein Netzteil dann produziert.

Wenn du eh 2 Rails hast, dann pack die Grafikkarte an eine Rail und den Rest an die Andere.
Notfalls eben per Adapter aushelfen oder eben was kleines an die Rail der GPU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben