• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX580 3 Bildschirme möglich?

stromann

Lieutenant
Moin,

einfache Frage: kann ich an einer GTX 580 drei Bildschirme betreiben?

Unter betreiben meine ich nicht klonen, sondern ähnlich wie bei AMD Eyefinity drei Bildschirme als eine Fläche (5760x1080) nutzen.

Wenn man google fragt, sagen 50% ja 50% nein, was stimmt nun?

nein. Wie bei (fast) jeder nvidia. Das geht bei grün nur mit SLI.

Nvidia hat ein Gegenstück zu Eyefinity: 3D Vision Surround (Geht auch ohne 3D). Für den dritten Bildschirm muss aber eine zweite Grafikkarte her.

Das ist ja ein ziemlich krasser Nachteil von Nvidia, sogar meine 6870 kann drei Bilschirme (Eyefinity).

Es gibt spezielle nVidia Grakas die bis zu 4 Monitore unterstützen, aber dies hat auch einen Haken! Beließ dich mal dazu ;)

@stromann

moin, es gibt z.B. von Zotac nVidia Karten mit dem Zusatz "multiview" welche mit drei Monitoren umgehen können, jedoch glaube ich sind das nur GTX 550 bzw. GTX 560 Ti Karten, keine GTX 580.

MfG

Ich weiß nicht obs in spielen funktioniert, aba was geht ist mit einer anderen Graka zB der iGPU von den SandyBridges drei Monitore anzuschließen.
LG

stromann schrieb:
Das ist ja ein ziemlich krasser Nachteil von Nvidia, sogar meine 6870 kann drei Bilschirme (Eyefinity).

Und, bringt sie auch genügend Leistung für 3 Bildschirme? Können und können sind meiner Meinung nach immer zwei Paar Schuhe :-) Wenn ich sehe wie meine GTX590 schon bei einem Bildschirm in die Knie geht, obwohl sie auch drei könnte.

Es geht ja allein um die Auflösung, ich persönlich finde drei Bildschirme bzw. einen 5760x1080 Desktop sehr angenehm :) Und um 40 Fenster offen zu haben brauch ich keine Grafikpower.

Das stimmt, aber dann kannste ja auch zwei gt210 für jeweils 20 Euro in den Rechner packen und 4 Bildschirme anschließen. Da braucht es keine GTX580. Was denn jetzt?

3 Bilschirmen für den Desktop, 1 Bildschirm zu spielen (am besten der in der Mitte :)). Sodass man auf dem linken und rechten Bildschirm weiterhin Informationen und Fenster anzeigen kann.

HisN schrieb:
Das stimmt, aber dann kannste ja auch zwei gt210 für jeweils 20 Euro in den Rechner packen und 4 Bildschirme anschließen. Da braucht es keine GTX580. Was denn jetzt?

Vielleicht möchte er gern auf einem Bildschirm spielen und auf dreien arbeiten?

richtig :)

Zurück
Oben