GTX580 mit 8800GTX SLI?

• Ersteller Ersteller Performa
  • Erstellt am Erstellt am
P

Performa

Gast
Hey Leute,

So zu meinem Anliegen. Hab ne 580 verbaut und noch ne 8800GTX rumliegen. Meine Fragen sind:

-ist die 580 zu ner 8800GTX SLI-fähig?
-wenn ja wäre es kontraproduktiv oder würde es für Verbesserung bei den FPS geben?

würde die 8800GTX gern für die Physx-Berechnungen benutzen nach Möglichkeit wenn es denn ginge.

Danke im voraus für eure Antworten^^ :)

DIe 8800GTX kannste aufn Elektroschrott bringen, oder in der Bucht verscherbeln. Bringt dir garnichts.
Außer vielleicht wenn du im 2D Betrieb mit mehr als 2 Monitoren arbeiten willst kannst du die benutzen.

Ist moeglich, allerdings die 8800 nur als reine PhysX Karte. Bringt nur nichts da die 580 zu schnell ist. Die 8800 wuerde die 580 also ausbremsen weil die Physik zu langsam nachgeschickt wird.

Also besser nur die 580 behalten.

DIe 8800GTX kannste aufn Elektroschrott bringen, oder in der Bucht verscherbeln

Quatsch. Sowas hängt man an die Wand und schreibt Legendär drunter ! ;)

@Performa

Die GTX 580 sollte so schon schnell genug sein für deine Anwendungen, da würde die 8800 eher bremsen als beschleunigen.

Spike93 schrieb:
Quatsch. Sowas hängt man an die Wand und schreibt Legendär drunter ! ;)

Kann mich hier allen nur anschließen. Nehm die 8800GTX raus.

Hab meine 7950 GX2 auch hier noch rumliegen als Rarität :-D

Zuletzt bearbeitet:
Performa schrieb:
Hey Leute,

-ist die 580 zu ner 8800GTX SLI-fähig?
-wenn ja wäre es kontraproduktiv oder würde es für Verbesserung bei den FPS geben?

würde die 8800GTX gern für die Physx-Berechnungen benutzen nach Möglichkeit wenn es denn ginge.

...

du kannst diese beiden NICHT in einem SLI nutzen, das ginge nur mit 2 gleichen grakas.

Aber, wie hier schon geschrieben wurde, könntest du sie im pc getrennt nutzen und im treiber dann einstellen, welche physX und welche den rest machen soll.

SLI wird nix.

Wieviele PhysX Titel spielst du regelmäßig, als das sich eine zusätzl. Karte lohnen würde?

Btw Spiele Arkham City, Mirrors Edge und metro 2033 / last night.

Aber meine Fragen haben sich schon beantwortet^^ Danke nochmal für die Antworten :)

Und einen extra angepinnten Thread haben wir auch, der die Frage beantwortet hätte, wenn man denn geschaut hätte anstatt sie blind zu posten. Nutze die Sufu BEVOR Du einen neuen Thread startest.

https://www.computerbase.de/forum/t...-und-funktion-multipler-grafikkarten.1058631/

Alternativ: Google nvidia SLI FAQ. Da stehts auch :-)

Die PhysX-Frage ist auch nicht neu, hätte man auch finden können, wenn man denn gesucht hätte.

https://www.computerbase.de/forum/threads/benchmarks-physx-welche-grafikkarte-reicht-aus.517648/

Wird nicht so selten gefragt. Du erinnerst Dich schon an die Regeln die Du hier zur Anmeldung abgenickt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben