GTX660Ti 3DMark Punkte Normal ?

W

WzbX-

Gast
GTX660Ti 3DMark Punkte Normal ? ERGÄNZUNG

Hi,

Ich habe mir nun die GTX 660Ti vorab gekauft ( System mit i5 etc. kommt noch ) da mein Phenom II X4 955BE
bei diversen Spielen nur 50-60% Auslastung anzeigt und ich die Limitierung mit der neuen GPU testen wollte. Nun,
mit der 660Ti erreicht die CPU ca. 60-70% Auslastung, es sei denn es sind wirklich Anspruchsvolle Spiele, dann
geht sie auf 90% hoch.

Limitiert die CPU so stark das solche werte normal sind, trotz nur 60% Auslastung teilweise ?
3DMark Vantage: 18'000 Punkte @ GTX 660 Ti / Phenom II X4 955, oder wird hier auch noch die
CPU Leistung mit einberechnet ? Anscheinend sind Werte um 27'000 Normal.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
naja du darfs ned vergessen spiele sind ca zu 80% GPU lastig und der prozi spielt eine neben rolle solange du ned Anno oder so zockst (;

Das hängt sehr von der CPU ab und da verlierst du mit dem X4 ziemlich viel, genau wie auch ich mit dem Q9550. Aber das is kein Problem, in Spielen is alles oke, nur zum Benchen reichts halt nicht mehr ganz.

Achso der Vantage, ich hab jetzt den 3D11 gemeint, aber im Vantage wird es so ähnlich sein.

Ich sehe gerade: Graphics Score 23425 - CPU Score 10658
Wird wohl doch eingerechnet bzw. weiter unten der Graphic Score mit 28'000 Punkten...
http://www.guru3d.com/articles_pages/evga_geforce_gtx_660_ti_sc_review,14.html

Also verliere ich durch die CPU 5'000 Punkte ? oder weshalb ist diese so "Schwach" in meinem Test.

@meckswell:
Naja, sobald ich AA oder Schatten auf High stelle, geht nichts mehr. da Dümpel ich bei 40FPS rum.
Den Unterschied von einer HD5770 zur GTX60Ti hatte ich mir größer vorgestellt. In manchen Spieln
kommt die CPU auch auf 100%, dann habe ich richtige Spikes - unspielbar.

Zuletzt bearbeitet:
hatten wir für sowas nicht mal nen sammler?

ist die karte in spielen den schnell genug (das 3dmark ist nicht wirklich mit der realität zu vergleichen)

https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/54/

Hier siehst du, dass der Prozessor mit einer GTX 680 schon einen gewissen Einfluss auf die FPS zahl hat, aber ich denke bei einer 660Ti macht ein Prozessorupgrade keinen Sinn, behalt also die Grafikkarte und kauf dir gegebenenfalls mehr RAM oder eine SSD.

3DMark Werte sind sowieso unnötig, wichtiger ist, ob du in deinen Spielen die gewünschte FPS zahl bekommst.

Noch besser siehst du es hier bei BF3:
https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/55/

Also je nachdem welche Spiele du spielst macht ein CPU Upgrade wirklich keinen Sinn!

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU bremst.
Die Auslastung von nur 60-70% bedeutet nicht, daß die CPU leicht zurecht kommt.
Bei der selben Spielsituation hätte auch ein i7@4,5Ghz 60-70%, aber beim fast 3x Datendurchsatz, wenn denn die Daten so schnell weiterverwendet werden können.
Was z.B bei 2x GTX680 der Fall wäre.

Vorallem bei den Minimum FPS wirst du mit einer schnelleren CPU einen großen Unterschied bemerken.

Die CPU kommt auch bei diversen Spielen auf 100%, Alles High MSAA 8x usw. dann habe ich richtige Spikes - unspielbar. FPS zwischen 20 - 140...
Schalte ich Schatten auf Mid, MSAA aus, geht es mit ca. 40-80FPS. Dennoch, die MinFPS für diese Qualitätsstufe sind wirklich mies und einen angenehmen
Spielfluss ist nicht immer gegeben. Selbiges was
Marius schon meinte.

Das Spielgefühl ist nicht wirklich Rund. Ausser bei Titeln wie DotA2, Civ5. Aber ich merke selbst in Crusader Kings 2, wenn ich auf 5 Fache
Geschwindigkeit stelle, das das Scrollen dar Karte unmöglich ist, was ich so mit der HD 5770 nicht hatte.

Mit der HD 5770 konnte ich zwar nicht so Qualitativ hoch Spielen, aber es lief alles Rund.
Habe nur bedenken das es doch an der GTX660Ti liegen könnte ( Defekt?).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Ja, je nach Spiel variiert das. Bei Spielen die wenig brauchen läuft alles super.

Zuletzt bearbeitet:
btw:
Ist es möglich den Code, den man von Nvidia erhält, bei Steam/uPlay einzulösen bzw. zu verkaufen ?
Also nicht den, den man freirubbelt.

PS: Ich dachte mein alter Post wird ergänzt und keinen weiteren erstellt, sry.

Mit dem Code keine Ahnung!

Hab denn Vantage auch mal mit dem I5 2500K @3,4 und meiner GTX 660 Ti laufen lassen und komme auf das Ergebnis.
Graphics Score: 29145
CPU Score: 17888
Gesamt: P25183

http://www.3dmark.com/3dmv/4521578

@ TECC

klar ist das möglich - du kannst über diesen frei verfügen.
selber nutzen, verschenken, veräußern ...

Zurück
Oben