GTX780 SLI möglich/ spielbar ohne merkliche Ruckler?

SoapHero

Banned
MR:
Hängt davon ab wie empfindlich Du bist und in welchen FPS-Regionen Du Dich rumtreibst. Ob Du es schaffst einen Limiter zu nutzen, was Du für Software betreibst. Es gibt keine pauschal richtige Antwort.

Grundsätzlich: SLI mit alten Karten wird seit 8 Jahren jeden Tag gefragt (nur der Name der Graka wechselt, aber da die Technik dahinter sich nicht ändert, ändert sich die Antwort auch nicht), und wird seit 8 Jahren immer gleich beantwortet. Keine so gute Idee. Zu viele Nachteile.

Häufig gefragt, immer die gleiche Antwort:

SLI-Systeme sollte man aufgrund der noch vorhandenen Probleme erst dann aufbauen, wenn die Leistung der stärksten Single-GPU an seine Grenzen kommt. Zumal deine GTX780 "nur" 3GB speicher hat und dieser im SLI ein begrenzender Faktor sein wird. Die Leistung die man damit erreicht ist selten wirklich doppelt so hoch wie mit nur einer Karte, der Leistungsvorsprung ist stark Anwendungsabhängig.

Wenn du mehr GPU Leistung brauchst ist es wohl sinnvoller je nach Anforderung auf eine 980ti oder 390X umzusteigen und deine 780 zu verkaufen, dafür sollte man noch einiges bekommen.

Dann solltest Du Dein CSGO mal beobachten. Das ist absolut CPU-Limitiert. Da wird Deine eine Graka schon drüber lächeln, WOZU also eine 2.?
Bei mir ist CSGO in 4K noch CPU-Limitiert.

The Crew ist ja nicht soooo aufwändig von der Grafik her. Wenn Du in 4K zockst oder in 3xFHD (hab jetzt keine Lust Deinen Moni zu ergoogeln) könnte es was bringen.

Hier zwei Titan Black

Fifa war in den letzten Teilen auch immer absolut CPU-Limitiert. Wenn da Deine 780er nicht voll ausgelastet ist bist Du im CPU-Limit und eine 2. Graka bringt NULL PUNKTE :-)

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue SingleKarte kommt nicht infrage, die sind zu leistungsschwach. In dem Link den ich im ersten Post habe, kommen im SLI gute Werte raus. Ich spiele auch nur auf Full HD.

SoapHero schrieb:
Ich spiele nur auf 60FPS, Spiele garnix aufwändiges, CS GO, Fifa 16, THe Crew, das neue NFS...

wenn du nichts aufwendiges spielst, für was dann SLI? Man kann auch Geld sparen, wenn man zu viel hat ;)

Da gehen die Ansichten weit auseinander, einige meinen eine gute Single CPU wäre besser andere sagen SLI wäre ok pauschal kann man weder das eine noch das andere beurteilen.Leistungssprünge sind eher im SLI Verbund minimal in der Regel.

Naja auf jeden Fall würde ich insgesamt dann für beide GTX780 gradmal 340 Euro zahlen. Ich glaube nicht das es da was im Single Karten Bereich gibt.

der einzige grund warum es sinn machen könnte, ist dass du einfach so gerne bastelst und an deinem pc schraubst. So an sich ist es nicht sinnvoll. punkt.

SoapHero schrieb:
Naja meine Karte wird bei CS GO immerhin 60 Grad warm.... Un dazu würde ich eine zweite 780iger für 200 EUro bekommen.

Und wenn Du die 1. Karte nicht ausgelastet bekommst, was bringt dann eine 2. wenn Du sowieso nur auf 60 PFS in FHD zockst? SCHAU DOCH MAL KURZ NACH :-)

Die 780 steht doch schon auf dem Abstellgleis. Schau Dir mal Tests aktueller Spiele an. Da wird sie oft von der kleinen 960 überholt.

60 Grad? Und was soll daran schlimm sein?

Für CS.GO lohnt das SLI Gespann in keinster Weise.

Bei 95C° geht die Karte ins Temperatur Limit, das ist schon nah dran ;)

du viele (die meisten) CS:go spieler immer von lags und ruckler und allem möglichen reden und geplagt werden, auch wenn es meiner ansicht nach nur in deren Köpfen stattfindet, wirst du mit SLI bei cs:go keinen spaß haben.

Zurück
Oben