GTX780 Super Jetstream Boost-Verwirrung

txcLOL schrieb:
@TE: Hast du Precision, Afterburner o.ä.? Dort schon mal ein paar Einstellungen vorgenommen?
Das ich noch höher gehen kann, dachte ich mir schon. Selbst nVidia Inspector gibt ja schon die Möglichkeiten, TT/PT zu erhöhen.

Mein Grund für diesen Thread ist eigentlich nur folgender:
Karte gekauft->Karte eingebaut->PrecisionX angemacht->Spiel gestartet->GPU Clock 1150MHz..........während überall von 1033MHz die Rede ist.

Das das normal ist, wusste ich nicht.

Ich habe aber zumindest momentan nicht das Gefühl noch weiter takten zu müssen.

Alte Spiele wie GRID laufen in 3000x1688 @ 16xAA mit 60fps problemlos. Gleiches gilt für Dead Space 1-3.
The Witcher 2 läuft auch auf voll in 1920x1080 @ 60fps. Nur "Übersampling" bringt die FPS runter auf ~35.
Sleeping Dogs ist ein AMD Spiel, läuft aber dennoch auf voll in 1920x1080 @ 60fps (ca. 70fps, also viel Luft ist hier nicht).

Momentan habe ich aber nicht viele aktuelle Spiele, von daher keine Ahnung, wie die laufen. Demnächst kaufe ich mir wohl Metro: Last Light. Mal sehen.
Ergänzung ()

Mal kurz in Heaven geguckt, was der Sprung von 50MHz bewirken würde:

1150MHz 1150.png

1202MHz1202.png

Next to nothing!

Würde wohl mehr bei rummkommen, wenn ich Tesselation und AA ruternehme, aber dann brauch ich das OC wiederrum nicht (110fps Durchschnitt).

Aber naja. Ich bin zufrieden. Schönen Sonntag!

ronrebell schrieb:
oder glaubst du dass deine 1202 MHz jetzt den riesen Unterschied verglichen mit 1150 Mhz Takt macht? Wenns 2 fps ausmacht ists viel, wenn überhaupt.

Ich frage mich, warum immer wieder Leute meine Hardware einbeziehen, davon spreche ich nicht. Ich habe eine relative miese ASIC und auch nicht den besten Chip. Er hat aber eine gute ASIC und kann ja mal testen, was so geht (ohne BIOS Mods). Was sein Chip dann am Ende mitmacht, wird man sehen.

Allerdings ging es mir im ersten Post nicht primär ums übertakten, sondern, dass er mit 100% Power Target seine Karte unnötig zu früh in die Boost Drosselung schickt und er das ja (ohne zu übertakten) anpassen könnte, um seine Karte eben auszureizen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Zurück
Oben