Edgecrusher86
Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,
ein Kumpel von mir hat das Problem, dass er nur ein kleines Budget (350€) zur Verfügung hat, und damit jetzt gescheit aufrüsten möchte. Ich stelle hier mal seine Anliegen:
E:/ Er meinte auch den E4300.
Gruß
Edge
ein Kumpel von mir hat das Problem, dass er nur ein kleines Budget (350€) zur Verfügung hat, und damit jetzt gescheit aufrüsten möchte. Ich stelle hier mal seine Anliegen:
Derzeitiges System:
Intel P4 Northwood 2,4 Ghz
GeForce 6800 LE @ 12 Pipes (AGP)
Infineon 2x512 MB DDR-SDRAM
Gigabyte GA-8STXC Mobo
Die Frage ist jetzt, wie ich effizient aufrüsten kann. Im Vordergrund steht hierbei das Preis/Leistungsverhältnis. Entweder man steigt komplett auf ne neue Schiene mit gutem Mobo, C2D, neuer Ram und Graka, was aber deutlich mehr als 350€ verschlingt, oder man nimmt die Billigvariante mit Asrock 4Core +Core 2 Duo E4400.
Das Budget muss dabei nicht voll ausgereizt werden, deswegen war der erste Gedanke Asrock + E4400. Die Graka ist ja noch einigermaßen frisch, und muss nicht sooo dringend ausgetauscht werden.
Eine weitere Frage wäre, welcher Core 2 Duo benutzt werden soll. Der oben genannte E4400 wegen dem P/L, wobei das OC-potenzial in Kombination mit dem Asrock nich so toll ist. Für einen E6600 muss man schon tiefer in die Geldbörse langen... Auch hier is das Preis/Leistungsverhältnis wichtig.
Was könnt ihr da empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus
E:/ Er meinte auch den E4300.
Gruß
Edge
Zuletzt bearbeitet: