Günstig Ins Ausland telefonieren

daniel1111

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
997
Hi, ich suche derzeit nach einem weg, wie ich noch etwas günstiger und komfortabler als mit Call by Call ins Ausland telefonieren kann. Ich hatte jetzt folgende Idee: Wenn ich jetzt meiner Freundin eine deutsche simkarte kaufe (T-Mobile) und mir gleichzeitig einen vertrag von T-Mobile bei dem ich eine Flatrate ins T-Mobile netz habe, was bezahl ich dann wenn ich sie immer anrufe? Wenn ich also quasi ein sich im Ausland befindliches "deutsches handy" aus deutschland per flatrate anrufe, was zahl ich dann? entstehen dann überhaupt kosten für mich, da ich ja kein roaming bezahle wenn ich Sie anrufe und ich hätte ja dann ne flatrate nicht wahr? Hoffe ihr könnt mir sagen ob der gedanke stimmt. Viele Früße Daniel :)
 
Die Kosten zahlt derjenige den Du anrufst, nennt sich Roaming und ist glaube ich mittlerweile auf ca. 50 cent begrenzt, pro Minute.
 
Bis zur Grenze ruft sie dich gratis an,ab dann zahlst du,in jedem Fall,ob du sie oder sie dich anruft,lohnt sich überhaupt nicht.
Einfacher wär du guckst selber in dem Land wo du hingehst willst und suchst den billigsten prepaid Anbieter.

gruss
 
Du selbst zahlst nix.
Du kannst ja nicht wissen dass sich das Handy gerade im Ausland befindet und denkst du ruft eine deutsche Rufnummer an.
Deine Freundin muss allerdings dafür was bezahlen fürs Empfangen des Gesprächs im Ausland.
 
Danke für die vielen Antworten schonmal:) Das hiese dann meineFreundin würde bezahlen? wie viel etwa?naja wahrscheinlich lohnt sich das dann nicht.

@zethos: Ich wollte schon von hier aus in das Land in dem meine Freundin lebt telefonieren, dass heißt es ginge auch wenn ich mir eine prepaid karte aus Indonesien besorge und dann von hier aus anrufe?

Fällt euch sonst noch irgendwas ein, wie ich günstiger telefonieren könnte? Naja hatte schon überlegt ihr ein netbook zu schenken damit man das über skype machen kann, aber dann muss sie immer den internetzugang bezahlen, was wiederrum viel teurer wäre als call by call :(
 
Bei Vodafone gibt zur Prepaid Karte eine Option "ReiseVersprechen".
Da würde sie dann einmalig 0,75€ zahlen und könnte dann 60 Minuten telefonieren (ab der 61. Minute dann 0,20€ pro Min) wenn du sie anrufst.
T-Mobile bietet so eine Option auch an "Smart Traveller", diese gilt aber nur für Vertragskunden.
Also würde sie das dann 0,23€ pro Minute kosten.
Von daher sehe ich im Moment keine Möglichkeit.
 
Wie wäre es mit Skype? :P
Skype bietet FLatrates in bestimmte Länder / Gruppen von Ländern etc an. Dann kannst du sie aufm Festnetz / Mobil anrufen, musst allerdings den PC / Smartphone nutzen...

Ich würde mal tippen, dass telefonieren in Indonesien günstiger ist als hier. Also soll sie dich anrufen. Ich hab mal ne Zeit in Hong Kong gelebt und von dort aus dem Mobilfunknetz ca 1Cent ins deutsche Festnetz gezahlt^^. So günstig wird es wohl nicht sein. Aber sie soll sich mal umschauen! Wenn sie ins Ausland gehen will/muss, dann soll sie bitte auch zahlen ;)

Dir ne Prepaid-Karte aus dem Ausland zu holen macht am wenigsten Sinn....
 
Wenn sie ins Ausland gehen will/muss, dann soll sie bitte auch zahlen
Denke mal nach, evtl kommt sie von dort?
Ich würde mal tippen, dass telefonieren in Indonesien günstiger ist als hier. Also soll sie dich anrufen.
Und er überweist Ihr das Geld dafür, weil sie evtl nicht die Mittel hat um das zu zahlen?
Und die Prepaid Karte im Ausland wird er wohl für seine Freundin holen, damit sie da telefonieren kann oder halt angerufen werden kann.
 
daniel1111 schrieb:
Ich wollte schon von hier aus in das Land in dem meine Freundin lebt telefonieren, dass heißt es ginge auch wenn ich mir eine prepaid karte aus Indonesien besorge und dann von hier aus anrufe?
zur Prepaid-Karte schrieb er ja, dass er sie nutzen möchte...


beim ersten Punkt hast du Recht. Da hab ich nicht nachgedacht. Bin automatisch von nem Auslandsaufenthalt ausgegangen....



Nochmal zu Skype: Laut Skype kostet es 0,086 Cent pro Minute für Gespräche nach Indonesien.
Ansonsten soll sie halt mal die Läden abklappern.
http://www.telkom.co.id/
http://www.three.co.id/
 
Oh ja meine Freundin is Indonesierin und ja sie hat nicht das geld das alles selber zu bezahlen. Deswegen rufe ich sie meistens an.

Vielen Dank aber erstmal für die vielen Antworten. Das mit Skype ist echt ein super tipp:) ist das wirklich so günstig? ich müsste sie ins mobilnetz anrufen. das kostet 0,085 €? oder ist das der preis fürs festnetz den du meinstest?

Danke das ihr versucht mir so viel zu helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde mir bei Skype nicht eindeutig klar.
Hab jetzt allerdings nochmal geschaut. Die 0,086 (incl MwSt.) sind wohl ins Festnetz. Ins Mobilfunknetz zahlt man 0,144 (incl.), was ja auch noch vollkommen in Ordnung ist.
http://www.skype.com/intl/de/allfeatures/subscriptions/europecountry/?/?country=DE


Sie soll sich aber mal schau machen, was ne Datenflat im Monat kosten würde. Der Anbieter three wirbt zum Beispiel mit irgendwas Richtung Skype übers Handy... Hab auf der Indonesischen Seite allerdings leider nichts gefunden, die Sprache umzustellen.... Könnte unter Umständen günstiger sein.
 
Werd ich ihr mal sagen. Nur ich glaub ihr Handy kann nocht nicht mal Gprs, ich müsste ihr also gleich ein neues handy schenken, wollt ich sowieso, aber dann hatte ich überlegt, kanns gleich ein netbook sein, internet flat dazu und dann kostenlos und sogar mit video telefonieren:) also computer hat sie auch nicht, problem wäre halt dass ich sie erstmal anleiten müsste wie mans richtig nutzt.Im moment zahl ich übrigens 10 cent die minute.
 
Welchen Anbieter nutzt du denn, dass es so günstig ist?

Was du dir vll auch mal anschauen kannst ist www.peterzahlt.de - vll geht das ja auch....
 
Ich rufe Call by Call über die 01035 an, scheint günstig, nur wenn man oft telefoniert gehts doch ins geld. Das ist es auch wert. Skype ist aber trotzdem ne feine sache, da a) kostenlos und b) man kann sich sehen
 
Von unterwegs kann ich auch Telefonieren über Callthrough empfehlen. Da muss man nicht wie bei Skype unbedingt vorm Rechner hocken. Und das ist unter Umständen sogar günstiger als Skype
Die 0,086 (incl MwSt.) sind wohl ins Festnetz.
Bei meinem Anbieter sind das auch nur 8,38 Cent um nach Indonesien telefonieren zu können. Und Jakarta ist noch mal besser.
Außerdem kann man so auch telefonieren, wenn man nicht die Call-by-Call-Nummern nutzen kann.
 
Zurück
Oben