Alles richtig. Meine Aussage bezog sich trotzdem weiterhin NUR darauf, wie es mit dem FSX laufen wird. Es ist nun mal ein Fakt, dass beim FSX sowohl AMD CPUs als auch AMD Grafikkarten zu Problemen führen (GPU) und unterirdische Performance liefern (CPU). Ich hab jetzt keinen Bock, hier erneut eine Sammlung an Links zu posten, die das bestätigen, kannst Du Dir selber suchen (Gib mal AMD und FSX und Problems in Google ein und Du wirst Augen machen). Und NUR DESHALB habe ich mich zu der reisserischen Aussage hinreissen lassen, weil eben im 600€ Bereich ein System mit einem i3 und einer GTX-750 für den FSX besser geeignet ist.
von Schnitzel schrieb:
Addons, das ist das Zauberwort. Dass es bei dir mit Addons nicht flüssig läuft, heißt nicht, dass es bei anderen ohne solche auch nicht flüssig läuft. Der TE hat nichts von Addons geschrieben, daher gehe zumindest ich von der Grundversion aus.
Das ist natürlich richtig, aber deshalb frage ich ja meist nach, wie wichtig der FSX ist. Sobald man damit anfängt und es einem Packt, ist es mit der Grundversion eben nicht mehr lange gegeben. Die meisten Leute, die hobbymässig Flugsimulationen betreiben, kaufen sich eher früher oder später diverse Addons. Und wenn schon die Grundversion nur mehr recht als schlecht läuft, dann gute Nacht bei Addons...
von Schnitzel schrieb:
Es hat auch nichts mit "Geiz-ist-Geil-Mentalität" zu tun. Beispielsweise bei mir ist es einfach so, dass mein erster Rechner mit einem AMD-Prozessor ausgestatet war. Zwischendurch hatte ich auch Intel und Nvidia. Als ich dann von den Machenschaften von Intel erfahren hab, war das das K.O.-Kriterium. Sowas macht man nicht und es kann mir keiner erzählen, dass es ein Ende gefunden hat, bei den wenigen Geräten mit AMD-Prozessor.
DAS ist natürlich auch eine Entscheidungsgrundlage, aber bei 90% hier im Forum geht es darum, noch den einen oder anderen Teuro zu sparen. Fakt. Wer aus Prinzip keine Intel-Maschine will, ja, der hat natürlich andere Kriterien. Das war aber hier nie die Frage...
Bei anderen war es bestimmt ähnlich ... wobei man aber auch zugeben muss, dass auf beiden Seiten viele Fanboys dabei sind.
von Schnitzel schrieb:
Sorry, aber was willst du uns damit sagen? Dein "Rechenknecht" hat nichts von AMD verbaut.
Du weisst, wann der FS5.1 erschienen ist? Richtig, 1993. Glaub mir, in diesen 22 Jahren hatte ich durchaus mal den einen oder anderen PC bei mir mit AMD CPU und AMD GPU. Und ja, ich konnte damit jeweils problemlos Flusi betreiben, aber Intel bot jeweils das bessere Paket und spätestens seit Sandybridge ist die Single-Core-Prozessorleistung den AMD Pendants so stark überlegen, dass ich eben keine AMD Produkte für den FSX mehr empfehlen kann. Ob Dir das passt oder nicht, ist mir eigentlich völlig egal...
von Schnitzel schrieb:
Es tut mir leid, aber dein Satz vom "Falschesten" lässt trotzdem einfach nur darauf deuten, dass du keine Erfahrungen mit einer AMD-APU, oder etwas Equivalentem, hast und so einfach nur das Geplapper von Fanboys wiedergibst. Mein 1100T ist jetzt auch schon etwas älter und kann mit einer APU wohl nicht mehr mithalten.
Dein Problem ist es offensichtlich, dass Du nicht differenzieren kannst und nicht liest, was ich schreibe. Nochmals: meine Meinung bezog sich ausschliesslich auf den FSX. Und wenn Du deinen FSX mit einem 1100T zufriedenstellend betreiben kannst, mag das für Dich in Ordnung sein, empfehlen kann ich es trotzdem nicht oder nur bedingt.
von Schnitzel schrieb:
Wenn du also kein Fanboy bist, wieso hast du es dann nötig, Hardware auf der das Spiel läuft, schlecht zu reden?
Weil eine Empfehlung nicht darin besteht, einfach jedem zu erzählen, das sei schon in Ordnung so wie er es plant. Weil eine Empfehlung dahingehend sein sollte, für das Budget das BESTE zu kriegen. Und wenn nunmal 600€ als Budget genannt sind und der FSX für den TE wichtig ist, warum sollte ich, trotz des Wissens um die Probleme mit AMD CPUs und AMD GPUs eine AMD APU empfehlen? Damit der TE in anderen Games lächerliche 10% mehr FPS hat als bei einem I3 mit GTX-750, dafür beim FSX in Schwierigkeiten gerät? Nein, mein Lieber, so läuft eine Empfehlung höchstens im Mediamarkt und ähnlichen ab, wo GHz und GB wichtiger sind als die tatsächliche Leistung. Hättest DU meinen Post richtig gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass ich ausserhalb des FSX überhaupt nicht werte und die Vorteile von AMD Produkten durchaus würdigen kann. Deine Fanboy-Anschuldigung ist schlichtweg lächerlich. Punkt.