Günstige aber gute Backuplösung gesucht

smart42c

Ensign
hallo,
suche eine gute und günstige bavkup lösung für mich als privat person!
irgendwie liest man zur zeit nichts gutes über acronis, daher wollt ich wissen ob das i tüpferlreiter sind oder acronis echt so stark nachgelassen hat mit true image 2012!

was mir gut gefällt lt produktbeschreibung von acronis ist die tatsache das dynamischen datenräger erkannt werden sollen!
sonst universal restore ist natürlich auch interesant!

nun frag ich mich komm ich um acronis eh nicht rum oder gibts alternativen welchefolgende dinge können:
"universal" restore
dynamischen datenträger verwalten
vernünftig komprimieren
MS backups lesen und konvertieren und das eigene zu MS!
die HDD ID sollte auch übertragbar sein(der homeserver 2011 kann das original backup nur auf platten mit selber id wiederherstellen... Acronis kann das)

was meint ihr? gibts ne alternative oder doch bei acronis bleiben!
der faktor acronis kennst schon zählt nicht, weil acronic ja immer wieder die oberfläche umbaut!

sollte es wirklich möglich sein gerne auch freeware lösungen!
lg harald
lg harald

ja und ehrlichgesagt! nein danke!

ich kann meine homeserver sicherung damit nicht auf eine andere platte wiederherstellen!
keine chance!!
die schlau ist das denn? ein backup was nur auf die selbe platten id wiederherstellbar ist.
mit acronis konnte ich die homeserver sicherung auf ne andere platte zurück spielen weil es die einstellung hdd id übernehmen gibt!

würde bei acronis bleiben !

Also ich hab mit dem Windows Backup auch schon Baremetal Restore gemacht... das funktioniert. Windows 7 ist eh nicht mehr empfindlich wenn es die ganze Hardware unterm Hintern getauscht bekommt.

Sorry, aber das mit WHS2011 stimmt nicht

Damit habe ich nämlich mein System auf die SSD verschoben (backup der partition und wiederhergestellt auf SSD) bzw. update der HDD bei meinen Notebook gemacht. (backup, austausch der HDD und zurückspielen auf die neue HDD)

Wenn du zuerst ein Systemabbild machst, ist das doch kein Problem. Erst das Abbild einspielen (kannst du auf jede Platte speichern, die mindestens so groß wie die Quelle ist, also Vorsicht bei kleinen SSDs) und dann die Datensicherung wiederherstellen. Für Privatpersonen reicht es.

@the_nobs: Davon redet er nicht, man muss zw. Systemwiederherstellung, Systemabbild und Datensicherung unterscheiden.

Naja genau da liegt das Problem wegen der wiederherstellung. Der Server wurde auf ne 2 Tb platte installiert , dann hab ich um disponiert und wollt ihn auf ner 250 gb platte haben.doch keine Chance obwohl die patiton nie größer als 60 gb war .ist doch Schwachsinn das er ne 2 Tb platte will. Die 60 gb Minimum hätte ich verstanden wenn die patition voher so groß war aber das er dann auf 1,8 Tb unpatitionierten Bereich besteht ist völliger Blödsinn .
Was ich am ms Backup noch hasse ist die Tatsache das die backups doppelt so groß sind als bei acronis.

Das ist leider normal. Haben sich schon viele beschwert. Das sollte Microsoft wirklich ändern, denn ansonsten ist die Backuplösung super im System integriert.

Eine Möglichkeit wäre, mittels Acronis Testversion das Image zu erstellen und auf die 250er zu spielen, und dann weiter mit der Windows-Sicherung zu arbeiten. Speicherdowngrade kommt ja nicht alle Tage vor.

Hast du auf der Serverplatte schonmal versucht die Partition auf kleiner als 250GB zu verkleinern und dann das Image umzuziehen?

Zurück
Oben