Günstige Alternative zur Playbar von Sonos

Im Grunde nicht (da zu subjektiv), höchstens anhand des Frequenzverlaufs.
Sonos Liga? Wusste gar nicht, dass die überhaupt in einer Liga spielen...ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sag, dass alle deutlich besser klingen als die Sonos.
Da ich die JBL und Klipsch und auch die Sonos Bar kenne(Klipsch als passiv Variante), kann ich so etwas denke ich mal ganz gut beurteilen (zumindest mit meinen Ohren).
Wenn sie dir nicht zu groß sind bzw zu teuer, würde ich dir sogar die JBL LSR 308 empfehlen.

Kommt aber auf eine Ohren drauf an, von daher hör sie dir mal an ;)

Die Soundqualität lässt sich nicht vergleichen. Jeder Lautsprecher-Hersteller klingt anders. Es kommt auf deinen Raum und den Aufstellungsort an. Das einzige was da im Endeffekt hilft die diversen Modelle probehören. Wenn du beim ersten Lautsprecher nicht zufrieden bist, schick ihn zurück und bestell den nächsten. So lange bis du was passendes gefunden hast.

Ein paar Parameter vom Lautsprecher lassen sich schon vergleichen, aber das bringt dich beim Klang auch nicht wirklich weiter.

z.B.

JBL 305
Frequency Range 43 Hz-24 kHz

Klipsch R-15PM
Frequency Range 62Hz - 24kHz

JBL 305
AMPLIFIER POWER 41W

Klipsch R-15PM
AMPLIFIER POWER 50W

Demnach würde ich sagen, die JBL spielen etwas tiefer, die Klipsch etwas lauter. Ob sich das in der Praxis groß unterscheidet können nur deine Ohren beurteilen oder die Nachbarn :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben