Günstige Android Tablets empfehlenswert?

DJKno

Admiral Pro
Hi Leute,

ich plane mir demnächst ein Tablet auf Android-Basis zu kaufen.
Möchte das Gerät vorwiegend zum Surfen, eMails, Bilder und Videos betrachten und
gelegentlich mal ein Spielchen nutzen.
Es sollte schon ein 10" Gerät sein und ausreichend Leistung haben. (DualCore + 1GB Ram).
Android 4 und gute Akkulaufzeit wäre ebenfalls gut.

Habe mich mal bei Amazon durch die günstigen Geräte gewühlt und dort sehr
unterschiedliche Rezensionen gefunden.
Günstig und ausreichend schnell fallen mir da zuerst die Archos Geräte ins Auge
LINK
Die Rezensionen sind hier aber sehr unterschiedlich (von Super bis total Crap).

Ist es überhaupt zu empfehlen ein günstiges Gerät zu kaufen?
Preislich wäre eigentlich 300-350€ meine Schmerzgrenze. Aber wenn die Preisklasse
keine ausreichende Qualität bietet, muss halt noch etwas gespart werden.

Welche Geräte könnt Ihr denn empfehlen?

MFG, DJ.

Also imo hängt das stark von den Anforderungen ab. Willst du ne flüssige Bedienung, gute Verarbeitung, dann warte etwas und kauf dir was gescheites.

Wenn dir ruckeln nix ausmacht und du mit nem "billig"produkt keine Probs hast schlag zu.

Ich persönlich warte immer noch auf DAS Android Tablet. Ich bin allergische gegen Ruckler, und das Transformer prime ist schon nahe dran, will noch warten bis es im Preis sinkt.

spar ein wenig.. kann dir das Samsung tab 10.1n empfehlen... kostet so ab ca 450€

Asus kommt bald mit dem Tranformer 300 für 400€. Ich würde noch ein wenig warten und mich zwischen dem Acer A510 und dem Asus Transformer 300 entscheiden, je nachdem welches letztendlich besser ist.

OK dann warte ich lieber noch.
Das Acer gefällt mir aber schonmal sehr gut.

Hallo,

ich hab seit einer Woche das hier:

http://www.archos.com/store/psearch.html?country=de&lang=de&prod_id=archos101g9ics

mit 8 GB Flashspeicher, 1,5 GHz und 1 GB RAM.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Tablet. WLAN klappt super, GPS auch ok, 3G Stick habe ich (noch) keinen. Display spiegelt zwar stark, aber das tun ja die anderen auch. Aktuell habe ich ICS 4.0.6-TEST2 drauf.

Hab mir jetzt noch eine 32 GB Speicherkarte dazu bestellt.

Wenn Du konkrete Fragen hast, einfach hier im Thread oder per PM.

Grüße,
Chamian

@Chamian: Ich überlege mir auch das 101 zu kaufen. Allerdings in der 250GB Version.
Wie bist du denn so mit der leistung zufrieden? Läuft alles flüssig, oder gibts Ruckler?
Hast du auch mal Spiele ausprobiert? Wäre z.b sehr daran intressiert, wie Dead Space läuft.

Wie ist die Verarbeitung und Materialqualität? Dass alles aus Plastik ist ist klar, aber gibts irgendwelche Teile wo man annehmen muss, dass die nicht lange halten? Z.B. dieser Standfuss kommt mir etwas kritisch vor auf die Dauer.

Wer speziell zu der HDD Version was sagen kann ist natürlich auch willkommen.

Ach noch etwas: in einem anderen Forum hatte jemand geschrieben, dass man mit den Archos Tablets keinen zugang zum Google market hat. Stattdessen gäbe es da was eigenes von Archos. Stimmt das?
Ich muss dazusagen, dass ich bisher noch nie was mit Android zu tun hatte und dies mein erstes Tablet wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben