• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: Android Tablet ~8 Zoll

Wäre da nicht ein OLED-Display, was sich entsprechend weit runterregeln lässt eine Option? Da wäre die reine Größe nicht mehr so entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Smart-„Phones“ im Bereich von um die 7Zoll. Vielleicht da mal schauen, oder, wenn es geht noch ein bis zwei Jahre warten, dann sind sie bestimmt im 8 Zoll Bereich angekommen.
 
Da ich an meine Packstation wollte, musste ich mir ein Tablet anschaffen. Die hatten bei Cyberport das Levono Tab M9 für 99 € im Angebot.
Ist ein wenig größer als 8", nämlich 9", aber es ist so ziemlich alles dabei, was man sich über kurz oder lang sowieso anschafft. Die Hülle mit der Halterung, die Folie für das Display und ein Mikrofusseltuch zum sauber putzen ist auch dabei. Zum PDF Lesen sollte es reichen. Ich lasse mir mit dem VLC für ewige Stunden Musik oder Musikvideos aus dem Netzwerk anzeigen bzw. hören.
Der Klang ist erstaunlich gut, finde ich. Besser als meine Android-Telefone. Ach ja, Android 13 habe ich in der Oktober 2023 Version installiert. Wie lange der Akku insgesamt hält, kann ich noch nicht sagen, weil ich diesen erst noch ungefähr 2-3 Mal aufladen muss, bis er die volle Kapazität erreicht hat.
 
Ich hole den alten Thread nochmal hoch, da sich im 8 Zoll Bereich etwas getan hat und/oder gerade tut.

Mein Anwendungsbereich wäre weiterhin Hearthstone komfortabel spielen, Netflix & Co streamen und auch Sky Go sollte flüssig laufen.

Folgende Geräte sind mir gerade ins Auge gestochen:

Samsung Tab A9:
Günstig auf dem Markt vorhanden seit Dezember 2023. Ist die Leistung dieses Einsteigertablets ausreichend für meinen Anwendungsbereich?

Lenovo Legion Tab:
Mit 450 € eine ganz andere Preisklasse, dafür aber auch deutlich leistungsstärker.

Xiaomi Pad 8.7 SE:
Auch wohl eher günstiger und Release bald im Deutschland? Wie schlägt es sich im Vergleich z Tab A9 und würde die Performance für meine Nutzungsprofil ausreichen?
 
act_ schrieb:
Samsung Tab A9:
Günstig auf dem Markt vorhanden seit Dezember 2023. Ist die Leistung dieses Einsteigertablets ausreichend für meinen Anwendungsbereich?
So eins habe ich (vor-)letzte Woche eingerichtet und ich war teilweise begeistert und teilweise enttäuscht.
Hin und wieder unfassbar schnell und im nächsten Moment denkt man sich, warum er jetzt etwas länger braucht.
Für netflix solltre es auf jeden Fall ausreichen. Wie es bei Hearthstone aussieht, weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: act_
Spiele Hearthstone aktuell manchmal auf meinem dienstlichen iPad (glaube 7th Gen). Und Sky Go ist am Laptop auch ziemlich ressourcenverbrauchend.

Ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen. Ansonsten neige ich gerade dazu zeitnah das Lenovo zu bestellen. Besser als sich mit einer Gurke rumzuärgern.
 
act_ schrieb:
Ansonsten neige ich gerade dazu zeitnah das Lenovo zu bestellen. Besser als sich mit einer Gurke rumzuärgern.
Falls du es tust, würde man sich hier sicher über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen.
Da das Tablet ziemlich aus der Reihe fällt, halt auch so gut wie keine Nutzererfahrung hierzulande.
War mir auch unbekannt, dass Lenovo ein so leistungsstarkes sehr kleines Tablet im Programm hat.
 
Heute kam das kleine Kraftpaket endlich an. Hearthstone läuft wie geschnitten Brot und zu mehr Spielereien bin ich noch nicht gekommen :D

Am Wochenende teste ich dann noch Sky Go. Wenn das rund läuft werde ich es wohl und glücklich behalten :)

Bezahlt habe ich 450€ direkt bei Lenovo.

/edit:
Sky Go läuft auch einwandfrei. Bin wirklich zufrieden. Auch wenn der Preis "gefühlt" hoch ist für ein "kleines" Tablet. Aber für mein Nutzungsprofil genau das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert und @mo
Zurück
Oben