günstige externe Soundkarte gesucht!

Steve111

Cadet 3rd Year
Hallo,

da die Onboard-Soundkarte meines Laptops nicht gerade das gelbe vom Ei ist, suche ich eine anständige externe Lösung!

-USB oder Express Card
-gute Preis/Leistung (am besten unter 60€)
-3 Ausgänge, 1 Eingang mit Versorgungsspannung
-"Bassumleitung" (also Tief-/Hochpass für Sub und Sats)
-EAX wird nicht benötigt
-für Win7 x64

optional wäre:
-(voll-)parametrischer oder guter x-Band-Equalizer

Bin zu Hause mit einer Audigy 2ZS und kx-Treibern verwöhnt, da ist der Laptop-Sound schon ein großer Rückschritt gewesen ;)

MfG Stefan

Wer sagt, dass es nicht an den Boxen liegt? oder hast du ein gutes Headset zum Vergleich herangezogen?

nr-Thunder schrieb:
Wer sagt, dass es nicht an den Boxen liegt? oder hast du ein gutes Headset zum Vergleich herangezogen?

1:1-Vergleich von Laptop und PC mit gleichem Pegel und Musikplayer am selben Verstärker mit qualitativ hochwertigen Boxen.

Wichtig wäre mir eine vorhandene Bassumleitung, die die Flankensteilheit des Subwoofers erhöht... ein parametrischer Equalizer wie bei den kx-Treibern wird wohl zu viel verlangt sein für eine billige USB-Soundkarte ;)
Die Einstellungsmöglichkeiten der Onboard-Karte sind einfach unsinnig und der Equalizer komplett unbrauchbar.

@impressive:
Leider steht bei dem Preisvergleich nichts genaueres zur Software-Ausstattung...
Werd mich aber noch einmal durchwühlen^^

MfG Stefan

Die brauchbarste USB Lösung ist meiner Meinung nach die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1. Klick
Ist zwar nicht die beste, aber eben wie gesagt die brauchbarste.

Wie siehts bei Creative mittlerweile treibermäßig unter Windows 7 aus?
Hat die Karte einen Stereo-Mikrofoneingang?
Finde dazu leider nichts im Internet...
Hab sie mal in die nähere Auswahl übernommen ;)

MfG Stefan

Hat die Karte einen Stereo-Mikrofoneingang?
So weit ich weis, nicht.

Hat aber einen optischen Ausgang und eine Fernbedienung.
Treiber gehen auch unter WIN7. Hab sie mom unter WIN7 mit einer XFi-Music laufen.

Zurück
Oben