Hi,
also das ist das erste mal dass ich vorhabe einen PC zusammenzustellen und bevor ich alle ausgewählten Teile bestelle, wollte ich nochmal guten Rat haben.
Zweck: Web- und Grafikdesign, Gaming (Nicht Crysis2 auf Ultrahoch ^^, sondern eher RPGs und LeagueofLegends)
Preisgrenze: um die 500 €
Mainboard: Asus M5a87 Sockel AM3+
CPU: AMD Phenom II X4 970 Black Edition Boxed (4x3,5 GHZ)
RAM: Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333
Grafikkarte: Asus GTX550ti 1024 MB
SSD: OCZ Agility 3 60GB
(Die SSD als Systemplatte, Als Dateiplatte nutze ich eine 1TB USB 3.0 externe HDD)
Netzteil: Sharkoon SHA450-12EUP (450W)
Gehäuse: Sharkoon Vaya
Mit Versand und allem erreiche ich so knapp die 500er Grenze. (493)
Wie man an der Zusammenstellung wahrscheinlch erkennt habe ich wohl zu viel auf den Preis geachtet. xD
Obwohl ich Stunden mit der Suche und Auswahl verbracht habe, bin ich immer noch etwas unsicher, ob man in der Preisklasse nicht noch mehr Leistung rausholen könnte und die Preisgrenze dabei nur minimal anheben.
Wäre cool, wenn jemand seine Meinung dazu abgeben könnte.
also das ist das erste mal dass ich vorhabe einen PC zusammenzustellen und bevor ich alle ausgewählten Teile bestelle, wollte ich nochmal guten Rat haben.
Zweck: Web- und Grafikdesign, Gaming (Nicht Crysis2 auf Ultrahoch ^^, sondern eher RPGs und LeagueofLegends)
Preisgrenze: um die 500 €
Mainboard: Asus M5a87 Sockel AM3+
CPU: AMD Phenom II X4 970 Black Edition Boxed (4x3,5 GHZ)
RAM: Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333
Grafikkarte: Asus GTX550ti 1024 MB
SSD: OCZ Agility 3 60GB
(Die SSD als Systemplatte, Als Dateiplatte nutze ich eine 1TB USB 3.0 externe HDD)
Netzteil: Sharkoon SHA450-12EUP (450W)
Gehäuse: Sharkoon Vaya
Mit Versand und allem erreiche ich so knapp die 500er Grenze. (493)
Wie man an der Zusammenstellung wahrscheinlch erkennt habe ich wohl zu viel auf den Preis geachtet. xD
Obwohl ich Stunden mit der Suche und Auswahl verbracht habe, bin ich immer noch etwas unsicher, ob man in der Preisklasse nicht noch mehr Leistung rausholen könnte und die Preisgrenze dabei nur minimal anheben.
Wäre cool, wenn jemand seine Meinung dazu abgeben könnte.