günstige gebrauchte Lautsprecher

Bull53ye

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Denon AVR X1500H ein Paar günstige Lautsprecher bis maximal 100€ (für das Paar). Stand- oder Regalboxen sind egal.
Abholung per Kleinanzeigen im Umkreis von 30km um 50189 wäre bevorzugt. Wenn allerdings nichts passendes dabei ist, würde ich den Radius auch etwas erweitern oder Versand in kauf nehmen.
Leider stecke ich nicht wirklich tief in der Materie und man findet zu älteren Lautsprechern irgendwie recht wenig brauchbare Infos für eine Entscheidung. So konnte ich bisher nur durch die einschlägigen Marken etwas vorfiltern.

Quadral SX-1650
MB Quart QL20C
Jamo CL 20A
Canton GLE 420
KEF Cantor 3
KEF C Series C 20
Canton ohne Modellbezeichnung
Quadral quintas T160
MB Quart 610s

Vllt ist ja schon etwas dabei oder jemand hätte Zeit und Lust mir was rauszusuchen (die Vorfilterung stammt nur aus Angeboten der letzten Woche).

Vielen Dank im Voraus
Bullseye

@mennyy

Das 3-fache von der Preisvorstellung vorzuschlagen grenzt ja schon an frechheit, meinste nicht?

@TE
Lautsprecher empfehlen ist immer sone Sache, Probehören würde ich dir da auf jedenfall empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola, Senvo, piepenkorn und eine weitere Person
Mal bei Geizkragen vorbeigeschaut? Ich würde die EDIFIER Studio R1280T 2.0 empfehlen. Alerdings ist da der

Verstärker schon mit inbegriffen. Oder die Haiser Hsr 120 Bt.

blackraven schrieb:
@mennyy

Das 3-fache von der Preisvorstellung vorzuschlagen grenzt ja schon an frechheit, meinste nicht?

@TE
Lautsprecher empfehlen ist immer sone Sache, Probehören würde ich dir da auf jedenfall empfehlen.
sind ja da auch neu,war nur vorschlag für Nubert ,bekommste auch gebraucht,hätte er bestimmt selber nach geschaut,also bleib ruhig,blackraven;)

winterblut schrieb:
habe noch 2 Heco Victa 500 Stand LS und Center im Keller, ggf Interesse?

Danke für das Angebot. Aber da bin ich leider ebenfalls wieder auf Beratung angewiesen, wie die Hecos in dem Preisbereich einzuordnen sind :)
Ergänzung ()

mennyy schrieb:
sind ja da auch neu,war nur vorschlag für Nubert ,bekommste auch gebraucht

Danke für den Vorschlag. Sind leider auch gebraucht außerhalb meiner Preisvorstellung :)

Wenn jemand nach Lautsprechern fragt, kommt meist direkt jemand und schreit Nubert.
Ich verstehe nicht warum.

Kein Volumen, kaum Leistung, billig verarbeitet (Folie, Kanten, Gittersteckung offensichtlich).

Bull53ye schrieb:

Das scheinen Canton LE 170 zu sein. Die sind ~ 13 Jahre alt.
Ich finde die von allen angebotenen am besten. Das Bassreflexrohr geht nach vorne. Die kannst du also auch direkt an eine Wand stellen.

Keine Geduld! schrieb:
Mal bei Geizkragen vorbeigeschaut?

Bisher hatte ich den Eindruck gewonnen, dass man bei Lautsprechern in dem Preisbereich gebraucht deutlich höhere Qualität bekommt.

Sorry aber für 100 € bekommst Du keine Luxus Lautsprecher, wie z.b. Bose oder Teufel Lautsprecher.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ndboxen-quantum-center-53/1458691698-172-1708

Bitte schön. Weiß nur nicht ob der für 90,- EUR das Paar Standlautsprecher oder das Stück meint. Bei pro Stück würde ich es nicht unbedingt empfehlen, oder zumindest mal frech verhandeln und 120,- für die beiden Fronts zusammen anbieten ;-)
Hört sich aber für mich so an als ob er das Paar für 90,- VB anbietet. Einfach erstmal nachfragen wie es gemeint ist und wenn er das Paar meint, einfach mal 70,- anbieten...ist ja VB.

@Keine Geduld!

Luxus und Bose in einem Satz finde ich schon lustig xD. Nix für ungut, aber da würde ich einen großen Bogen drum herum machen. Wenn es neu, und Preis-Leistung überraggend sein soll, dann mal bei der Fa. Saxx Lautsprecher auf der Homepage vorbeischauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und nr-Thunder
@mennyy

Was willst du uns damit sagen?

Sapphire Fan schrieb:
Luxus und Bose in einem Satz finde ich schon lustig xD

Bose war bis vor kurzer Zeit der Standard in Sachen Hifi und Qualität.

aklaa schrieb:
Für etwas mehr würde Quadral Quintas 600er Serie anschauen, sehr gutes P/L!

Aber dann wären wir ja wieder bei 300 € plus. Obwohl ich dir zustimme.

Sorry @Keine Geduld!

Bose war noch nie irgendwas dolles. Geh mal auf Hifi-Messen oder lese dir Fachzeitschriften durch. Was man sagen kann ist folgendes: Bose baut für die kleine Bauform sehr sehr gute Lautsprecher, rein aus klanglicher Sicht sind sie aber Quark ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Keine Geduld! schrieb:
Bose war bis vor kurzer Zeit der Standard in Sachen Hifi und Qualität.

Mitnichten. Gerade bei den älteren Lautsprechern um 2000 rum die heutzutage gern gekauft werden weil die verwendeten Bauteile auch heute noch langlebig sind, gibt's gebraucht von Bose fast nur Ramsch. Da ist der TE mit Marken wie Quadral oder MB Quart besser bedient.

Mein Vater hat ein paar Bose Lautsprecher die damals 2000 DM gekostet haben...klingen schlechter als meine Arcus TS 100 die schon 199X Einstiegsklasse waren und gebraucht für ~50€ zu haben sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, w764, SamSoNight und eine weitere Person
Zurück
Oben