Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
günstige gebrauchte Lautsprecher
- Ersteller Bull53ye
- Erstellt am
chris12
Banned
waren die noch nie.Keine Geduld! schrieb:Bose war bis vor kurzer Zeit der Standard in Sachen Hifi und Qualität.
Sapphire Fan
Commander
Die Magnat Quantum die ich oben verlinkt hatte, sind wirklich sehr sehr ordentliche Lautsprecher. Von den Quintas halte ich nicht so viel. Lautsprecher würde ich nach Möglichkeit auch immer gebraucht kaufen. Meine Jm Labs spielen die meisten Lautsprecher bis 1,5k an die Wand und ich habe für das Paar nur 110,- EUR bezahlt ;-)
Die Victa sind auch recht ordentlich, obgleich ich die Magnat Quantum besser finde. Jedoch ist das geschmackssache ;-)
Ergänzung ()
Die Victa sind auch recht ordentlich, obgleich ich die Magnat Quantum besser finde. Jedoch ist das geschmackssache ;-)
https://www.amazon.de/ELAC-Cinema-2...DZ856V0N17J&psc=1&refRID=5VRW2MCZWDZ856V0N17J
elac ist auch nicht übel
elac ist auch nicht übel
Keine Geduld!
Captain
Also ich hatte eine Zeitlang Bose Lautsprecher. Die haben mir und meinen Nachbarn eine ganze Zeitlang eine riesige Freude erwiesen. 😉 Danach wurden sie durch Teufel Lautsprechern ersetzt. Was wiederum meine Nachbarn ganz toll fanden. 😁
winterblut
Lieutenant
Bull53ye schrieb:Danke für das Angebot. Aber da bin ich leider ebenfalls wieder auf Beratung angewiesen, wie die Hecos in dem Preisbereich einzuordnen sind
Ergänzung ()
Danke für den Vorschlag. Sind leider auch gebraucht außerhalb meiner Preisvorstellung
dann lies dich mal ein, ich glaub für den Preis sind die schon nicht schlecht, p/l ist bei heco jedenfalls immer gut gewesen.
Center passend wie gesagt bei bedarf -wenn doch interesse besteht meld dich, dann machen wir das über den MP..
SaxnPaule
Admiral
@Keine Geduld! Und was sagt das jetzt über die Qualität der Lautsprecher aus? Garnix. Laut können alle.
Heco Victa hatte ich mal für einen Verwandten gekauft, das kleinste Modell. Also ein Geheimtip sind die echt nicht. Klang ist entsprechend des Kaufpreises.
Vielleicht in Richtung Wharfedale Diamond gucken?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-wharfedale-diamond-10-6/1444575296-172-6818
Vielleicht in Richtung Wharfedale Diamond gucken?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-wharfedale-diamond-10-6/1444575296-172-6818
Zuletzt bearbeitet:
Keine Geduld!
Captain
SaxnPaule schrieb:Und was sagt das jetzt über die Qualität der Lautsprecher aus? Garnix. Laut können alle.
Nö, als Fan von Jean Michel Jarre oder Vangelis sagt dass vieles aus. Aber das hilft dem TE nicht weiter. Wir kommen vom Thema ab. 😉
aklaa
Admiral
@mennyy das ist doch ein ELAC Sat LS und zu teuer
dann würde ich min. mivoc RB 105 MKIII nehmen. Ich habe die Vorgänger so vom Klang bis 60Hz gehen die ganz gut runter.
dann würde ich min. mivoc RB 105 MKIII nehmen. Ich habe die Vorgänger so vom Klang bis 60Hz gehen die ganz gut runter.
Selber bauen?
http://www.hifi-forum.de/viewforum-104.html
http://www.hifi-forum.de/viewforum-104.html
Kryss
Commander
Moin,
vermutlich willst du das jetzt nicht hören @Bull53ye , aber für 100 Euro ein Paar gebraucht, das auch noch super sein soll / muss? Also, da brauchst du schon extremen Dusel um so ein Schnäppchen zu machen.
Gegenfrage: Warum kauft man sich einen Denon AVR, um ihn dann durch günstige Lautsprecher zu limitieren? Dann hättest du dir einen qualitiativ schlechteren und billigeren Onkyo holen können und das Gesparte in Lautsprecher. So sparst du imo am völlig falschen Ende.
Mein Rat wäre wenn dann in der Preisregion von ca 300 Euro für das Paar zu schauen. Dafür gibts dann eben Nuberts (die echt gut sind, mir aber zu muffig waren und sehr kritisch sind was das Aufstellen betrifft, da Bassreflex nach hinten) oder auch Klipsch (bei mir wurden es die extrem guten RB 81 MK2, die sind einfach der Hammer, nur leider End of Sale). Klipsch ist generell sehr unproblematisch, was das Aufstellen an sich betrifft (Bassreflex nach vorne, extrem weite und klare Bühne durch die Horn-Tweeter usw).
Klipsch ist generell ein guter Tipp, wenn man es luftig und mit Punch mag. Räumlichkeit ist bei den Regallautsprechern oft besser als Standlautsprechern.
vg Chris
vermutlich willst du das jetzt nicht hören @Bull53ye , aber für 100 Euro ein Paar gebraucht, das auch noch super sein soll / muss? Also, da brauchst du schon extremen Dusel um so ein Schnäppchen zu machen.
Gegenfrage: Warum kauft man sich einen Denon AVR, um ihn dann durch günstige Lautsprecher zu limitieren? Dann hättest du dir einen qualitiativ schlechteren und billigeren Onkyo holen können und das Gesparte in Lautsprecher. So sparst du imo am völlig falschen Ende.
Mein Rat wäre wenn dann in der Preisregion von ca 300 Euro für das Paar zu schauen. Dafür gibts dann eben Nuberts (die echt gut sind, mir aber zu muffig waren und sehr kritisch sind was das Aufstellen betrifft, da Bassreflex nach hinten) oder auch Klipsch (bei mir wurden es die extrem guten RB 81 MK2, die sind einfach der Hammer, nur leider End of Sale). Klipsch ist generell sehr unproblematisch, was das Aufstellen an sich betrifft (Bassreflex nach vorne, extrem weite und klare Bühne durch die Horn-Tweeter usw).
Klipsch ist generell ein guter Tipp, wenn man es luftig und mit Punch mag. Räumlichkeit ist bei den Regallautsprechern oft besser als Standlautsprechern.
vg Chris
Sapphire Fan schrieb:
Die 90€ waren pro Stück. Konnte jetzt aber auf 130€ für das Paar Fronts verhandeln. Hört sich für mich (inkl. Lesen von ein paar Erfahrungsberichten) erst einmal gut an. Die 30€ zusätzlich würde ich in kauf nehmen. Inkl. Center würde er 170€ nehmen. Macht ein Center in dem Setup überhaupt Sinn, bzw. ist er es Wert über weitere 40€ Bugeterhöhung nachzudenken?
Zeilensprung
Cadet 4th Year
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jbl-control-5/1440994941-172-6395
Wie ich finde, ein interessantes Angebot.
Mit denen kommst du in einen ganz guten Kino- und Hifi-Bereich. Zumindest für das Geld kannst du nichts falsch machen.
Viel Erfolg!
Wie ich finde, ein interessantes Angebot.
Mit denen kommst du in einen ganz guten Kino- und Hifi-Bereich. Zumindest für das Geld kannst du nichts falsch machen.
Viel Erfolg!
Kryss schrieb:vermutlich willst du das jetzt nicht hören
Klar will ich das hören, ist ja nen berechtigter Einwand
Mir ist klar, dass 100€ für ein Paar gebrauchte Lautsprecher nicht viel ist. In unzähligen Threads zu dem Thema ist mir allerdings rübergekommen, dass es für meine Zwecke (Ablöse einer Soundbar zur Verbesserung des TV-Sounds - hätte ich vllt dazu schreiben können) durchaus ausreicht.
Den Denon habe ich mir aus meinem Denken heraus geholt, dass ich eh erstmal an einem Ende sparen muss und dann lieber erstmal an den Lautsprechern, welche für mich wohl trotzdem subjektiv einen akzeptablen Klang haben werden, als an den Funktionen des AVR. Getreu dem Motto "der Appetit kommt beim Essen" halte ich (und auch meine Frau ) im Moment eine höhere Investition in die Lautsprecher nicht für nötig. Aber das heißt ja nicht, dass das in nem Jahr immer noch so aussieht.
Ergänzung ()
wille1277 schrieb:Ist Dein Ziel Surround oder Stereo?
Mittelfristig nur Stereo. Langfristig stelle ich mir eher ein Surround-Setup vor.
blackraven
Commander
Kryss schrieb:Moin,
Mein Rat ...
Mit deiner "Gegenfrage" hast du "deinen Rat" quasi schon selbst disqualifiziert. Soviel pauschaler geistiger Dünn** ähh Unfug hab ich ja lange nicht mehr gelesen.
@TE
Der Ansatz von JohnStorm Richtung DIY war vllt. gar nicht mal so verkehrt.
Schau doch mal dort vorbei und keine Abscheu vor gebrauchten DIY von namhaften Seiten wie ADW, Strassacker, Intertechnik o.ä.
Auch wenn sie klein scheinen, so spielen sie meistens umso größer.
1. Hier
2. Hier
3. Hier
Kryss
Commander
blackraven schrieb:Mit deiner "Gegenfrage" hast du "deinen Rat" quasi schon selbst disqualifiziert. Soviel pauschaler geistiger Dünn** ähh Unfug hab ich ja lange nicht mehr
Nix pauschal, hatte 3 onkyos und seit ca 3 Jahren einen denon. Und denon hat einfach extrem viele gute Funktionen, die die onkyos nicht haben. Aber das weisst du ja sicher, du Ass.
Und jetzt kannst dich wieder hinlegen, wenn du ausser Beschimpfungen nix sachliches zu bieten hast.
Vg Chris
Zuletzt bearbeitet:
blackraven
Commander
Beschimpfungen? Nichts sachliches?
Das einzig objektive von Dir bisher war das du 3 Onkyo's und einen Denon hattest, der Rest ist Inhalt nicht verwertbar, da ohne Argumente und Anhaltspunkte oder eben nur deine rein subjektive Darstellung, was die beiden Lautsprecher angeht, die Du verglichen hast. WOW!
Ich erspare Dir an dieser Stelle meinen Werdegang, hilft dem TE auch nicht weiter. 25 Jahre Hifi prägen, so alt bist du vermutlich nicht einmal.
Das einzig objektive von Dir bisher war das du 3 Onkyo's und einen Denon hattest, der Rest ist Inhalt nicht verwertbar, da ohne Argumente und Anhaltspunkte oder eben nur deine rein subjektive Darstellung, was die beiden Lautsprecher angeht, die Du verglichen hast. WOW!
Ich erspare Dir an dieser Stelle meinen Werdegang, hilft dem TE auch nicht weiter. 25 Jahre Hifi prägen, so alt bist du vermutlich nicht einmal.
Kryss
Commander
Naja dann weisst du ja sicher, dass es für ein Stereo Setup keines denon bedarft hätte, und dass der denon in Punkto separater (nicht Center Anhebung!) Pegel für Sprache und subwoofer, separater Optionen außerhalb der einmessung für jeden Kanal und Quelle (!!!) getrennte Anhebung anbietet und das ganze hdmi upscaling und die Sound Abstimmung einfach wesentlich besser oder beim onkyo einfach nicht verfügbar sind.
Bei den technischen Details nehmen sich die Geräte in ihrer Preisklasse nichts. Die funktionellen Details entscheiden. Denon hat mit audyssey mit weitem Abstand das beste einmessverfahren z.b.. Punkt.
Und ich hab die Argumente absichtlich offen gelassen weil ich sehen wollte was von dir kommt. Nichts. Wollte ich nur sehen ;-) danke für die Bestätigung, das erklärt dann auch deine likes in Relation zu den Beiträgen. Braucht also kein Mensch.
Und bitte erspar dann allen objektiven Leuten unbedingt deine Expertise, wenn bisher schon nichts bzw unbegründeter quatsch kam.
Sorry für offtopic @All, aber diese Unverschämtheit ohne Begründung konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.
Edit: doch, so alt bin ich, sogar wesentlich älter... Und sogar der Spruch von dir ist ne unterschwellige Beleidigung.
Vg Chris
Bei den technischen Details nehmen sich die Geräte in ihrer Preisklasse nichts. Die funktionellen Details entscheiden. Denon hat mit audyssey mit weitem Abstand das beste einmessverfahren z.b.. Punkt.
Und ich hab die Argumente absichtlich offen gelassen weil ich sehen wollte was von dir kommt. Nichts. Wollte ich nur sehen ;-) danke für die Bestätigung, das erklärt dann auch deine likes in Relation zu den Beiträgen. Braucht also kein Mensch.
Und bitte erspar dann allen objektiven Leuten unbedingt deine Expertise, wenn bisher schon nichts bzw unbegründeter quatsch kam.
Sorry für offtopic @All, aber diese Unverschämtheit ohne Begründung konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.
Edit: doch, so alt bin ich, sogar wesentlich älter... Und sogar der Spruch von dir ist ne unterschwellige Beleidigung.
Vg Chris
Zuletzt bearbeitet: